Insert gibt Signal obwohl nicht an

A

afogel

Reaktionen
0
Wenn ich bei meinem Behringer MX3242X ein Signal direkt in das Mischpult gebe (zB von der PC Soundkarte) dann ist es auch auf den Monitorboxen obwohl der Fader ganz unten ist. Weiss jemand woran das liegt?

lg Andy

Wie genau (welche Ins/Outs) hast du das Ganze denn verkabelt?

Gruß
...splonk...

Ich gehe einfach vom Soundkarten Out in den [g=84]Insert[/g] des Kanals. Dort gehts in ne Subgruppe 1-2 und deren Regler ist auf. Der Regler des Kanals ist aber unten. Trotzdem höre ich leise das Signal.

Die Soundkarte hängt am [g=84]Insert[/g]? Bist du sicher? Der Insertweg ist an sich dazu da, das Signal mittel einer einzigen Buchse aus dem Pult heraus und wieder hinein zu führen. Ich nehme an du gehst in nen normalen Eingang.

Nächste Frage: was verstehst du unter "leise"? Gaaaanz saubere Kanaltrennung gibt es bei günstigen Mischpulten eigentlich nicht. Evtl. schließt der Fader des Kanalzugs einfach auch nicht ganz. Wenn z.B. bei -60dB Ende des Regelwegs ist, ist das Signal nicht gänzlich abgeschnitten.

Gruß
...splonk...

Am Ende des Faders ist ein unendlich-Zeichen. Jo ich gehe in den [g=84]Insert[/g]. Wenn ich in den Line In gehe bekomme ich nämlich ein tontechnisches Problem was meiner Meinung nach davon kommt dass da ein Micpreamp vorgeschaltet ist.

Ein "tontechnisches Problem"? Zuviel Pegel? Dann drück mal den Pad-Schalter!

Wie gesagt - bei günstigen Pulten ist die Kanaltrennung bzw. -schließung nicht ganz sauber, ansonsten kannst du noch überprüfen, ob das Signal auf irgend nem anderen Weg auf die Summe gelangen könnte: Aux-Wege, Monitor usw.

Gruß
...splonk...