Impulsanworten für alpine Klangatmosphäre

  • Ersteller creapde
  • Erstellt am
C

creapde

Registriert
10.02.05
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Liebe Leute,

ich muß für ein Hörspiel-Projekt eine "alpine" Klangatmosphäre schaffen. Vom Höreindruck würde ich gerne folgendes erreichen: im Tal hört eine Person eine andere Person vom Berg herunter rufen bzw. ein Instrument spielen (z.B. Alphorn). Die meisten mir bekannten Internetseiten mit Impulsantworten ("Echochamber", "Noisevault" etc.) habe ich bereits erfolglos durchforstet.

Vielleicht hat einer von Euch ja einen Tipp für mich, wie ich das geschilderte Szenario verwirklichen kann.

Viele Grüße
creapde
 
Ich würd's mit nem Multitap-Dalay (z.B. Spin Audio 3DDelays) mit langen Delay-Zeiten versuchen, um die Echos umliegender Bergwende zu simulieren.
Dann noch ne alpine Atmo mit etwas Windrauschen und fernen Kuhglocken dazumischen, und perfekt ist das Hörerlebnis :)

Kay
 
ich glaub ne richtig gute berglandschaft geht nur surround, ansinsten würd ich von impulssamlples abraten und normale delays/[g=108]hall[/g] benutzen, grade weil samples relativ gut den raum wiedergeben und wenn du keine findest dann kriegst du es damit nicht gescheit hin.

andere möglichkeit: in die alpen fahren, pistolenschuss etc aufnehmen und den knall am anfang wegschneiden->dann hast du dein sample

lg 2mk
 
Vielen Dank für eure Tipps!
Das Windrauschen und die Kuhglocken habe ich schon...

lg
creapde
 
Gibts im Logic Pro als Impuls Wälder, Berge usw.

vielleicht findet sich ja jemand der dir das da durchjagt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben