In Gedenken an einen Freund

  • Ersteller orborb1
  • Erstellt am
orborb1

orborb1

Registriert
21.10.03
Beiträge
560
Reaktionen
0
Punkte
642


Viele Grüße

orborb1
 
Hi orborb,

da bleibt mir nur eines zu sagen:

Wunderschön!

Hat Ähnlichkeit mit "an ending" von Brian Eno, ist bloß viel düsterer und melancholischer!

Womit hast du die Synths gemacht?

mfg func
 
Hi,

Danke erst mal für das Feedback; mit Brian Eno verglichen zu werden ist schon sehr schmeichelhaft. Und das bei so einer Stegreifimprovisation.

Also ehrlich gesagt, war dieses mein erstes live eingespielte Keyboard-Stück, das ich hier vorgestellt habe (abgesehen vom OrchesterWirrWarr-Intro); ich hatte keinen Keyboard-Unterricht bisher und habe es mal mit dieser langsamen Improvisation versucht.

Von den Nachbarn der Sohn ist verstorben; ich traf ihn nur gelegentlich hier im Haus, da er weit weg wohnte und ab und an zu Besuch kam. Auch ein Musiker; ihm habe ich den Song gewidmet. Daher auch diese elegischen Motive.

Der Sound stammt aus Linplugs FreeAlpha VST-Freeware-Synth (Preset: Linplug Heaven!!!!); du kannst ihn dir ja mal runterladen. Der Synth macht schöne warme Analogsounds. Der Alpha kann dann noch ein bißchen mehr und kostet nicht die Welt (39 US$). Ich liebe so einfache 2 OSC-Synths:

http://www.linplug.com/Products/products.htm

Ist schon erstaunlich, was man aus so recht einfachen Synths an schönen Klängen hervorzaubern kann, wenn man weiß wie; war in diesem Fall ein Werks-Preset.

Viele Grüße

orborb1
 
Hallo orborb1,

eine sehr traurige Sache; herzliches Beileid. Sehr ehrenvoll, dem Freund ein Lied zu schreiben. Das hätte man für magicgynni auch machen können. Der hat in diesem Board wirklich sehr viel geleistet.

Das Lied ist irgendwie total traurig, aber irgendwie auch total schön, daß ich es mir immer wieder anhören muß. Und dafür, daß du kein richtiger Keyboarder bist, finde ich das technisch gar nicht schlecht.

Du hast immer gute Synthtips; den FreeAlpha habe ich jetzt auch in meiner Sammlung :). Ein gutklingender Synth. Der Chorsound gefällt mir besonders. Das klingt nach Engelschören.

Tschüß

dbowlen
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben