Installationsprobleme mit ESI ESP 1010

  • Ersteller Bensenz
  • Erstellt am
B

Bensenz

Registriert
05.10.05
Beiträge
94
Reaktionen
0
Punkte
122
Hallo,

habe heute meine ESI ESP 1010 ausgepackt, vorschriftmäßig in meine PC eingebaut und mich darauf gefreut dass sie funzt. Funktioniuerte aber nicht, das erste mal wenn Windwos mich fragt ob ich installieren will klappt ja noch , aber nach dem zweiten mal frahen kommt eine Fehlermeldung, dass die Hardware irgendwie nicht gefunden/connected werden konnte.

Was ist da los? Ich bin schon am verzweifeln, habe die Karte schon in ander PCI- Slots gesteckt aber auch da funzt nichts. (Hab auch schon die neue Treibersoftware aus dem Inet probiert auch da funzt nichts) Aber jedes mal nach einem Neustart erkennt er die neue Hardware.

Kann mir jemadn helfen??

Ich danke euch allen. Ach ja Intel(R) Pentium(R) 4 2,6 Ghz, Windows XP, 504 MB RAm (erhö ich noch), Intel(R) 82865G Graphics Controller,ACPI Multiprocessor-PC, Motherboard keine Ahnung, aber die Slots passen für die Karte. mhh, und sonst Motherboard weiß ich nicht, dinde ich die Bezeichnung nicht.

Danke euch Beni

:|
 
Funktioniuerte aber nicht, das erste mal wenn Windwos mich fragt ob ich installieren will klappt ja noch , aber nach dem zweiten mal frahen kommt eine Fehlermeldung, dass die Hardware irgendwie nicht gefunden/connected werden konnte.
Was passiert genau, d.h. welche Fehlermeldung (Wortlaut) wird wann angezeigt?
 
hi!

versuch mal im BIOS die onboard soundkarte (falls dein board eine hat) komplett zu deaktivieren.
... hatten das gleiche problem mit der esi, und das war bei uns die lösung :)

grüße,
daniel
 
Hmm,

Also erstmal danke für den Tip. Habe den Soundcontroller im BIOS mal disabled, aber auch das half nichts. Ich bin wirklich am verzweifeln.

Es kommt immer wieder die selbe Meldung:

"Setup was unable to install device drivers.

Check wether your hardware is connected and is turned on. To install the drivers. Please execute Setup again.

Press the finish button to exit this installation."

Ich mag Musik machen....Und habe keine Ahnung warum snicht funzt. Also abgesehen von dem kann ich auch ohne Soundkarte Musik machen, aber halt nicht recorden.

Grüße beni
 
das hört sich nach nem Hardware Konflikt an. Schau mal im Geräte Manager ob irgendwo ein Konflikt besteht.

bei mir konnte ich die ESI ohne Probleme installieren. Eventuell mal das aktuelle Treiberpäkchen von der HP ziehen.
 
...''Setup was unable to install device drivers.

Check wether your hardware is connected and is turned on. To install the drivers. Please execute Setup again.

Press the finish button to exit this installation."....



Also : CD rein und nochmal von vorne !

(steht doch da!)
 
und davor gucken ob die PCI Karte richtig im Port steckt ob der DSUB Stecker 19" Interface richtig klemmt. und ab gehts.
 
Also, war alles nicht sooo einfach. In meinem Betriebssystem war irgendein unergründlicher Fehler. HAbe XP neu installiert und dann hats geklappt. Danke euch allen noch einmal und ich werde mich melden wenn ich wieder ne Frage an euch habe

Respect too ya all

Bensenz
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben