Information ausblenden

[Info] Drumsticks für trockene Hände: Vic Firth Doubleglaze

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von TheTick, 21.12.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TheTick

    TheTick Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    5.648
    5648
    Hallo Leute,

    ich habe kürzlich angefangen Schlagzeug zu spielen und wollte euch nur über eine kleine Entdeckung meinerseits informieren. Vielleicht ist das für euch Drummer auch "normal", von daher, lest einfach darüber hinweg.

    Ich habe relativ trockene Hände. Mit meinem Schlagzeug, das ich gebraucht gekauft habe, kamen ein paar Stickpaare, die ich durchprobierte, wobei mir aber keines so richtig lag. Ich hab mir dann ein neues Paar von Vic Firth gekauft (5B American Classic) und merkte sofort, dass das ein Paar ist, das mir im Lernprozess entgegenkommt und für meine Musik funktioniert (Rock, Heavy). Allerdings fand ich den Grip nicht sonderlich gut, wie gesagt, bei meinen relativ trockenen Händen. Ich hatte zuvor schon gelesen, dass es so Wachse etc gab, so etwas wollte ich aber nicht.

    Als ich dann gestern in einem Musikgeschäft in Saarbrücken war, um endlich einen Gutschein einzutauschen, sah ich in der Drumabteilung den Vic Firth 5B Doubleglaze. Es ist ein Stick, wie ich im Nachhinein erfahren habe, der erst dieses Jahr herausgekommen ist. Er hat eine zweite Schicht Lack und entwickelt dadurch mehr Haftung, als die einfach lackierten, normalen 5B. Gleichzeitig fühlt es sich aber nicht gummiartig an, denn in der Richtung gibt es ja auch ein paar Sticks mit einem Gummiüberzug. Falls jemand das Problem auch hat, kann er/sie es ja mal probieren.

    LG TT
     
    TheTick, 21.12.18
    #1
  2. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    14.576
    14576
    Wie wär's mit Handcreme oder Lotion?
     
    Glutamatjunkie, 21.12.18
    #2
  3. TheTick

    TheTick Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    5.648
    5648
    Soll das ernst gemeint sein?

    Falls ja: Es geht um schwitzige/nicht schwitzige Hände. Nicht, ob der Fettgehalt der Haut in Ordnung ist.
     
    TheTick, 21.12.18
    #3
  4. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    22.979
    22979
     
    Sascha Franck, 21.12.18
    #4
    Glutamatjunkie, dhinda und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.