[Info] Drumsticks für trockene Hände: Vic Firth Doubleglaze

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
TheTick

TheTick

Registriert
20.02.10
Beiträge
4.237
Reaktionen
1.398
Punkte
8.674
Hallo Leute,

ich habe kürzlich angefangen Schlagzeug zu spielen und wollte euch nur über eine kleine Entdeckung meinerseits informieren. Vielleicht ist das für euch Drummer auch "normal", von daher, lest einfach darüber hinweg.

Ich habe relativ trockene Hände. Mit meinem Schlagzeug, das ich gebraucht gekauft habe, kamen ein paar Stickpaare, die ich durchprobierte, wobei mir aber keines so richtig lag. Ich hab mir dann ein neues Paar von Vic Firth gekauft (5B American Classic) und merkte sofort, dass das ein Paar ist, das mir im Lernprozess entgegenkommt und für meine Musik funktioniert (Rock, Heavy). Allerdings fand ich den Grip nicht sonderlich gut, wie gesagt, bei meinen relativ trockenen Händen. Ich hatte zuvor schon gelesen, dass es so Wachse etc gab, so etwas wollte ich aber nicht.

Als ich dann gestern in einem Musikgeschäft in Saarbrücken war, um endlich einen Gutschein einzutauschen, sah ich in der Drumabteilung den Vic Firth 5B Doubleglaze. Es ist ein Stick, wie ich im Nachhinein erfahren habe, der erst dieses Jahr herausgekommen ist. Er hat eine zweite Schicht Lack und entwickelt dadurch mehr Haftung, als die einfach lackierten, normalen 5B. Gleichzeitig fühlt es sich aber nicht gummiartig an, denn in der Richtung gibt es ja auch ein paar Sticks mit einem Gummiüberzug. Falls jemand das Problem auch hat, kann er/sie es ja mal probieren.

LG TT
 
Wie wär's mit Handcreme oder Lotion?
 
Soll das ernst gemeint sein?

Falls ja: Es geht um schwitzige/nicht schwitzige Hände. Nicht, ob der Fettgehalt der Haut in Ordnung ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben