Infos über's Remixen...?

• Ersteller Groovin-tobits
  • Erstellt am
G

Groovin-tobits

Reaktionen
0
juten tach zusammen!

ich muss für die schule ein jahresprojekt machen als thema habe ich remixe gewählt. geplant sind ein paar remixe die ich selber mach (den fanta4 remix auf aygo hab ich schon, dann vielleicht noch ein bob marley drum n [g=118]bass[/g] mix und noch ein rap accapella veredeln...) und eben noch so 20 seiten theorie (wie remixt man, geschichte der remixe usw...)!
für die theorie fehlt mir eben noch material, da ich im netz absolut garnichts find
also meine große BITTE an euch, mir bitte links zu geben, wenn ihr welche kennt...
gibts es irgenwelche bücher,die sich näher mit dem thema auseinandersetzen,oder gibts es bands/djs die für remixe bekannt sind?

ihr wäret mir eine grße hilfe:)

grüße,

tobits

Die Ursprünge des remixens liegen meines Wissens im Dub. Kann man z.B. hier auch nachlesen...

http://www.jahsonic.com/Dub.html

Remixer die mir spontan einfallen und nicht unerwähnt bleiben sollten sind die Neptunes, Todd Terry und natürlich Kruder & Dorfmeister. Wobei Todd Terry mehr Masse als Klasse abgeliefert hat...

Daniel

Ich wüsste n interessantes Kapitel für deine Ausführung:

Dass Run-DMC mal gesagt haben, jeder Song, der in den Charts unten rumdümpelt, müssten sie nur kriegen zum Remixen, und sie würden aus jedem Song einen Nummer eins Hit machen.
...Und ein paar Jahre später lassen sie Jason Nevins ihr 'Its like that'-Remixen, um damit einen richtigen Erfolg zu landen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben