Initiale Phasenlage von Plugins (Flanger/PHaser) bei Cubase

-HP-

-HP-

Registriert
04.06.08
Beiträge
2.728
Reaktionen
5
Punkte
2.810
Weiss jemand, ob man die initiale Phasenlage irgendwie festlegen kann?

Ich plag mich oft damit rum, daß beim Einsatz eines [g=36]Phaser[/g]-Plugins oder dergleichen eine schlechtklingende Phasenlage für ein kurzes Event, auf das es mir ankommt, erwischt wird, ich würde das gerne deterministisch machen, indem die initiale Phasenlage festgelegt wird. Gleiches für LFOs von Synths.

Geht das?

Bei Reason das gleiche Problem. Man synchronisiert den [g=36]Phaser[/g], oder einen LFO eines Synths, aber die Startlage ist zufällig gewählt und jedesmal anders.

Somit muss ich häufig ein paar mal rendern, bis es mir gefällt.
 
Mir ist leider keine Möglichkeit bekannt, aber wenn Dein Modulationseffekt zum [g=253]Takt[/g] synchronisiert ist, dann kannst Du ja einfach den Song ein bißchen verschieben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben