INSTRUMENTAL - Melodic-Power-Metal

E

Eugen

Registriert
04.10.03
Beiträge
93
Reaktionen
0
Punkte
108
Hallo, seit etwa 2 monaten versuche ich mal ein instrumentales-melodic-power-metal stück mit cubase aufzunehmen. vorher habe ich viel mit cool edit gearbeitet aber CEP hat nicht so viel zu bieten wie cubase mit seinen schnittstellen, plugs und vielen VST I' s.

das ist bei mir dabei raussgekommen.



128 kbit 5:19 Min

Sagt mir bitte was ich verbessern könnte und was übertrieben oder zuviel ist.

Vielen Dank und gruß. Eugen
 
also ich finds klasse ;-)
aber der sound der gitarre ist etwas dumpf finde ich, aber trotzdem hört man sehr gut raus wie sauber du die eingespielt hast!!
achso: diese harfe am anfang kommt mir irgendwie n bisschen komisch vor...als ob sich der "harfenspieler" nicht ganz mit dem rhythmus zurechtfindet....an was liegt das?
 
danke fürs feedback @ naugladur, das mit der harfe habe ich nicht so richtig hinbekommen weil ich erst seit 1 monat keyboard spiele und mich erstmal einfuchsen auf den tasten.ist nicht so einfach am anfang.

wie ist das schlagzeug eigentlich ? mein drumer aus meiner band meint es klingt zu synthetisch.

(die drums sind mit fruity loops gemacht wenn das jemanden interessiert)

gruß EUGEN
 
Hi @Eugen

Sehr geil das Teil "Steckt Kopf drin"!

Der Anfang mit der Harfe ...(oda wat dat is) ich finde das sehr gut so...weil du bewegst dich ja extra vom Klang her so das es "Im Takt von dem Break ist" der halt am Anfang gespielt wird...!

Deswegen finde ich das sehr passend!

Der erste Klavier einsatz finde ich gegenüber der Rythmus-Gitarre zu Laut!...mmh...JA!

Das deine Gitarre etwas dumpf sich anhört ist eigentlich gar nit so schlecht "Vom gesamtbild des Klanges passt das irgendwie"

Die Gitarre wirkt daher so wie vom Berg runter gespielt....da kommt auch viel Raum zustande.

Ich könnte mir vorstellen, das wenn du den Mix maybe nochmal durch ein Exciter jagen würdest ...oder der "Spectralizer" der in Cubase dabei ist (ist ja einem Exciter ähnlich) könnte dir da das gesamtbild im 16Khz Berech etwas aufhellen....

Weil so beim hören geht der Sound schon so ab 14khz etwas unter...daher der dumpfe Sound!

Aber sehr schön Aranggiert, mit viel Kopf und Spaß am Spielen....gefällt mir!

Gruß / McDEATH
 
Hi Eugen,

schönes Ding, da gibt es eine Menge zu entdecken! Ich finde man hört es raus, dass hier viel Arbeit drin steckt, und meiner Ansicht nach wirkt es nicht überladen - naja, vermutlich in erster Linie für Leute, die diese Art von Musik mögen :)

Dein Gitarrensound (in erster Linie die Rhythmusgit.) gefällt mir indes nicht ganz so gut. Ich finde ihn etwas blechern und ... naja ... eben fast so als würde der Amp inna Blechtonne stehen. Ich mag es halt gerne druckvoll ins Gesicht :)

Manchmal empfinde ich die Becken als zu dominant, obwohl ich immer nicht weiss, ob dass auch durch die MP3-Kompression kommt oder nicht. Ich finde, gerade Metal-Songs merkt man die 128 kbit schnell an, weil da gerne mal die Becken anfangen zu "zischeln".

Trotzdem, sehr gute Leistung - vom Songwriting her hast Du, wie ich finde, viele tolle Ideen, und das mit dem Sound wird sich noch entwicklen.

Grüße,

El_curtismo
 
herzlichen dank an McDEATH fürs feedback das mit dem spectralizer habe ich mal getestet und den gesamt mix etwas heller gemacht wie du es meintest. klingt jetzt viel besser finde ich(erfrischender). den piano-einsatz habe ich auch etwas runtergeschraubt.
---------------------------------
BIG THX auch an El_curtismo für die beteiligung
dass mit den becken ist mir persönlich auch aufgefallen dass die son komischen klang haben ich habe mir jetzt einige gute drum sounds besorgt und beim nächsten stück werde ich dann mehr auf die drums achten.
der gitarrensound ist denke ich geschmackssache wer eine mags gerne richtig fett druckvoll der andere verhallt und mittig. aber ich muss noch viel im sound-bereich lernen und erfahrungen sammeln. dafür gibts ja auch EUCH und HOMERECORDING.DE :-D

besten grüße
Eugen
 
Junge, das ist ja ultrageil! Das trifft meinen Geschmack aber 100%. So schlimm finde ich den Gitarrensound auch nicht. Ok, besser wäre vielleicht drin, aber wie gesagt, schlecht ist er nicht!

Ein bißchen Gesang würde mich dazu noch interessieren.

Stay heavy,
Alsion
 
so hi leute, ich habe den gesamtmix etwas heller gemacht (danke an MCDEATH für den SPECTRALIZER TIPP ;-) )

[size=medium]
[/size]

Gruß EUGEN
 
Ja, klingt echt super. Vorallem der Gitarrensound :-D

Auch musikalisch interessant mit schönen Ideen! Für meinen Geschmack als Instrumental allerdings ein bischen zu lang... aber wie gesagt, Geschmackssache...
 
Hallo
Dein Track passt wirklich sehr gut zum Titel und gefällt mir schon mal ganz gut.
Mixtechnisch wäre da noch was zu machen.

Drums nicht ganz im Rythmus!!! Schleifen etwas nach. Vor allem ab 1:48 sehr gut zu hören.

Ueli
 
danke fürs feedback @ uelimichel, Alsion und patrick.
guten rutsch und ein erflgreiches jahr schonmal im vorrauß.



grüße von EUGEN
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
33K
terno
T
E
Antworten
2
Aufrufe
381
Eugentito
E
E
Antworten
5
Aufrufe
576
mulli81
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben