In eigener Sache

N

NULL

Guest
Hallo Leute,

Ich möchte hier niemanden ärgern,noch nerven oder sonst etwas! Tatsache ist,daß sich einige Leute durch mich wohl "angemacht" gefühlt haben, "wenn ich den schon höre" u.s.w. Ich bin doch auch irgendwann ein "Sensibelchen" und steck nicht alles weg,und sicherlich bin ich kein Idiot in Sachen Synths und Studiotechnik.........
war ich denn so "arrogant" ? , lag nicht in meiner Absicht,ich hasse nur Langeweile(die ich nicht kenne) und dummes Gesabbel...! oder, bekifftes HipHop-Gequatsche,was wäre wenn,vor dem nächsten Bong.... Don't forget my oldest son
Bin ich schon wieder zynisch?

Leute,ich hab Bock auf Synths und auf Studiotechnik, auf Austausch,Mitmachen und Spaß, auf D.I.Y. und alles was damit zu tun hat.
Falls ich jemanden unabsichtlich,persönlich beleidigen sollte,bin ich sofort zu einer öffentlichen (hier in H.R.) Entschuldigung bereit.

Aber, Ich will rütteln und schütteln am Stamm :D

Musik ist mehr als nur Zeitgeist

Let's do it ! ;)

P

Öhm, sollte dieser Beitrag irgendwo als Antwort in einen anderen Thread?

So alleinstehend ergibt der nämlich irgendwie wenig Sinn...

Z:

"Öhm, sollte dieser Beitrag irgendwo als Antwort in einen anderen Thread?

So alleinstehend ergibt der nämlich irgendwie wenig Sinn..."

steht gut so....P

Edit:

Für lau gibts (N) (n) ichts.....

lol,feix, :pint: :]->

Respekt

Hehe,

... an deiner Stelle müßt ich mich ja mindestens auf den Gang nach Canossa begeben :D

"Öhm, sollte dieser Beitrag irgendwo als Antwort in einen anderen Thread?

So alleinstehend ergibt der nämlich irgendwie wenig Sinn..."

steht gut so....P

Edit:

Für lau gibts (N) (n) ichts.....

lol,feix,
Hm, ja gut...

Dann hoffe ich mal daß sich möglichst viele melden bei denen du dich entschuldigen kannst.

Viel Glück!
;)

Ciao Leute,

gleich wird der Account gelöscht und später unter einer neuen Kennung angemeldet.(irgendwann mal,auch meine Frau ist von meinen Aktivitäten rund um H.R. leicht angenervt)
Außerdem nervt mich als Uralt-Techniker das dumme,unqualifizierte Gesabbel rund um die Anschlußtechnik jeder! Art. Wenn ich nicht weiß,was [g=131]Adat[/g] ist,hole ich mir die Grundlagen dafür, und quatsche keinen Blödsinn.(wußt ich auch vor H.R.)

Der Unterschied zwischen Symetrie ( alle Möglichkeiten,[g=76]Phantomspeisung[/g],etc.) und Klinke allein, scheidet schon die Geister :D

Es ist oft erschreckend zu sehn,wie grottenschlecht die physikalische Vorbildung selbst von Abiturienten ist. Meine Motivation,beruflich als auch hier privat, schwindet stetig und ich bin sehr unglücklich damit. Ich mußte nicht über Downies Entscheidung nachdenken,es geht mir genauso, hab ihn sofort verstanden!

Das war wohl der Sinn des Threads, ich bin ein Zweifler,weniger ein Entscheider und daran muß ich etwas ändern, auch die Vorstellung meiner Musik muß sich ändern, neuer Lebensabschnitt?

Es fällt mir nicht leicht,mich unter der Existenz "Proff" abzumelden,aber der ist dann auch tot! Habe ich in der Lehre(1974 Fernmelder) als ironisch gemeinte Anerkennung begriffen,hab über meine Spitznamen "Gruni" und "Proff" ein wenig gehofft,Leute wiederzufinden: Der eine ist blind,der andere ist tot, manche habe ich als lebende Leichen wieder getroffen, ist halt Mist mit dem alt werden (aktuell gehn mir alle Brücken und Kronen in der Fresse Kaputt,tut weh....ich putz die Zähne.. :) )

Aber, das mußte ich erst mal begreifen: Ich bin ein Synth-Freak, mit dem technischen Know How, und von dieser Sucht kommst Du nie wieder weg. Für mich kommt Bob Moog gleich hinter G..... so schlimm ist es dann doch nicht :) !

Ich wollte einfach mal der Community mitteilen,wie ich das empfinde,während ich mir die übergeile dt. Band CAN per Phones reintue! Also mit einem kleinem Bruchteil an Möglichkeiten der heutigen Zeit MUSIKGESCHICHTE zu schreiben!

zugegeben, das waren voll ausgebildete Musiker, Schönbergleute samt Umfeld,

fragst Du mich aber dann nach meinen typisch deutschen Einflüssen kommt:
Ton,Steine,Scherben (Fr.Roth war Managerin der Band) , Can ,Novalis, Missus Beastly....

das alles durch Innovation, ohne Cubase/Logic/Sam/Sonar/Orchestrator/.......

ich möchte auch ohne Strom Musik machen können... :)

Genug gequasselt :)

Ciao

Okay... :) aber wieso muss man gleich den Account löschen?

Was hast Du denn dagegen, wenn man sein eigenes Ding macht? Wozu muss ich mir alles physikalischen Grundlagen zusammentragen, um Homerecording zu machen? Viele machen hier gute Musik, ohne vorher Harmonielehre studiert zu haben. Es ist doch viel effeizienter, sich die nötigsten Informationen rauszupicken und gegebenen Falls tiefer in die Materie zu begeben.
Ich habe auch nach der 11. Klasse Physik abgewählt, das beeinflusst aber weder mein technisches Verständnis noch meine Lernbereitschaft.
Musik entsteht immer mit Strom - Musik entsteht im Kopf und im Herzen, das wird alles über Nerven durch den Körper geleitet! :)
PCs und andere Technik sind doch nur Hilfsmittel, um das Musikerlebnis weiter zu würzen. Man muss doch nicht nur auf seine Suppe mit Pfeffer und Salz bestehen.
Worüber machst Du Dir Sorgen? Freunde von mir wandern durch die Stadt und machen Musik, die sind gerade erst mit der Schule fertig. Musik ist so vielfältig geworden, und Sie wird in allen Formen weiterleben und sich fortentwickeln, ohne dass andere Teile absterben!
Ich glaube eure Abmeldungen haben viel mehr mit euch selbst zutun als mit diesem Forum.

Am besten noch eine persönliche Abschiedstour für jeden, damit jeder mal im Mittelpunkt stehen darf.... :nonono:

:nonono: Ihr seid sooo kindisch, unglaublich. Man liest kaum noch einen normalen Beitrag hier im HR-Forum. Endweder theatralische Abschiedsszenarien, Büttenreden oder Beschwerden über den Forumston (den ich durchaus noch hofnungsvoll sehe).
Ich lese & schreibe (auch aus o.g, Gründen) nur noch sehr wenig mit, aber deshalb den account löschen?
vg siggi

gast, proff, andreas oder wie du dich nennen magst.... Ich bin auch seit vielen Jahren professionell im Audio/Videobusiness tätig. Ich habe das Geschäft von der Pieke auf gelernt und bin bis heute so aktuell wie möglich geblieben, was mir gut bekommt.

Trotzdem finde ich es gut wenn die Jüngeren Ihren eigenen Weg gehen und Dinge anders anpacken als wir alten. Das gibt frischen Wind, wenn auch viele Fehler gemacht werden. Es stört mich nicht wenn Junge Leute Dinge auf ihre Weise angehen. es ist mir auch egal wenn sie dabei scheinbar weniger Zusammenhhänge verstehen, als wir alten glauben. Denn Tatsache ist dass dadurch immer wieder neue Wege gefunden werden, sei es technisch, oder musikalisch oder konzeptionell. Und vieles in der heutigen Musik- und Videowelt ist so entstanden. Das gefällt mir und interessiert mich. Auch interresiert bin ich immer an den unkonventionellen Wegen der jungen Tüftler. Toll dass es Euch Junge mit eurem selbstbewussten Drang nach Ausprobieren gibt. Auch wir alten können immer wieder dazu lernen.

Zurück
Oben