In Cubase VST importierte mp3 laufen schneller + höher

  • Ersteller neolein
  • Erstellt am
neolein

neolein

Registriert
20.06.03
Beiträge
52
Reaktionen
7
Ort
Berlin
Punkte
100
Hallo, wenn ich eine [g=114]mp3[/g] Datei auf eine Audispur in Cubase [g=77]VST[/g] 5.1 lege wird sie etwas schneller und höher und nicht mehr im Originaltempo abgespielt.
Ich finde dazu nix im Handbuch.
Wie kann ich das ändern ohne umständlich die Effekte für Tonhöhenveränderung oder Tempoanpassung zu benutzen?

Vielen Dank, christian
 
Du mußt darauf achten, das Du die Datei mit der korrekten Bit-Rate und Sample-[g=349]Frequenz[/g] importierst. Weil Cubase die Datei immer den aktuellen Projekt einstellungen anpaßt.
 
vermutlich hast du cubase mit zB 48KHz, die audiodatei ist aber 44KHz. dann wird sie quasi schneller abgespielt. du musst also wie erwähnt entweder beim importieren umwandeln (bei mir fragt cubasis "das file ist in 44KHz - wollen sie es in 48Khz umwandeln" oder so ähnlich) oder die [g=114]MP3[/g] schon im voraus mit einem audioeditor laden und dann neu "speichern unter", dabei dann 48KHz, am besten direkt WAV auswählen, dann diese neue datei bei cubase importieren.
 
Vielen Dank für den Tip, hat funktioniert!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1K
R-Kelly
R
JanisT
    • Danke
  • Artikel
Testberichte xferrecords Serum 2
Antworten
5
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
    • Gute Antwort
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben