In Memoriam – weißt du noch?

Reaktionen
4
So, Jungs und (vereinzelte) Mädels,

eigentlich sollte man seinen ersten Mix ja noch gar nicht vorstellen, weil er eh grottig ist. Ich machs trotzdem :D Denn vermutlich fallen Euch Sachen oder Fehler auf, die ich bei mir gar nicht höre.

Der [g=118]Bass[/g] mulmt noch, die Stimmen sind vermutlich auch noch nicht recht eingebettet.

Kann mir übrigens mal jemand erklären, weshalb Stimmen, wenn man auf die Mastersumme einen Stereoenhancer leicht drauflegt, deutlich mehr nach vorne kommen?? Isch kapier das nisch.

Hier der NEUE Mix:

Memoriam (weißt du noch)

Viel Spaß beim Hören,

hirse

Hi Mark (edit: hirse)

Tja, zum Sound kann ich nicht viel sagen da ich leider bei der Arbeit bin. Der Song ansich gefällt mir sehr gut. Höre ich da bei der [g=422]Gitarre[/g] leichte "James Bond-Allüren"?

lg
Daniel

Der peppers riff finde ich sehr geil.Ist so ne Mischung aus Mission Impossible und Peppers.Aber ich finde es muss mehr angezogen werden,schneller.Es wirkt ein wenig schleppend.Der Part wo nicht gesungen wird muss flotter.Ist aber auch Geschmackssache.Doch muss flotter dann rockt das wie Hulle.Ansonsten der text gefällt mir gut.Grüsse funkyp.Das mit dem Stereoenhacer ist weil sich glaube ich alles nach aussen legt weiter gepannt wird und deshalb lauter ist,glaube ich.

Hi

find ich ich ganz geil ...

...mich erinnert dieser Gitarrenstil mit crunch und Wah eher an Hendrix und ich glaube John Frusciante (Peppersgitarrist) bezieht sich auch eher darauf...

... ich finde ebenfalls die Anfangsharmonien der Strophe legen an das James-Bond-Theme ö. ä. an....

insgesamt wird das ziemlich fett, denke ich...

auch dieser [g=52]CHorus[/g] ist irgendwie progressiv Hippie-Groovy ...
wachsen mir gleich Stirnband und Poncho ... :D

Gruss, Kasimiruslav

@Daniel

isch bin doch goar nisch dor Mark ... ??? ;-) James-Bond-Allüren - wegen diesem Gitarrenthema bei der Strophe? Joa, könnte sein, war aber eigentlich keine Absicht. Mir ging am Anfang, als der Song entstand, eher durch den Kopf: "Oha, hoffentlich klingt das nicht wie Kashmir von Led Zep..."

@ funkyp

ich hab mir das auch überlegt mit dem Tempo. Blöderweise ist es ziemlich passend für die ganzen Gesangsteile. Und so werde ich das Tempo wohl nicht ändern, groovt halt dadurch eher fluffiger. ;-)

@ kasimiruslav
Love, peace and happiness :D Tüte?
c030.gif
Danke fürs [g=94]Feedback[/g] und Reinhören

hirse

Hi Hirse......

oh wie peinlich......als ich dir geantwortet habe war ein Bekannter gerade im Büro und der heisst Mark......da is wohl was schief geraten ;) :D

lg
Daniel

Hi,

ich find das lied sehr toll, hat sowas dandyhaftes.
bin nur am anfang fast vom stuhl gefallen vor schreck als plötzlich auf der rechten seite die [g=422]gitarre[/g] reingeplatzt kam - hatte so diesen :"Ui, wasn jetzt kaputt?!"- effekt.

erschrockene grüße
marco lvl 35

geiler song....allein die vocals würd ich nochmal effektieren...die stehen teilweise etwas arg raus bzw. wirken an manchen stellen einfach zu clean im gegensatz zum rest...

@mark :D...äh.hirsewirse;)

ich höre hier im büro zu und es ist ziemlich laut hier....dein mix ist ziemlich leise und dumpf aber der song ist richtig richtig geil und ich freu mich schon auf die nächste mix version!

der text (was ich davon verstanden habe) gefällt mir gut.

suber lutz, weitermachen :)

ich push mal, weil neuer Mix oben. :)

Also der [g=118]Bass[/g] muss noch lauter finde ich.Der Gesang vielleicht ein wenig zurücknehmen,ansonsten es rockt und ist jut.Grüsse funkyp

Hi,

Das erste Git Thema ist jaaa! Lass rocken.

Das staccato ( von einigen auch Bond Thema genannt ) - ich wuerd das leiser lassen und dann noch mit was flaechigem ( Muss ja kein Synth sein ! ) gefaelliger machen.

So druecken die Staccato Gitarren den Gesang zu sehr nach hinten.
Andersrum wird ein Schuh draus: Vocals vorne, Gitarren begleiten Vocals...

Gilt jetzt nich fuer die Refrains und die Solo Passagen. Die gehen so OK.

Insgesamt aber ein starker Titel. Und jaaa! koennte auch noch ein wenig mehr Tempo vertragen - muss aber nicht unbedingt.

Gruss, Pete.

Die Effekte mit dem Gesang sind genial! Cool, guter Song! Bei gewissen Passagen hört man den Kompressor etwas "[g=147]pumpen[/g]", das finde ich etwas störend, kann aber auch gewollt sein....geschmackssache..

Gruss

Tach!

Das Problem ist: Ich bilde mir ein, mir genau vorstellen zu können, wie es klingen soll.

Für meinen Geschmack klingt das noch viel zu harmlos. Liegt vermutlich am Mix. Ansonsten... huch, das ist ja deutsch!?!?

Äh - hörte sich jetzt vielleicht nicht so an, mir gefällt das Ding aber saugut ;-)

Gruss, Stefan

Goil...gefällt mir total :headbang:
Jimmie Vergleiche hinken nicht (war zumindest mein erster Eindruck).
Scheiss auf den Mix...ich finds total Hammer.
MfG Chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben