Industrial/Noise/"Baustellenlärm" sucht erstes Feedback

  • Ersteller Narrenlogik
  • Erstellt am
Narrenlogik

Narrenlogik

Registriert
21.12.04
Beiträge
153
Reaktionen
0
Punkte
176
hab mich in einer schlaflosen Nacht mal an etwas industrail/noise versucht, bitte um erste kritik insbesondere zum mix. Das ganze ist dazu gedacht bei größerer Lautstärke und tanzend konsumiert zu werden, daher ist eine gewisse monotonie beabsichtigt.
Sprachsamples zum Thema ( nach Goethe's "„Schlagt ihn tot, den Hund! Er ist ein Rezensent“) folgen noch.


Der Rezensent
 
Hi Narrenlogik,
das Genre ist ja nu genau meine Baustelle. Also hier meine Kritik:
Generell ein paar gute Sounds hast du da erstellt. Klasse finde ich das hohe Pfeifen gegen Schluss.
Allerdings, zur Tanzfläche fehlt da noch einiges:
- eine pumpende, gut treibende Kickdrum
- ein paar HiHat-Spielereien
- mehr auflockernde Sounds, warum kommt das geile Pfeifen nur zweimal und wird nicht in den Rhytmus eingebaut?
- mehr Druck!

Der Track ist es auf jeden Fall wert, das du weiter dran arneitest.
 
erstmal danke fürs [g=94]feedback[/g] :)

stimmt das hohe Geräusch gegen Ende ist noch etwas "einsam".
Hihatartige sounds hatte ich auch noch überlegt, aber eher was richtung metalrohre.

Ob ne "echte" Kickdrum dem Song nutzt bin ich etwas skeptisch, also so ne verzerrte Dancekick...aber werd ich auch mal mit rumexperimentieren.

"mehr Druck" ...wenns so leicht wäre *g* Suche noch nach Mitteln und Wegen
 
Hm ich würd dir raten, Die [g=23]Distortion[/g] im Hintergrund ... um Himmelswillen nicht die ganze Zeit zu benutzen.. ansonsten bleibt der Track über 3 Minuten quasi gleich... da ist keine Steigerung, irgendwie... nicht die leiseste Pop-Anleihe... auch mit Geräuschen kann man Melodien formen ... Finds irgendwie nicht so gut, unfertig, zu roh.. Der Track könnte die Basis für etwas sein..
MAKE IT POP POP POPPY!! :D
 
Mittel und Wege gibts ne Menge.
Eine ordentlich verzerrte Kick ist schon mal die halbe Miete, ohne is nur halb so gut drauf zu tanzen. Wenn du im selben Rhytmus noch nen Subbass unter die Kick legst, geht es schon ordentlich in die Magengrube.
Und iwe schon erwähnt, auch nach oben hin muss noch einiges mehr los sein.
 
@kopfweh: steigerung ist bei der art musik meiner meinung nach fehl am platz.
Als popmusikanleihe reicht mir schon das es insgesamt recht strukturiert klingt und das so etwas wie gesang drauf kommt, mehr muss wirklich nicht sein. Dennoch danke für deine ansicht dazu : ) Grundsätzlich ist etwas melodie ja nicht verkehrt.

Edit: Hier mal nen Link mit dem größten musikalischen "Vorbildern" für mich in der Stillistik:

Sonar

http://www.amazon.de/exec/obidos/clipserve/B0000932EP001008/028-8339839-9645355



KiEw (www.kiew.org)

http://www.kiew.org/download/tunnel_excerpt.[g=114]mp3[/g]


(leider nur schnippsel)

@darkgod: Kick und Höhen kommen ersten experimenterfolgen nach zu urteilen wirklich - danke :)
 
Ich habe ja ein großes Herz für monotonen, stumpfen Noise/industrial, aber leider klingt deine Melodie zu "fröhlich", ein paar mal kamen mir "let's go *favorisierter Fussbalverein*, let's go" -Sprechchöre in den Sinn (gegen Mitte des Liedes). Monotonie ist eine Kunst, die, mich eingeschlossen (man erinnere sich an mein erstes auftreten hier ;) ), nicht jeder beherrscht. Aber ein paar schöne Sounds/Rythmen hast du da schon gezaubert, nur am Abwechslungsreichtum mangelt es ein wenig. Und an dunkelheit ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben