improvisierte musik: mild, wild und elastisch

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.778
Reaktionen
2.460
Punkte
17.916
2002012932967865063_rs.jpg


hallo leutz,
ich lade alle interessierte herzlich ein auf mein erster auftritt seit jahren (äähhhm, 1996. war ich zum letztem mal auf der bühne)... :)

aalso:
gestern abend war ich auf der probe - und jetzt bin ich aufgenommen(;)) in eine absolut lose formation von profi-jazzern, akademischen pianisten aber auch "ganz normalen" musikern welche keine grenzen in ihrem output mögen.

heiliger bimbam, war das eine probe. :)

so was muss man hören, das lässt sich nicht mit wörtern erklären.
also, cello über marshall ist ja nur der anfang, das machen die jungs aus finnland schon längst.
nur, die spielen keine kreissäge über marshall...;)

ok, trompeter spielen mit dämpfer, aber der [g=94]feedback[/g] einer trompete mit einer hand über kleinen mischpult zu kontrollieren und dabei mit anderer hand das solo zu spielen gibts nicht überall. :)

kann man nur mit störgeräuschen von amps und instrumenten swingen?
o ja.
und bläser spielen stinknormale jazz-soli drüber, und gesang passt auch dazu...

genug gelaber.
wer mag, ist am sonntag, den 16.09.2007, herzlich willkommen.
alles frei, bringt nur offene lauscher mit, da gibts was zu hören. ;)

vg
dragan
 
Hört sich interessant an...

Herzlichen Glückwunsch!
 
Macht da einer von euch mal nen kurzen Livemitschnitt?
Wär mal interessant zu hören was bei solcher experimentellen Kunst rauskommt, doch ich fahr nicht von oberhalb HH extra dafür nach Karlsruhe.
Ansonsten - viel Spaß und Erfolg damit. :)

Gruß...

Jörg
 
Geht mir genauso...
Hört sich wirklich sehr, sehr interessant an, mir aber leider auch zu weit!

Ein kleiner Mitschitt wäre ECHT super!
 
Schade, dass wir da grade noch auf Studienfahrt sind... nach Karlsruhe rüberzudüsen wär kein Problem gewesen :/
 
danke leutz,

die organisation liegt nicht in meiner hand, aber ich werde mich bemühen zumindest eine videoaufzeichnung davon zu besorgen...

ey leute, das ist der konzeptloseste konzept welchen ich je in einem "band" erlebt habe...
schon die gespräche wie man spielen sollte... :)

ey, ne...

wir fangen mit dem duo an, und dann kommt der dritte.
und dann steigt einer aus (aber welcher????) und der vierte kommt dazu, aber der fünfte kommt erst wenn der zweite (wer war zweiter???) aussteigt...
aha.
alle nicken mit dem kopp und keiner machts so. :)

der trompeter roland hat auf dem trichter des instruments irgendwelche zahlen und buchstaben angekritzelt (edit: schon viel früher, nicht auf der probe).
warum haste so zahlen druff?
na ja, wenn ich mit dem big band spiele, dann wissen die nicht ob jetzt einer 8 takten solo spielen möchte oder länger.
ich gucke mir dann während des spiels die zahlen an und weiss ich das.
(edit: ER weiss das ---was die band wissen soll----über seine zahlen????
:huh:
weisste, das ist so wie malen nach zahlen.

:D :D

ey, ne, der meint das ganz ehrlich.
*ironie*
jo, klar H1102 war schon immer die bezeichnung für solo wechsel, oder?
das wissen wir doch alle.
wenn man dann aber schnell E4459 spielt, dreht sich die erde sofort in andere richtung.
*ende ironie*
ja so macht man das. ;)
vg
dragan
 
Dragan, ich kann dir nicht ganz folgen :roll:
 
@can:
ja, das ist das, ICH KANN AUCH NIX VERSTEHEN! :D :D
vg
dragan
 
Hi Dragan,
danke für die Einladung, aber um 11 Uhr werde ich am Sonntag vermutlich gerade mit einer Bierflasche in der Hand im Betonmischer aufwachen ;).
Dennoch viel Spaß und vielleicht beim nächsten Mal. Neugierig bin ich nämlich schon, klingt ausgesprochen interessant.

Gruß Stephan
 
GEIL! :D

ich glaub da bist du gut aufgehoben :)

nimms auf jeden fall auf!!

wäre gerne dabei :)
 
Wird bestimmt super, Bläser kenn ich nur zugut hab mal in so einer Band gespielt, Bläser blasen halt manchmal auauauau!
Da gilt es sich durchzusetzen ;) Alle Regler nach rechts-und Feuer :D
 
Karlsruhe ist vom Müsterland aus leider so schlecht zu erreichen, sonst wär ich ganz bestimmt da, so interresant wie das klingt.

Trotzdem: Viel Erfolg für deinen ersten Gig nach so langen Jahren...
goodluck.gif



Gertrud: Livemitschnitt wär echt ne prima Sache!
 
@all: danke. :)

@stevo: :D
jo, hoffentlich schaltet keiner den mischer an, so wird dir ganzes bier auslaufen, das wäre schade... ;)

@backmanmark:
jau, dort bin ich echt gut aufgehoben...

ich wusste überhaupt nicht was die da machen und was für leute die sind.
aber: wenn man jemanden von denen auf der straße getroffen hätte, hätte auch überhaupt nicht denken können dass die so was machen.
absolute normalos mit büro-frisuren, frisch rasiert, so zeug...
nur der rainer (cellosägist), (ok, der ist künstler halt) und ich mit meine mähne tanzten bissel aus der reihe...
die sängerin jutta auch - pianistin vom beruf, auch so eine "dame" um die 40... 8)

die musik aber - einstürzende neubauten sind kinderkram neben dem zeug... *duckundweg* ;)

@leo: jo, ich hatte dabei nicht meinen jazz [g=52]chorus[/g] - die stellten mir eine "no-name-trash-combo-transe-baujahr 1970" von 30W zur verfügung - hats aber gereicht.
alles volle pulle, die kiste hat geschriehen wie gestochen dank wahwah und ebow.
habe nicht ein einziges mal die gitte auf "klassische art" gespielt, sondern auf die knie aufgelegt und die [g=422]gitarre[/g] "on demand" gestimmt, verstimmt, saiten baumeln gelassen, mit trem melodien gespielt (mein ibanez hat einen schwebenden trem, das klappt wunderbar) und so zeug...

@merelin:
jo, ich werde mich um irgendwelche aufnahmen bemühen (video oder nur ton), dann stelle ich das hier...
vg
dragan
 
Hi,
wie es der Zufall will, bin ich an dem WE grad in KA, und da werd ich mal reinschauen... Das wird lustig!
Grüße
Edgar
 
hey edgar, cool, freut mich.
haste pm

vg
dragan
 
diagnostix schrieb:

alle nicken mit dem kopp und keiner machts so. :)

Das ist in meiner Band auch so :D

Hört sich wirklich gut an, da wäre ich gerne dabei.

Aber ich vermute mal ich liege in der Schubkarre neben dem Betonmischer :D

Gruß Mattes
 
mathew schrieb:
diagnostix schrieb:

alle nicken mit dem kopp und keiner machts so. :)

Das ist in meiner Band auch so :D

Hört sich wirklich gut an, da wäre ich gerne dabei.

Aber ich vermute mal ich liege in der Schubkarre neben dem Betonmischer :D

Gruß Mattes

:D :D
ja, schade dass konzert so früh anfängt, ich glaube dass viele leute sonntags zu dem zeitpunkt eher erst wach sind (besonders die zielgruppe-so freaks und bauarbeiter a la stevo und du ;)), aber was solls...

so wie ich die leute aus der bande schätze, wird der auftritt bestimmt später anfangen...

ich weiss es lässt sich nicht so leicht einrichten (ihr braucht bestimmt eine stunde von ludwigsburg nach ka) aber trotzdem - wenn ihr es schafft zu kommen, wäre es prima.
wenn nicht - ich organisiere zumindest eine videokamera und stelle das geschehen hier nachträglich ein...

vg
dragan
 
wo bleibt der bericht? :)
 
au.

äähhm...

ich habe nix.

sorry.

das alles war ziemlich chaotisch organisiert.
noch nicht mal ein mischpult war dabei.

der rainer (cello/sägespieler) hat das na ja organisiert und das publikum auf und um die bühne gestellt, und wir spielten vor der bühne auf einer teppichwiese (er hat mir voll begeistert die inspirationsquelle für die idee mit teppichen gezeigt: irgendwelche tabla und sitarspieler auf dem cover von einem indischem band)... :)

aber:

der eddib war mit seiner freundin dort.

vielleicht sagt er mehr dazu. :)

(eddi: sag die wahrheit, ich werde dir das nicht für übel nehmen). :)

es waren insgesamt 18 musiker dort, und wir mussten uns in kleinere gruppen teilen.
also, manche sachen waren gut, und manche nicht so gut (imho).
wir hatten nur 5 amps zur verfügung und so teilten wir alle verfügbare eingänge unter uns.

es waren etwa 40 leute dort als publikum, und obwohl alles für umme war, haben die leute kräftig gespendet.

so sind wir (der kern von 7 leuten) später für 100 okken zum einem griechen essen gegangen. :)
ich habe dann die leute überredet eine anlage gemeinsam zu kaufen... :)
mal sehen wie sich das alles weiter entwickelt...
vg
dragan
 
Coole Sache, schade hätte ich früher davon gewusst hätte ich mir das wohl reingezogen.

Gruß aus KA
Chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben