individuelle Lösung gefragt

MeO

MeO

Reaktionen
0
Hallo an Alle,

zunächst darf ich mich für dieses tolle Unterfangen bedanken. Klasse hier diese zahlreiche Info zu lesen und vor allem der vorbildliche Ton, welcher hier geführt wird!!! Habt ein wenig gedult mit mir, ich versuche stets in eigenregie zu arbeiten und tips mir zu herzen zu nehmen.

Zunächst etwas an Hintergrund...

PC:
ASUS A8N-32SLI
AMD FX-60 @ 3Ghz
4GB Ram
SB X-Fi Platinum

Heco [g=226]Monitor[/g] Lautsprecher & Harman/Kardon Endstufe vorhanden (nix dolles, hoffe aber es langt)

Ziel ist es, wie bei sicherlich vielen (verzeiht mir diese Aussage), Musik in Eigenregie zu erstellen. Bevorzugt die Kategorie RnB, 2Step, vllt. Dirty & DownSouth, House.

Wie ich hier bereits gelesen habe, braucht es ein Masterkeyboard und natürlich die entsprechende Software (FL Studio, Cubase sind oft gefallen).
Ich glaube ein MotifXS wäre ein Traum, aber ich bin ein absoluter Anfänger, möchte schauen ob es was für mich ist und die Investition derzeit viel zu hoch wäre (Wissen & Budget)

Habe ich es richtig verstanden, dass ich mit FL Studio meine Sound's erstelle und mit Cubase die einzelnen Tonspuren anschließend aufnehme?
Ähnlich wie bei Magix Music Maker? (bitte nicht schlagen, für euch Profis sicherlich schund)

Zur eigentlichen Kaufberatung:
Ich investiere gerne etwas mehr in das Masterkeyboard. Leider weiß ich nicht, wie viele Tasten ihr als Grundausstattung empfehlen würdet und vor allem welche Geräte? Das Keyboard sollte zukunftsorientiert sein, damit ich nach oben hin, mit zunehmendem Können, nicht gleich ein Neues brauche.
Es sollte ein Pitch & Modulation Wheel haben. Schieberegler? Drumbuttons? Also generell universelle Dinge. Was für features empfehlt ihr Grundsätzlich und worauf kann man Erfahrungstechnisch verzichten? Worauf kann ich noch achten bzw. ist ausschlag gebend für ein "teureres" zu investieren?