Insert Effekt aufnehmen

  • Ersteller kahunaburger
  • Erstellt am
K

kahunaburger

Registriert
15.09.04
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
hallo und sofort zur sache:

wie kann ich in cubase sx eine gitarrenspur mit angewähltem guitar rig als [g=84]insert[/g] aufnehmen?
das hört sich vielleicht doof an und ich hab es ja auch schon geschafft aber wenn ich die spur aufgenommen hab und eine zweite spur aufnehme geht die rechenleistung exorbitant in die knie.
wenn ich die spur ohne jegliche effekte abhöre ist der effekt ja da - wenn ich aber die wave anklicke und reinhöre habe ich das cleane signal.

wer weiss rat??

:?

dankeschön und tschuldigung fürs kleinschreiben ;o)
 
Du musst den Effekt in die Spur einrechnen lassen. Dazu gibt's verschiedene Wege wie das direkte Einrechnen eines Plug-Ins per Kontextmenü, oder Bouncen per Audio-Export oder die Freeze-Funktion.

Gruß,
ColdSteel
 
:eek: wow - und wo finde ich dieses kontext menü zum einrechnen?
das wär's doch - geht das beim einspielen oder muss ich das später machen?
 
Hallo,
mir ist nicht ganz klar, warum Du den Effekt/das Guitar Rig draufrechnen möchtest. Liegt's tatsächlich daran, dass Deine Rechnerleistung nicht ausreicht, um zwei Rigs zu fahren? Mich interessiert das Guitar Rig, aber wenn die Anforderungen an den Rechner so dermassen hoch sind, wird's uninteressant.
Das feine an virtuellen Amps ist ja gerade, dass man das unbearbeite Signal aufnimmt, um dann später entscheiden zu können, mit welchem Effekt oder [g=182]Amp[/g] man den endgültigen Mix machen will...
Was hast Du für einen Rechner?
Gruss, Stefan
 
genau - wenn ich ein zweites guitar rig anschmeisse geht`s in die knie...
wenn ich also ein paar verschiedene gitarren-waves im song haben will kann ich nicht soviele rigs anschmeissen.

mein rechner:
p4 @ 2,6 ghz
auf einem asus p4t533
512 mb rambus ram @ 1,06 ghz
soundkarte m-audio delta 1010

es muss doch einen weg geben unkompliziert MIT effekt aufzunehmen.

oder :?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
killnoizer
K
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben