IndieRock-mp3

  • Ersteller johndoof
  • Erstellt am
johndoof

johndoof

Registriert
29.06.03
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
67
Hi alle,

mache seit kurzer Zeit ein Projekt mit der Sängerin meiner alten Band `Jane Doe`.
Suse macht die Vocals und ich den Rest (alle Instrumente).
Wenn man keine anderen Instrumentalisten in der `Band` hat, kann man wahrscheinlich noch schwerer objektiv sein als sonst ;).
Deshalb: Was haltet ihr davon? Adrenalin Gorx - Ill

Danke für Feedbacks :)


Achso, hier das Spar-Setup:

Kick Micro: SM58-Kopie lol
Overhead: Sony Stereo Kondensator, direkt vor die [g=149]Snare[/g]
[g=118]Bass[/g] über Ibanez Tube Screamer direkt
Klampfe über Digitech-Multi-Trete direkt
VOX: SM58

"Pult": Behringer PowerMixer, und noch ein kleiner Behringer Mixer
HD REC: Marian Marc8 Audiokarte
AMD XP 2600+, WIN XP Pro, Adobe Audition, Waves Bundle
 
Hi
gefällt mir ganz gut ... schöne Melodie-Ideen drin ... den Klampfen fehlt irgendwi der grosse Atem in den Strophen... der refrain baut sich schon gut auf... Sängerin gefällt auch..Ein Problem hab ich mit der [g=149]Snare[/g]... die klingt eher nach ner Tom ...
...
Gruss, Kasimiruslav
 
Hi

Der Gesang ist zu leise. Der Refrain baut sich gut auf, aber ich finde die Stimme zu verzerrt.

Musikalisch kann man aus dem Song noch mehr machen.

Greetings
 
Jo, der Gesang könnte eine Spur lauter sein. Allerdings schwankt die Lautstärke auch ein wenig.

Instrumental sind mir die Gitarren etwas zu aktiv.

Geschmacklich nicht mein Ding, aber handwerklich eigentlich ganz ok, finde ich.
 
wow ich finde den Effec der stimme geil ersta mal so leise dan wieder laut dan auch noch dazu verzert wie macht man das welche effects hat er benutzt bitte um hilfe
 
halli.....
also bis auf die gitarren , klingt der mix eigentlich ganz ausgewogen , die gits sind einfach zu laut
klingt auf jeden fall interessant
mfg chris
 
Erstmal danke für´s [g=94]Feedback[/g] !!

Mit den Gitarren habt Ihr ohne Zweifel recht, die sind zu laut (hab´inzwischen bemerkt, dass ich den Sound aus Gewohnheit so gestalte, dass er Hauptsache auf meinem Sony MD mit guten Knopfhörern geil klingt - das hat man davon ;) )

Wegen des Gesang-Sounds:
für Gesang benutze ich nach wie vor lediglich die Auditon-eigenen FX, mämlich in dem Fall der Strophen-VOCs: EQ, [g=23]Distortion[/g], Kompressor, Delay.

a07.jpg

a05.jpg

a02.jpg

a03.jpg

a06.jpg


In den Refrains auf jeden Fall auch Delay + Quick Verb.
 
Mehr hast du auch nicht gemacht???
Ich meine die Stimme am anfang ist zu erst so leisse dan laut und das dazu auch Verzert . Wie hast du das gemacht.
Wo hast du die effekte für Audition den her die > (Delay, Dynamics Processing,[g=23]Distortion[/g],
 
Ah, okay, das meinst Du:
Für die Strophen haben wir zwei Spuren aufgenommen, genauso wie für die Bridges.

Wo hast du die effekte für Audition den her ?
Die, die ich gepostet habe sind alle Audition eigene FX.
Ansonsten schwöre ich auf´s Waves Bundle ;)

Beste Grüße!

P.S.: Bei Audition drauf achten, dass es in `US English` installiert wird, sonst steht da z.B. "Verzögerungseffekte" statt "Delay Effects" und "Schleifeigenschaften" :):):) statt "Loop Properties"
 
hey, das gefällt. die refrainakkordlinie ist echt mal anders, schön krumm und schief. rockt. was mich nen bisschen stört, ist, dass die stimme irgendwie immer in irgendeinen sumpf abdriftet (was hier ja auch gelobt wurde) und als folge die textverständlichkeit sehr schlecht ist. mir ist text sehr wichtig, deswegen.... allgemein könnten stimme und gitarren weiter in den fokus.
trotzdem sehr schön, schön indie :D
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben