Industrial Sound Fonts / Sample Library?

• Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
D

dr_orange

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach typischen Industrial Samples. Vielleicht verstehe ich darunter etwas "falsches". Für mich wären das Geräusche von Maschinen, Laufbändern etc.

Habe diverse Sound Font Seiten abgesucht und gegoogelt, aber nichts entsprechendes gefunden...

Natürlich wäre gratis am besten, aber ein paar märker würd ich dafür schon hinlegen

herzlichen Dank

Natürlich wäre gratis am besten, aber ein paar märker würd ich dafür schon hinlegen

hm...kannste die zeit zurückspulen oder wo willste mit mark bezahlen? :D:p

sorry der musste sein

peazen

aliazz

Hol dir mal das PC Spiel "Frontschweine". Da sind viele Industiresamples. Hab selber schon welche für Produktion benutzt.

Das ist mein ERNST

Industrial schrieb:
Hol dir mal das PC Spiel "Frontschweine". Da sind viele Industiresamples. Hab selber schon welche für Produktion benutzt.

Das ist mein ERNST

hahahaahahahaahahah :D :D :D

8-/

die Idee gefällt mir, allgemein PC spiele. Wenn der Panzer sein Rohr ausrichtet oder eine futuristische Waffe geladen wird. eigentlich suche ich gerade solche sounds! futuristische waffensounds wären gerade das richtige!

hmm, ob ich dann mehr spiele als produziere :eek: die gefahr ist bei mir leider ziemlich gross ;)

Mal ne blöde Frage zwischenrein.....(da mich solche Industrialsounds auch immer interessieren!):

Gibts bei Samples aus den PC-Spielen eigentlich nicht Probleme aufgrund von Urheberrechten?
Ich weiß, gehört eigentlich woandershin, aber es hört sich hier für mich gerade so an, als gäbe es eben KEINE Probleme bei der Verwendung solcher Samples - wobei ich mir das eben nicht vorstellen kann - und da mir das ungeahnte neue Ideen-Denk-Spielmöglichkeiten eröffnen würde, wäre es wirklich interessant, wenn jemand diese Frage beantworten könnte*g* - es reicht sogar ein einfaches "Ja" oder "Nein", denn bei Zweiterem hat sich das Thema wieder erledigt für mich und ich verschwende meine Energien andersweitig :)

Dankendes Grüßle,
Vanessa

Hi,

gute Frage, ich hab mal vor einiger Zeit ein Paar Sprach- und Backgroundsamples aus "Halflife - GC" gezogen und einfach "etwas" verfremdet. In meinen Ohren ist die Source nicht wiederzuerkennen. Fazit: Samples bleiben erstmal drinn.

Ansonsten, bei kleineren Projekten: Wo kein Richter, da kein Henker:D !

Gruß, Micha

Ich würde einfach selber kreativ werden. Also mir machts extrem viel Bock mit Rechner, Interface und Mikros durchs Haus zu laufen und irgendwelchen Kram aufzunehmen.

Gruß,
ColdSteel

InnerNoize schrieb:
Ansonsten, bei kleineren Projekten: Wo kein Richter, da kein Henker:D !
das hast du schön gesagt ;)

Tja, bei Homerecording Sachen ist es sicherlich egal ob ihr das aus einem Spiel geklaut habt oder nicht und wenn das original nicht mehr erkannt werden kann ist das auch ziemlich egal ABER, reine Sprachsampels oder nicht verfremdete Effekte können einem teuer kommen wenn nämlich die Software firma davon Wind bekommt bzw. die Firma, die die Samples erstellt hat. Für zu Hause, sage ich mal, wird es da kaum probleme geben...!

Ansonsten, www.bestservice.de da gibts CD's die man kaufen kann mit guten Effekten...

Frank

ist es bei allen sampling cds so, dass wenn man sie erwirbt, alle samples auch zu komerziellen zwecken zur verfügung stehen?

Na klar, du darft sie nur nicht weiterverbreiten