Input-Handling-Map

• Ersteller Keybianer
  • Erstellt am
K

Keybianer

Reaktionen
0
Hallo allerseits!
ich weiß ja nicht ob ich hier richtig bin, ich versuch's einfach mal.
Ich suche einen Sequenzer (für PC unter Windows XP), der folgendes kann (der alte "C-Lab Notator SL" kann das, läuft aber nur auf einem ebenso alten Atari).
Ich arbeite z.Zt. mit Cakewalk Pro Audio 8, habe aber diese Funktion noch nicht gefunden:

Wenn ich am Keyboard die Tastatur Noten C, D, E, F, G, A, H und B drücke, sollen diese Note-On Befehle über den Midi-Input des Sequenzers umgewandelt werden in die Controller 102, 103, 104 ... bis 109. Die Velocity-Daten von 1-127 sollen auf den Controller-Wert 127 gesetzt werden.
Note-Off Befehle der entsprechenden Tastatur-Noten C, D, E ... usw.. werden zu den Controller 102, 103, 104 usw.. umgewandelt aber jeweils mit dem Controller-Wert 0.

Damit kann ich dann eine Lichtanlage direkt über ein Midi taktgenau steuern, d.h. wenn ich die Note C drücke, leuchtet der erste Lichtkanal, lasse ich die Taste los, geht der Kanal wieder aus...

Für ein paar Tipps bezogen auf Cakewalk oder einen Hinweis welche andere Software dies kann, wäre ich super dankbar.

Gruß
Berthold

Ich weiss nicht, aber ich würde da wohl am Ehesten separate Software nehmen - sowas wie Midi-Ox. Das kann man mit MIDI-Events füttern, und das spuckt dann andere Aus, und es ist meiner Ansicht anch wesentlich universeller einsetzbar.
Ansonsten, falls Dir externe Geräte lieber wären, musst Du mal nach MIDI-Prozessoren oder MIDI-Patchbays schauen - die können sowas auch oft....