immer wieder die Synchronisation

  • Ersteller kroeger
  • Erstellt am
K

kroeger

Registriert
15.08.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

ich will nich mehr - bin am verzweifeln und offfenbar zu doof *heuel*

Nee so schlimm is noch nicht, aber ich brauch eure Hilfe!
Und zwar verwende ich ein Creative Aufigy und Cubase SX auf einem 2400AMD mit 512MB-RAM ner schnellen HD und auch sonnst eigentlich alles aufm Stand.

Schon allein den Audio-Test fehlerfrei durch zu bekommen war ein Krampf....
Nun hab ich mal Testweise auf zwei Audiospuren gleichzeigtig aufgenommen und nach ca. 3 Min. bricht die Aufnahme ab mit der Meldung Sync.+Error.... Mein schon immer und immerwieder auftretendes Problem *verzweifel*
Und dabei ist das eigentlich nur der Test:
Auf einem Anderen Rechner (800AMD Thunderbird, 256MB-RAM, sschnellerHD) will ich über ne Audiotrak Maya 44USB VIER AudioSpuren gleichzeitig aufnehmen (ohne zu wissen wie lang das dauert)..

MAch ich irgendwas grundlegendes Falsch? Ist Cubase überhaupt das richtige Programm (Mich interessiert nur das Audiorecording, [g=32]Midi[/g] brauch ich nich)?
Wielange habt ihr im Durschschnitt an den [g=12]ASIO[/g]-Einstellungen rummschrauben müssen um endlich nur noch laufen lassen zu können?

genervte Grüße und vielen Dank im Vorraus
Kroeger
 
Ja, das ist mit Cubase problemlos möglich und viel herumkonfigurieren muss man auch nicht, wenn die Audiokarte ordentlich ist.
Welchen Treiber verwendest du in Cubase und welche Cubase-Version verwendest du genau ?

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo,

Treiber ist: [g=12]ASIO[/g] Multimedia Driver
CubaseVersion ist: 2.2.0 Build 33
 
welche audigy hast du denn?
solltest du eine der platinum reihe besitzen benutz den creative [g=12]asio[/g] treiber... ansonsten bleibt dir nix andres übrig als die puffer, also latenzzeit hochzuschrauben.

lg
flox
 
Hallo Floxe,

ja ich hab eine der Platinum Reihe. Ich hab auch schon sämtliche [g=12]ASIO[/g]-Treiber durchprobiert. Inklusive diesem hier: www.tippach.net/asio4all. Es ist immer das Selbe. Ich hab Latenzen hoch und runter gesetzt Logic ausprobiert, alte/neue Versionen von Cubase (ja, ohne dafür zu zahlen) immer das Selbe... :eek:(
Allerdings hab ich mir grad www.kreatives.org/kristal/index.php?section=download
gedownt. Ausprobiert und keine Probleme. Was solls, Einfachheit siegt. Wenn die Engine morgen noch genauso gut mit der Maya 44 USB zusammenarbeitet bin ich glücklich und sehe mich in keinster Weise gezwungen Geld auszugeben, bis auf eine Spende die ich den Entwicklern dann gern zukommen lassen will (Wenn ich das recht verstehe ist das Tool doch frei für den NonComercial-Use).

Grüße und Danke soweit!!!
Kroeger
 
alte/neue Versionen von Cubase (ja, ohne dafür zu zahlen) immer das Selbe... :eek:(

vielleicht lags ja daran? *wirftsteinchen* :p

lg
flox
 
just use the kx-driver and your problems are gone!

btw. meine audigy platinum im alten pc hat auch mit den creative [g=12]asio[/g] treibern problemlos bei 4ms funktioniert. vielleicht ises ja eine inkompatibilität mit dem chipsatz, im audigy handbuch stand da irgendwas bezüglich via (wie so oft), aber wenns beim freeware-sequenzer funktioniert, dann passt ja eh alles.

lg
flox
 
Das ist der falsche Treiber. Bei der Audigy heisst der Treiber irgendwas mit "Creative [g=12]ASIO[/g] ...".
 
thaukelt schrieb:
Das ist der falsche Treiber. Bei der Audigy heisst der Treiber irgendwas mit "Creative [g=12]ASIO[/g] ...".

Nope, der Creative [g=12]Asio[/g] Driver verdient den Namen [g=12]Asio[/g] überhaupt nicht.

1. Gebot, altes Testament

-Du sollst keine [g=12]Asio[/g] Treiber von Creative benutzen.

thaukelt wird in der Hölle landen, lalalilalululala :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben