Installationproblem bei VST PlugINs unter OS9 Logic Gold 5.5

N

NULL

Guest
Hallo alle zusammen! Bin neu in diesem Forum und habe gleich ein Problem mitgebracht.
Unter MAC OS9 (9.2) und Installation von Logic Gold 5.5.0 (aktuelle Version) werden die VST Instrumente einfach nicht erkannt, obwohl sie in den VST Ordner installiert wurden.
Logic selbst legt bei Installation 2 VST Ordner an: einmal im Verzeichnisbaum unter Applications... und auf dem Desktop. Aber egal wohin ich die PlugIns installiere, ich kann nach aufgerufenem Logic sie nicht anwählen!

Bin schon a bissl am verzweifeln, also bin sehr dankbar, wenn jemand darüber was wüsste!

Greetings!

Hi, hast aml nachgesehen unter welchem Pfad die Logic-Instrumente zufinden sind bzw. ob Du die dann dort installieren musst ??

Gruß XXL :)

Hallo, danke für die schnelle Antwort!
nach Installation des Groove Agent, sucht Logic beim starten z.B. nach CUBASE->VST PLUGINS
Nachdem ich diesen Pfad angelegt habe, hat er ihn auch erkannt. Das Problem dabei ist, das andere PlugIns wie Virtual Gitarrist eine ganz andere Installationsroutine haben und keinen Cubase Ordner suchen.

Es müßte auch alles unter VST PlugIns Ordner in Logic funktionieren. Tut es bei mir leider nicht.

RegDwight schrieb:
Hallo, danke für die schnelle Antwort!
nach Installation des Groove Agent, sucht Logic beim starten z.B. nach CUBASE->VST PLUGINS
Nachdem ich diesen Pfad angelegt habe, hat er ihn auch erkannt. Das Problem dabei ist, das andere PlugIns wie Virtual Gitarrist eine ganz andere Installationsroutine haben und keinen Cubase Ordner suchen.

Es müßte auch alles unter VST PlugIns Ordner in Logic funktionieren. Tut es bei mir leider nicht.

Tja sorry, war nur ein Versuch Dich auf diesem Wege näher zur Lösung zu bringen :)

Ich selber arbeite mit Cubase , da hab ich nur einmal ein Problem mit dem PPG Wave der sich in einen nichtexistenten "Audio" Ordner inst. wollte....... naja ging auch nicht !

Vielleicht fragst mal den Franky der arbeitet glaub mit Logic wenn ich´s noch richtig weiß..

Gruß XXL :) ;-)

Hi

also Logic Instrumente sind in Logic integriert und nicht als einzelne Dateien wie VST Instrumente vorhanden.
Du hast den Groove Agent problemlos ans Laufen bekommen? Der hat nämlich einen Bug, dass er unter Logic die "Drummer.00/001 etc" Dateien nicht finden kann!

In der Regel ist es so, dass manche PlugIns bei der Installation einen Ordner suchen, andere einen Ordner namesn "VST Plug-In" auf dem Schreibtisch hinterlegen. Die darin enthaltenene Dateien (Icon mit roten Kreis und "VST" drauf) müssen in den Ordner "VST-PlugIns" im Logic Ordner kopiert werden.
Wenn es dann nicht funktioniert lösch mal im "Preferences" Ordner die Preferences Datei von Logic und versuch es dann mal!