Industrial

• Ersteller calimero666
  • Erstellt am
C

calimero666

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Also..hab mich jetz dafür entschieden mit [g=539]cubase[/g] zu arbeiten...hab mich jetz auch mit dem Programm was vertraut gemacht..Hauptsächlich mach ich im Mom Musik mit Reason 4.0...meine Frage is jetz..ich weiß nich ganz genau, wo ich ansetzen soll um meine Industrial-Mucke hinzubekommen...ich hau zwar schon unter den Redrum immer en Scream4, aber das wird auch iwann ma langweilig...Hat jemand einen Vorschlag, was man sich UNBEDINGT anschaffen muss, um richtigen Krach hinzubekommen..Effektgeräte?Plugins? Egal was...eine kleine Starthilfe wäre sehr lieb von euch....
danke

Da wirst du sicherlich so alles an Verzerrern und nicht unbedingt standartisierten Effekte gut gebrauchen können...

Ein paar recht gute Empfehlungen, nach denen du mal suchen solltest:

Verzerrer u.ä.:
- Distroyr
- Chorrosive

Andere nützliche Tools (/[g=43]Filter[/g]):
- Glitch
- Frohmage

Soweit erstmal... die Sachen müssten alle Freeware sein, die absolut empfehlenswert ist.

Aber die helfen auch nur, wenn du gute Samples dafür nimmst!

ok...vielen dank für die namen..werd umgehend nach suchen..hmm ja gute samples..is auch so ne sache..en hardsampler habe ich gar nicht..nur die 2 von Reason..is das ein Problem..ich mach meistens aus ner [g=118]bass[/g] un ner [g=149]snare[/g] dann en sample indem ich das aus reason rausexportier und dann in den nnxt reinlad...gibts da auch noch irgendwelche andere vergleichbare Möglichkeiten an schrille samples ranzukommen oder gar selbst zu machen?? Und dann dazu noch was..is da recycle empfehlenswert??

Hi, es gibt doch jede Menge Free-[g=89]VSTi[/g]'s; und außerdem viele Samples im Netz.

Einen Sequenzer, der [g=77]VST[/g]-Instrumente einbinden kann, haste doch !?

Ich mag auch bestimmte - nicht alle - Industrialsachen, aber ich habe das Problem, da sowas wie eine "vernünftige Aussage" reinzukriegen in die Musik, speziell bei Industrial. - Aber ich mach bis jetzt auch nur Instrumental ...

Grüße, triumv

klar hab ich den-->[g=539]cubase[/g] se3...nur ich hab keinen bock tausend vsts runterzuladen und dann jeden auszuprobieren...deswegen frag ich ja, ob da jemand was gutes weiß..so spar ich zeit und nerven;) denn ich investier so schon sehr viel Zeit, obwohl ich mir das neben der ausbildung manchmal gar nich so erlauben kann, nur Musik is halt das Größte^^

du meinst mit "industrial" vermutlich eher so sachen wie combichrist (melodiöser) oder terrorfakt (maschinell) oder gar xotox (krach) ? willst du eher kalt, nur drums&co, oder auch synthiemelodie?

du musst da so oder so viel rumprobieren. für außenstehende ist die musik oft billig, simpel. aber um diese sounds hinzukirgen, da steckt viel viel arbeit dahinter, bis man das rauskriegt. vor allem so unterschwellige meldoien, die durch den rythmus und effekte erst enstehen, obwohl man nur percussion-sounds verwendet...

du musst halt mit guten drumsamples arbeiten, auch mal samples probieren, die gar nix mit drum&co zu tun haben, viel mit EQ und distorsion, auch [g=108]hall[/g], auch mal zuerst [g=108]hall[/g] und dann distorsion, das hört sich dann schon völlig anders an als umgekehrt. und kompressoren. und nicht den fehler machen, für eine "harte" drum besonders viel [g=118]bass[/g] reunzugeben, im gegenteil: besodners harte musik hat beim tiefen [g=118]bass[/g] oft sogar wenig druck - das merkst du, wenn du bei einem soundsystem mit subwoofer den sub hochdrehst und es nicht anfängt, zu scheppern.

ich selber bekomme das auch nur mäßig hin, aber mir fehlen auch ein paar mittel - ich experimentiere also selber noch. hab nur per zufall ein paar brauchbare ergebnisse bekommen und weiß gar nicht, warum ;)

Also das +decimate [g=77]VST[/g] ist von der Funktion eigentlich recht simpel... es verringert die Bitrate und macht den Sound somit dreckiger... Das ist sowohl für Synthies nutzbar, aber auch ideal für Drumsounds. Selbst irgendwelche braven TB909 Bassdrums können dadurch echt böse wirken ;-)

Bei freewaredrums... kann ich leider nicht weiterhelfen. Der Drumsampler in meinem Sequenzer reicht mir vom Funktionsumfang völlig aus, manche der mitgelieferten Drums sind auch nutzbar... ansonsten kaufe ich ab und an Drum Samples...

ja so á la xotox oder terrorfakt ...OHNE melodie:D...so richtigen Krach..mach das ganze auch erst seit kurzem....und weiß halt nicht, wo ich da jetz genau ansetzen soll...muss mich ja auch noch durch dieses ganze fachchinesisch durchschlagen:(

dann noch was...arbeite was drums angeht gerade nur mit reason..wird aber irgendwie arg eintönig...immer ne bassdrum und dann en scream4..das wars..super...gibts denn was vergleichbares wie denn redrum auch für [g=539]cubase[/g] und wo nehme ich dann am besten die samples für den drumcomp her??hat da jemand was passendes...??
Danke für eure Antworten

@Belgarion..ich habe es mir mal erdreistet dich zu meiner Freundesliste hinzuzufügen..Problem an der Sache ist, ich weiß nicht wo ich die hier finde:D:D:D...Bitte nicht lachen jetzt^^man brauch geduld mit mir^^

experimentier einfach mal rum. ich kenne leute, die machen echten bösen krach und wissen nicht mal, was ein distorsion ist... einen hab ich mal gefragt, wie er den dreckigen sound hinbekommen hat. da meinte der doch glatt "naja, ich hatte mal den snythie zulaut, und der sound war dann bei der aufnahme verzerrt - und seitdem mach den mit absicht zu laut..." ;) was ich mit "equalizer" oder "kompressor" meine, wußte er nicht...

buddyliste: namen anlicken, danach im link solltest du dann nen button finden.

Guten Tag,

hab diesen Thread durch zufall gefunden und hätte da auch ne Frage die mich in kürze intressieren wird (sobald ich mein equipment zusammen hab)

a) für mein Dark Metal projekt bräuchte ich so nen ton ...
b) hab vor n industrial side projekt zu machööön

also ich such den sound ... ach wie soll ich es beschreiben ... für mich hört es sich iwie nach gasmaske an

zB hier die main melody oder hier

gleich am anfang der sound...

sowas in der art hald... habt weiss das zufällig einer von euch ... ? Testen werd ich es eh frühestens in einen Monat (können :D)

edit:/ (20.11.08) achja und tuns die soundbanks die [g=539]cubase[/g] liefert oda soll man sich noch was dazu kaufen wenn ja was wär denn geil?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinst du die belgeitmelode bei steinkind, die am anfang kommt und mit der ersten strophe aufhört?

da gibt es einege synthiesounds, die sich so ähnlich anhören, nur "sauberer", und die musst du halt durch einen effekt schicken, am equalizer rumprobieren. da is sicher ein stärkerer choruseffekt drauf, evtl. auch noch distorsioneffekte. kann man aber schwer beschreiben, musst du alles mal ausprobieren ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben