Inside my mind [Moderner, "poppiger" Metal]

Z

zilla91

Reaktionen
6
Hallo Freunde der Musik,

ich brauche mal Feedback zu unserem frischen Release.
Wir hatten den Fehler gemacht großspurig einen Releasetermin anzusetzen und meine Jungs meinten "du schaffst das schon" und sie sind auch zufrieden mit dem Ergebnis. Ich noch nicht so.

Erste Baustelle, Nachlässigkeit beim Recording. Im Mix schwer zu beheben. Aber es ist jetzt nun mal wie es ist.

Zweite Baustelle, der Mix selbst. Mit der "Sound-Richtung" bin ich zufrieden. Mein Ziel war es modern zu klingen, aber nicht gänzlich überproduziert, wie sonst in dem Genre üblich.
Vorbild wäre für mich die Band "While she sleeps". Die klingen für mich modern, aber irgendwo noch authentisch, nicht so über künstlich.

Klare Schwäche für mich sind noch die Vocals, da will ich beim nächsten Song definitiv mehr Layern, um mehr Tiefe und Breite rein zu bekommen.
Beim Bassbereich hab ich auch irgendwie Bauchweh, genauso bei den Höhen.
Die Höhen hab ich im Gesamtmix bewusst nochmal deutlich zurück geschraubt, weil ich oft das Gefühl hatte, wenns für mich gut ist, ist's eigentlich zu spitz. Kann meiner Jahre langen Bühnenpräsenz ohne Gehörschutz geschuldet sein.

Soweit, bin dann erstmal Dankbar für jede konstruktive Kritik.

View: https://www.youtube.com/watch?v=M0NH1uEu4Fs

Erster Höreindruck, ganz kurz:
  • gesamter Mix etwas zu dunkel
  • Vocals müssen mehr getuned werden (Autotune etc), weil wenn sie pitch corrected sind, passen sie auch etwas besser in den Mix
  • EQing der Vocals auch noch nicht so wirklich passend - meines Erachtens nach sind da noch einige Tiefmitten drin, die etwas zu laut sind und somit sich die Vocals nicht so wirklich einbetten

Zurück
Oben