Installationsproblem mit Sonar 8.5 Producer

  • Ersteller basskicker
  • Erstellt am
B

basskicker

Registriert
10.04.10
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
12
Moinsen!

Ich hoffe jemand von euch kann mir auf die Schnelle weiterhelfen.
Ich habe mir vor langer Zeit schon das Sonar Power Studio 250 zugelegt und habe mir nun das Update Packet Sonar Producer 8.5 gekauft.
Leider habe ich schon bei der Installation die ersten Probleme.
Nach dem Einlegen der DVD erhalte ich die Fehlermeldung...

Adobe Flash Player 9.0 r115 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Hab den Player nun schon gelöscht und die 10er Version installiert.
Jemand eve eine Ahnung woran es liegen könnte ?

SG
 
Kannst Du die Installation nicht einfach über den Explorer starten?
Die Flash-Geschichte ist doch nur ne bunte Oberfläche, damit man die Installation hübsch anwerfen kann, aber normalerweise für die Inst. an sich nicht nötig.
 
hey,

nein leider nicht. hab das auch schon probiert und leider erhalt ich da auch die gleiche fehlermeldung. hab nun auch schon kein plan mehr. hab den flash player deinstalliert u die neuste version installiert. hat sich nix geändert.
 
Wenn Du die gleiche Fehlermeldung bekommst, dann hast Du auf der CD nicht das Installationsprogramm für Sonat gestartet, sondern die Frontmaske, den Startbildschirm. Die Installation selber ist kaum eine Flash-Animation, sondern eine ganz normale Setup.exe-Datei oder sowas....
 
ja das ist mir schon klar ...
aber wenn ich die setup.exe auf der 1CD ausführe, u das Installationsmenü gestartet ist, erscheint sofort die aufforderung legen sie cd 2 ein ... ?
das kanns doch nicht sein , oder ?
smil451c71f7edf7c.gif
 
nun gehts direkt los mit der beatscape libary, aber das fenster mit der aufforderung auf cd 2 ist immer noch offen... mhh
 
>> das kanns doch nicht sein , oder ?

Denkbar ist alles.
Das kommt wohl einfach auf den Installationsumfang an. Möglicherweise checkt das Installationsprogramm zuerst mal die installierten Versionen und richtet dann die Installation danach aus. Das ist schon möglich, dass da ne ganze CD übersprungen wird.

Vielleicht hat auch das Installationsprogramm ne MAcke.
Aber warte einfach mal ab, bis alles durchgelaufen ist, was dann das Aufforderungsfenster macht.

Ich kann Dir da nichts genaueres sagen, weil ich mich mit Sonar noch nicht so sehr beschäftigt hab, ich kann nur Vermutungen anstellen, die auf meiner Arbeit als Computerfuzzi beruhen..
smil470009513826a.gif
 
mhh, so hab nun alle 4 dvds durchlaufen lassen ...
aber das programm kann ich nun nirgends starten ...
nicht aus dem explorer und auch nich als icon...
davon ist nix vorhanden...
mh nun weiss ich auch nicht so recht weiter...
meine version ist ja sowas wie ein update von sonar 6 ...
 
Hast du mal versucht, den offenbar Problem verursachenden Flashplayer zu aktualisieren, oder mal zu deinstallieren?
 
jooo ...
hab auf ne neue version geupdated und bin auch auf ne ältere version zurück "gesprungen"
hab beim deinstallieren des flash players sogar ein xtra tool gesaugt...
ich bin echt ein wenig ratlos, u angepisst
smil451c7211b9e19.gif

so lang gewartet auf dieses upgrade und nun läuft dat nich ...

was gibt noch für möglichkeiten ?
 
mhh, das mit support hotlines ist auch sone sache...
sind ja amis u ich weiss nich wie der support in Europa abläuft,
aber aufjeden fall eine möglichkeit!
 
Am besten du rufst mal bei Edirol Deutschlan an bzw bei Roland. Ein Versuch wäre es ja mal wert.

Greetz
 
Edirol hat ne super Service Hotline
smil451c7211b9e19.gif

Habs mehrmals versucht, aber dort ist niemand erreichbar.
Ich hab die 1.CD nun woanders getestet und dort läuft sie einwandfrei.
Daraufhin habe ich es nochmals an meinem Rechner versucht, jedoch ohne Erfolg.
Hab mein System nun einmal platt gemacht und alles frisch installiert.
Aber es ist nicht zu glauben, obwohl noch kein Flash Player installiert, und keine andere weitere Softwarte (ausser CC-Cleaner, Fritz, Kasperky) erhalte ich genau die gleiche Fehlermeldung !!!
Woran kann das bitte schön liegen ?
Hat jemand nen Plan ?
 
Na dann las doch mal den quatsch kaspersky, cc cleaner und fritz box weg, vllt liegt es ja daran. ein weiterer vorschlag ist die setup als Admin auszuführen. Probier es mal.

Greetz
 
>> (ausser CC-Cleaner, Fritz, Kasperky)
Warum installierst Du das denn? Kapp die Netzverbindung, dann brauchst Du keine Angst vor Viren zu heben (es sei denn, Du fummelst mit Cracks rum).
Wieso man bei einem frisch installierten System CC-Cleaner laufen lassen muss, ist mir auch nicht ganz klar.
Wahrscheinlich hast Du Kaspersky angewiesen, auf unliebsame Programme zu achten und CC-Cleaner, dass er unbekannte Infos aus der Registry killen soll. Da haben die Beiden im Verein wahrscheinlich ganze Arbeit geleistet.....
smil451c7211b9e19.gif


Und wenn Kaspersky meint, dass eine während der Installation auftauchende Datei Virensignaturen in sich trägt, dann kann das gut sein, dass er dem Installationsprogramm diese Datei unterm #### wegzieht und sie kommentarlos in Quarantäne stellt.
Nicht umsonst steht bei fast allen Installationsprogrammen dabei, dass man diverse Tool abschalten soll während der Installation.
 
hey,

nee nix mit crack, habs orginal gekauft.
mh hab den cc cleaner als gutes tool befunden...
hab ihn nun deinstalliert, kaspersky deaktivert... das ändert nichts an der tatsache!
auf dem anderen rechner läuft es ja, und ich frag mich auch , wieso immer wieder die gleiche fehlermeldung erscheint ...
 
FEHLER gefunden!
Es lag an der Hardware
smil451c71f7edf7c.gif

Trotzdem besten dank an euch !
 
An welcher Hardware denn?

Nun sag schon!
 
Wie kann sowas an der Hardware liegen? Ist mir ein Rätsel. ich hatte es nur mal das mein altes Mainboard mehrer USB-Geräte nicht ordenlich adressiert und somit ich Sonar diese nicht voll nutzen konnte. Mehr ist mir bis jetzte nicht vorgekommen.

Greetz
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben