Imposcar 2 vs. Synapse Dune

• Ersteller Ersteller elkeffo
  • Erstellt am Erstellt am
E

elkeffo

Reaktionen
1
Hi,

ich bin auf der Such nach einem guten Softsynth.
Die Musikrichtung die ich mache ist experimentell Funky, geht in die Richtung von Dam Funk.
Für Drums verwende ich Rob Papen Punch, jetzt brauche ich noch nen guten Synth, was dnekt Ihr welcher sich gut eignen würde?
Der synth sollte ein Multitalent sein, also Pads, Bässe und leads gut beherrschen.
Schmerzgrenze 160€.

Würde mich über eure Antwort freuen.

MfG

Ich hab beide.Und genau diese beiden sind meine absoluten Lieblingssynth.
(Omnisphere mal außen vor) Wenn ich auswählen müsste, dann den ImposCar 2.
Eigentlich braucht man nur den und was für die Beats ;-)

...aber ich bin wahrlich kein Klangschrauber und lasse mich auch gern von den Presets blenden.
Beim Imposcar sind die imho schlicht genial. Hingegen sagt mir die GUI vom DUNE sehr zu.

aber nach allem was ich auch über den Imposcar2 gelesen habe - ist er für viele "Kenner" der derzeit beste SoftwareSynth.

Also ich wuerde den Minimonsta dem Imposcar vorziehen, der hat einen brillianteren Klang.

;)

Ok, danke, wollte jetzt nochmal die Demo vom Imposcar2 testen aber StudioOne findet das PlugIn nicht.
Kann das daran liegen das ich Studio One in 64bit installiert habe?
Würdet ihr die Daw in 32bit installieren und was macht das für einen unterschied?

MfG

Als weiteren Allrounder wäre noch Sylenth1 zu nennen .. Damit kann man auch echt alles in einer super Qualität machen.

Ok,danke, ist das normal das bei der Demo immer so ein rauschen kommt?

MfG

Ich hab beide.Und genau diese beiden sind meine absoluten Lieblingssynth.
(Omnisphere mal außen vor) Wenn ich auswählen müsste, dann den ImposCar 2.
Eigentlich braucht man nur den und was für die Beats ;-)

...aber ich bin wahrlich kein Klangschrauber und lasse mich auch gern von den Presets blenden.
Beim Imposcar sind die imho schlicht genial. Hingegen sagt mir die GUI vom DUNE sehr zu.

aber nach allem was ich auch über den Imposcar2 gelesen habe - ist er für viele "Kenner" der derzeit beste SoftwareSynth.

Wie würdest du die Sounds von beiden beschreiben (wenn man das überhaupt kann)?

allerdings: für wattige, weiche Pads oder Stringsounds würde ich andere Synths präferieren als den Imposcar (hab noch den ersten).

Ok, und welcher eignet sich besser für Funky, experimentelle poppige hip hoppige sachen?
Oder is das egal?
was denkt ihr?
Synapse Dune oder Imposcar 2?

Ok, und welcher eignet sich besser für Funky, experimentelle poppige hip hoppige sachen?
Oder is das egal?
was denkt ihr?

Pff.. die Entscheidung kann Dir hier keiner abnehmen. Versuch Dir irgendwie die Demos nutzbar zu machen, und mach Dir 'ne Liste mit den Features, auf die Du besonders Wert legst und dann gleichst Du das soweit ab.

Ok, ich kaufe mir jetzt erstmal den Synapse Dune, die demo hat mir mehr zugesagt, beziehungsweise hat die imposcar2 demo nicht richtig funktioniert.

MfG

weiß einer ob synapse die boxed version ausliefert oder es zum download anbietet?
ich möchte das plugin nähmlich heute noch haben?
deswegen kein bock auf versand?

wieso gerade diese Synths? Gibts keine anderen? Mein ja nur.
Am besten Demos ziehen und ausbprobieren. Freundin bestellt
man ja auch nicht im Katalog (Ausnahmen gibts immer). ;)

Man kann die Dinger testen, und Demos zum Anhören gibt es auf der Webseite auch. Lässt Du sonst auch fremddenken und -entscheiden?

Jeder hat doch andere Vorstellungen davon, was guter Klang ist. Ich zum Beispiel finde die genannten Synthesizer scheußlich. Ich mache aber auch kein Techno oder Hip-Hop.

Also hör' mal selbst 'rein, anstatt Dich von subjektiven Meinungen Anderer abhängig zu machen!

Tschö,
Steffen

Hi,
habe mir gestern Dune geholt und bin bis jetzt ganz zufrieden.
Ausser das mein PC ein bisschen Faxen macht.
An der Leistung kann es aber nicht liegen.
Muss ich jedesmal wenn ich ein neues Instrument vom Dune aufnehmen will das PlugIn neu laden?

MfG

faxen? welcher art denn?

hast du die lizenz aktiviert? hört sich ungewöhnlich an, normalerweise sollte man durch die presets steppen können (->benutzerhandbuch ;) )