Information ausblenden

Initiale Phasenlage von Plugins (Flanger/PHaser) bei Cubase

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von -HP-, 28.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. -HP-

    -HP- Themenersteller

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    Weiss jemand, ob man die initiale Phasenlage irgendwie festlegen kann?

    Ich plag mich oft damit rum, daß beim Einsatz eines Phaser-Plugins oder dergleichen eine schlechtklingende Phasenlage für ein kurzes Event, auf das es mir ankommt, erwischt wird, ich würde das gerne deterministisch machen, indem die initiale Phasenlage festgelegt wird. Gleiches für LFOs von Synths.

    Geht das?

    Bei Reason das gleiche Problem. Man synchronisiert den Phaser, oder einen LFO eines Synths, aber die Startlage ist zufällig gewählt und jedesmal anders.

    Somit muss ich häufig ein paar mal rendern, bis es mir gefällt.
     
  2. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    4.970
    4970
    Mir ist leider keine Möglichkeit bekannt, aber wenn Dein Modulationseffekt zum Takt synchronisiert ist, dann kannst Du ja einfach den Song ein bißchen verschieben.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.