Inears 30 Tage testen - jeweils einzeln oder zsm?

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.371
Reaktionen
890
Punkte
7.598
Moin,

ich brauche ein paar gute Inears für die Bühne, fürs Studio und auch zum Musikhören auf iphone oder Macbook unterwegs. Erstmal möchte ich mich im unteren Preissegment umsehen im Bereich 400-600€ und habe da 3 Modelle zwar ins Auge aber jedoch noch nicht ins Ohr gefasst :)

Ich bezweifle zwar das ich in dem Preisbereich fündig werde nach richtig gute Allrounder aber vielleicht werde ich ja doch positiv überrascht und falls nicht hab ich zumindest ein paar gute Low Budget Backup Inears falls die teureren dann verloren oder kaputt gehen etc.

Allerdings frage ich mich ob es besser ist gleich 2 oder 3 paar Inears für 30 Tage zu bestellen oder doch lieber jedes Inear jeweils einzeln für 30 Tage? Vorteil wäre halt das man direkt miteinander vergleichen kann. Nachteil höhere Kosten bei der Bestellung.
Der Vorteil bei einzelne Bestellungen ist halt das man sich intensiver auf ein paar Inears einhören und in sämtlichen Situationen testen kann usw.

Welcher Test-Ansatz wäre der bessere? Bei Inears die man noch nie gehört hat, ist man wirklich froh das es überhaupt diese 30 Tage Test Option gibt..

Das sind die Dinger die in Frage kommen würden:

StageDiver SD2
Shure SE535-CL
Hörluchs Universal Allround HL4300
 
Also mein best buddy (seinerseits Schlagzeuger bei der bekannten CH-Rockband Shakra), schwört auf die Inears für 30 Euro auf Temu.... er sagt, dass die sehr viel besser klingen würden als seine über 1000 Euro teuren, gegossenen Inears.. (ich weiss die Marke leider nicht).

Die spielen sicher über 30 Konzerte pro Jahr... ist noch keiner kaputt gegangen...

Jetzt wird das Geschreie hier gleich wieder los gehen.. lol.... aber ich wollts halt nur mal erwähnen. Ich will dich nicht davon abhalten 400 - 500 Euro auszugeben. :)
 
Also mein best buddy (seinerseits Schlagzeuger bei der bekannten CH-Rockband Shakra), schwört auf die Inears für 30 Euro auf Temu.... er sagt, dass die sehr viel besser klingen würden als seine über 1000 Euro teuren, gegossenen Inears.. (ich weiss die Marke leider nicht).

Die spielen sicher über 30 Konzerte pro Jahr... ist noch keiner kaputt gegangen...

Jetzt wird das Geschreie hier gleich wieder los gehen.. lol.... aber ich wollts halt nur mal erwähnen. Ich will dich nicht davon abhalten 400 - 500 Euro auszugeben. :)
Ohne die Marke ists schwierig. um die 30€ gibts haufenweise bei Temu

@R-Kelly sollen es denn gegossene werden oder lieber nicht?
 
Also mein best buddy (seinerseits Schlagzeuger bei der bekannten CH-Rockband Shakra), schwört auf die Inears für 30 Euro auf Temu.... er sagt, dass die sehr viel besser klingen würden als seine über 1000 Euro teuren, gegossenen Inears.. (ich weiss die Marke leider nicht).

Die spielen sicher über 30 Konzerte pro Jahr... ist noch keiner kaputt gegangen...

Jetzt wird das Geschreie hier gleich wieder los gehen.. lol.... aber ich wollts halt nur mal erwähnen. Ich will dich nicht davon abhalten 400 - 500 Euro auszugeben. :)
Ruf ihn an und frag nach der Marke!! 111 eins elf!
 
@R-Kelly sollen es denn gegossene werden oder lieber nicht?
also für 400-600€ kriegt man glaub ich keine gegossene.. aber nein erstmal sollen es keine gegossene werden. Falls es doch gegossene sein sollten dann würde ich mich preislich bestimmt bei 1-2K bewegen
 
KZ hat hervorragende In Ears.
Ich hasse schlechten Klang, wenn ich unterwegs bin.
Ich hab hier ein Exemplar, das irgendwas um die 18€ inkl. Versand aus China gekostet hat.
Das liegt natürlich noch im absoluten Budget Bereich, aber ich würde mich da durchaus im etwas "höherpreisigen" Segment der Firma umsehen.
Reviews dazu findest du bei head-fi.org. Falls du die Seite nicht eh schon kennst, wäre das eine gute Anlaufstelle.
Wenn du bis 500€ ausgeben willst, würde ich mir definitiv ein paar KZ dazubestellen.
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
110K
Raccoon
Raccoon

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben