Instrument (Piano) nicht "weit" genug?

• Ersteller Ersteller real
  • Erstellt am Erstellt am
real

real

Reaktionen
0
also, ich hab einen song, aber überhaupt der ganze mix ist irgendwie nicht weit links und rechts genug, versteht ihr?
ich hab da zb ein piano, das schon eigentlich gemixt ist (eq, comp, reverb), aber das piano ist mir zu mittig.
Was genau kann ich dagegen machen?
Vllt könnte ich das problem mit panning usw lösen, aber was sollte ich als erstes ausprobieren?
also ich will das problem mixing mäßig lösen, also bitte keine stereo erweiterungs plugins oder ähnliches.

dankööö

Tjo. Piano links legen, Hallreturn nach rechts ziehen. Oder Spur kopieren, eine links, eine rechts. Dann eine Spur um einige Millisekunden nach vorn oder hinten ziehen. Reisst in der Mitte eine schöne Lücke, wo man z.B. die Vocals reinsetzen kann.

Gruss

Mad

ist das piano mono oder stereo aufgenommen???
weil ich nehm das immer stereo auf und dann leg ichs rechts und links... :headbang:

Ein cooles Hörerlebnis (aber ein bissel Tricky) ist das hier:

Einen Flügel mit mehreren Mics abnehmen und diese so im Panorame verteilen, das die tiefsten Töne links und die höchsten rechts sind (dazwischen entsprechend verteilt).. also als würde man davor sitzen.. hat mich ziemlich geflasht als ich´s das erste mal so gehört hab :)

Down

wasn das für ne geile sau auf dem bild?
ah und noch danke für die answers.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben