In A Mindset - Post-Industrial/IDM/Electronica

  • Ersteller Ersteller symbolic
  • Erstellt am Erstellt am
S

symbolic

Registriert
08.12.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Vielleicht findet sich hier der ein oder andere, der in mein (nicht mehr ganz so neues,) Projekt reinhören mag.

Flächensounds gepaart mit abstrakten Rhythmen, wer auf Klänge seitens Haujobb, PAL oder Ah-Cama Sotz steht könnte daran Gefallen finden. Als Anspieltipp: Godsoaked

http://www.myspace.com/inamindsetmusic

Bin für jegliche Kritik dankbar, auch der ein oder andere Tipp ist willkommen!

Gänzlich alle Sounds entstammen nem AKAI MPK49, dem guten Roland Juno-G + diversen Effekt Pedalen, meiner Fender Jaguar Bariton Sp. HH und ein paar aufgenommenen Samples.
 
moin,

gefällt mir sehr,was du da geschraubt hast.
höre grad den 3 trk und denk so:"die hättste dir wohl gekauft,wenn du sie beim recorddealer gehört hättest."
sehr deeper stuff das!

respekt
aldi
 
für alle aus der elektroabteilung.
auch wenn der ne myspaceseite hat,empfehle ich euch wärmstens da mal reinzuhören.
hab hier noch nie was vergleichbares gehört.

PUSH
 
Klingt soundmäßig und atmosphärisch wie die nahtlose Fortsetzung der aktuellen Platte von S:cage (madness turns to glass). Das ist als Kompliment zu verstehen, die Scheibe hab ich mir nämlich gekauft.
Wenn ich als Hörer ( als Musiker bin weit unter deinem Niveau) etwas bemängeln müßte, dann den leichten Hang zur Sterilität.
Ein wenig mehr organische Unperfektheit würde mir persönlich besser gefallen. Eventuell magst du ja die Percussion etwas mehr in Lautstärke und Raumverteilung variieren. Es klingt, als ob vieles sehr weit im Raum liegt. Lass es ruhig links und rechts etwas mehr zischeln und blitzen.
Aber ansonsten saustark und sicher für die Zukunft ein heißer Kandidat für Tympanik :-)
 
Hi!

Sehr nett das von dir, auch für´s Gefallen...vielen Dank. Mag relativ doof aussehen wenn man gleich mit dem ersten Beitrag für seine Musik Werbung macht, bin aber ernsthaft an Kritik interressiert und werde mich hier auch desöfteren mal einbringen.

Grüße,
Steven
 
@Flanders: Die Platte von S:cage mag ich auch sehr.

Ja, momentan arbeite ich auch stärker mit Variationen was die [g=83]Percussions[/g] betrifft, denke dass ich oftmals zu sehr die gleichen Patterns verfolge, da ich ewig an einem sitze und den dann wiederhole weil ich ihn für extrem gelungen halte. Was die Verteilung betrifft, werde ich mir zu Herzen nehmen.

Danke
 
Ich habe mir jetzt auch alle Tracks auf Deiner myspace Seite angehört. Kompliment! Kopfmusik mit 'ner gewissen visuellen Kraft. Etwas beängstigend und verstörend mit Gänsehautcharakter. Sie erzeugt Stimmungen. Gaaanz wichtig!
Aber, wie schon geschrieben. In Sachen Rhythmik könnte da schon etwas mehr Variation drin sein. Könnte auch noch ruhig ein bisschen "wärmer" klingen. Gerade die Sounds mit "digitalem" Charakter könnten ruhig noch ein bisschen in den Hochmitten beschnitten werden. Nicht viel, aber doch soweit, dass sie den Track nicht zu sehr dominieren (Beispiel: Abiding).
 
Vielleicht nochmal ein Stück and dem ich gerade arbeite: http://www.box.net/shared/j4l6ly8clp

Lässt sich von der Qualität auch besser beurteilen. Etwas [g=94]Feedback[/g] zum Mix wäre sehr cool.
 

Similar threads

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben