in Logic kommt nix vom t.c. electronic konnekt 6 an

• Ersteller nERdnERd
  • Erstellt am
N

nERdnERd

Reaktionen
0
Hi!

Ich hab folgendes Problem. Ich hab seit gestern das konnekt 6 und es kommt einfach kein signal in [g=540]logic[/g] an.
Im gerät selber kommt schon mal ein signal an, was ich am kopfhörer eingang vom t.c. getestet habe. Aber sobalds darum geht, das signal in [g=540]logic[/g] aufzunehmen bzw. überhaupt hören zu können, ist es vorbei!

Weiß jmd weiter? ich nich...

Danke!

Hi

du kennst Dich mit [g=540]Logic[/g] einwandfrei aus, hast den richtigen Treiber sowie den richtigen Eingang gewählt, Spur aufnahmebereit geschaltet und Software Monitoring aktiviert?

Mit [g=540]logic[/g] kenne ich mich eigtl schon ganz gut aus würde ich sagen.
Die Spur war scharf. Das tc ist auch bei den systemeinstellungen als eingabegerät gewahlt. alles ist richtig verkabelt (sind auch nur 2 kabel)...
einmal war auch etwas zu hören, jedoch war nicht zu definieren warum und unter welchen einstellung, weil das signal kurz danach nicht mehr zu hören war!

Bei den Systemeinstellungen?? Dann stell das doch auch mal in [g=540]Logic[/g] als Audiogerät ein...

du meinst bei den core audio treibern?! hab ich schon dann kommt noch dazu gar nix mehr aus [g=540]logic[/g] raus wenn ich da auf "TC Near" gehe...

nein bisher nicht. ich weiß aber auch nicht wo ich die routings vornehmen kann...

Bitte klicken Sie obigen Link meines letzten Posts...

hatte ich gemacht, nur sind die routing option von konnekt 24 und 8 nicht die gleichen wie beim desktop konnekt 6. oder doch?!

ok ich habs jetzt geschafft indem ich im core audio treiber "TC NEAR" gewählt hab, und dann vom [g=226]monitor[/g] output vom tc in den input vom mackie big knob gegangen bin. warum jedoch vorher kein signal aufgenommen wurde obwohl ich das auch unter dem TC NEAR treiber versucht hatte, ohne etwas zu hören, ist mir immer noch ein rätsel... naja jez scheints zu funktionieren!

danke euch!!!

Geht doch... ;)

das einzige was mich jetzt noch interessieren würde ist:

ich habe gerade eine probeaufnahme gemacht und meine audio spur auf stereo gestellt gehabt (so wie sonst auch als ich noch mit meinem mixer gearbeitet habe)

beende ich die aufnahme bleibt nur noch der linke kanal übrig
(obwohl ich während der aufnahme in der spur einen linken und rechten ausschlag sehe) - das signal von der rechten seite ist komplett auf null.

ein einzelnes kodensator [g=116]mikrofon[/g] nimmt doch mono auf oder? dann macht es doch kein unterschied ob ich die spur auf mono stelle und so wieder links und rechts signal habe, oder doch!?

warum sich die rechte seite aber herauslöscht und warum das bei dem mixer davor nicht so war, verstehe ich nicht!

ein weiteres problem ist die verzögerung zwischen gesagtem und gehörtem! im integrator steht das die total roundtrip latency 139,3 millisekunden is. da hört man sich lieber nicht als so verschoben... kann ich da irgendwas machen?

nERdnERd schrieb:
kann ich da irgendwas machen?

Jepp!

Nicht jedesmal wenn ein Problem auftaucht sofort hier als Frage reinstellen, sondern:

:rtfm:

Und wenn du dann wirklich nicht weiterkommst kannst du hier noch mal vorbeischauen.

alles klaro du hast schon recht...
allein mit der puffergröße kann man die [g=5]latenz[/g] beeinflussen hab ich im moment gelesen!