Insomnia Brass Band - Live-Stream -

Wird schon

Wird schon

Registriert
09.01.20
Beiträge
1.437
Reaktionen
966
Punkte
4.355
Hallo in die Runde

Ich darf mal wieder ein paar Spuren mit euch teilen. Vorweg: Meine Zeit ist im Moment sehr begrenzt, weshalb ich wohl nicht sehr viel kommentieren kann.

Es geht um folgendes Konzert (der Insomnia Brass Band):


Hier das Lied (Nr. 2 vom Konzert) um welches es sich handelt (mein Livemix):


Ich hab versucht mal ein bisschen moderner (für Jazz) vorzugehen, da ich fand, dass es gut passen können würde... oder so.

Hier gibts die Spuren:

https://app.box.com/s/ojm33acv0b4f05rj3l94xaq45w2fkuqy

Mikrofone wie folgt:

Kick: Audix D6 in die Bassdrum gelegt
Snare: SM 57
Toms: MD 421
Overheads: AKG C391b
Sax: Neumann TLM 102
Posaune: MD 421
Atmos: AT 3035
Und dann ist noch die mitgeschnittene Summe im Ordner hinterlegt

Ich wünsche allen viel Spaß beim mischen

Und wie immer freut sich die Band natürlich über Propaganda jeglicher Form (Likes, verkaufte CD´s,...)

Mixe:
@leary:

@Toxic Shot Dot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde super wie du uns hier mit Multitracks versorgst. Gerade noch bisschen was in der Pipeline aber danach mach ich mich mal ran
 
Nicht, dass euch langweilig wird ;-)
 
Danke für das Bereitstellen. Ich habe gerade mal schnell reingehört: Da sind wieder dicke digitale Spritzer drin oder?` o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Bereitstellen. Ich habe gerade mal schnell reingehört: Da sind wieder dicke digitale Spritzer drin oder?` o_O
Hmm... kann sein. Hab mir die Spuren nicht ernsthaft wieder angehört... hatte gehofft, dass es mit dem Update vom Pult erledigt wäre. Dann ist es wohl doch ein anwenderfehler... werde das, wenn ich Zeit habe, noch mal evaluieren. Danke für deinen Hinweis.
 
@leary
Ich hab kurz reingehört. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Mix find ich sehr gut. Besser als meinen eigenen... Schlagzeug klingt für meine Ohren recht "rockig". Ist mir schon fast ein wenig zu "unnatürlich". Hat aber auf der anderen Seite auch irgendwie was für sich. Kann man so machen denke ich. Bringt den Song ein wenig nach vorne. Bläser finde ich schön ausgearbeitet. Sehr klar und warm. gefällt mir.

Die Knackser hab ich jetzt auch wahrgenommen. muss ich jetzt noch mal schauen, woran das genau liegt...
 
Schlagzeug klingt für meine Ohren recht "rockig". Ist mir schon fast ein wenig zu "unnatürlich".
Ich glaube da hast du Recht. Der Kick habe ich die Jazz-Mitten geklaut.
Sind auch noch Knackser da, wenn du nicht in 96 KHz aufnimmst?
 
Das Pult kann nur 96khz. Da gibt es keine Option. Die Band davor habe ich aber knackfrei aufgenommen. Muss also a) gehen und b) an den Einstellungen im MacBook liegen.
 
Experimentiere gerade am Monitoring ... passt das so oder ist da irgendwas schief?

 
klingt für mich stimmig. Sehr hallig das ganze. Klingt sehr live. Was genau meinst du mit schief?
 
klingt für mich stimmig. Sehr hallig das ganze. Klingt sehr live. Was genau meinst du mit schief?
"Schief" im Sinne von "da passt was nicht im Mix und ich höre das nicht, da ich gerade am Monitoring schiebe".
 
Für mich klingt es sehr verhallt, ansonsten aber stimmig. Ich hör nachher noch mal genauer
klingt für mich stimmig. Sehr hallig das ganze. Klingt sehr live. Was genau meinst du mit schief?
"Schief" im Sinne von "da passt was nicht im Mix und ich höre das nicht, da ich gerade am Monitoring schiebe".
Also ich hab zur Zeit nur die Möglichkeit das mit HD25 anzuhören. Da klingt es aber vernünftig. Wie gesagt etwas Hallig, Live, was ja aber durchaus gewollt sein kann und auch gut passt wie ich finde. Viel genauer kann ich leider nicht drauf eingehen, da mir eine vernünftige Abhöre grade nicht zu Verfügung steht.
 

Ähnliche Themen

Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
Wird schon
Antworten
54
Aufrufe
5K
Bassbert
B
Wird schon
Antworten
57
Aufrufe
7K
Wird schon
Wird schon
G
Antworten
43
Aufrufe
5K
DocNo
DocNo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben