Immer diese Scheismusik

Ich meine da einen Alpha Juno rauszuhören.
Allein schon deshalb find ich´s großartig^^
Ich könnte es mir aber auch gut im Club vorstellen und dazu ausrasten^^

mitm juno bist du leider ein bisschen daneben..

synths sind polysix und sh101

aber die liebe ich auch..
smil451c71f7edf7c.gif

schau dir einfach unser life-video auf der homepage (im badeschiff).. an

wir sind auch eine liveparty!

danke!

deal!

15.5. salon leopold museumsquartier wien!

smil451c7211b9e19.gif

sorry für OT

aber kann es sein dass ihr ( Gudrun von Laxenburg) mal so vor nem halben Jahr oder so in Frankfurt in so einem Museum gespielt habt??? Hab mir euer Livevideo angeschaut und des kam mir bekannt vor.....

@ehfi_records

hmm.. nein, da wüsst ich jetzt nix, bis jetzt erst österreich erobert..
smil451c71f7edf7c.gif

aber wir planen grade auch für eine deutschlandtour, also wenn du/ihr ideen hast/habt, nur her damit..
smil451c71f7edf7c.gif

es ist noch lang keine partymusik, wenn man die ganze zeit "party" schreit
smil451d632849b7b.gif

der synth am anfang find ich ein wenig zu laut. ansonsten, fett.

und das live video ist auch fett
smil451d632849b7b.gif

hey, danke..
smil451c71f7edf7c.gif

ja, für den synth am anfang hab ich mir noch überlegt, ein filtercutoff raufzufahren, da hast du recht..

nja, ein bisserl punkattitüde hats ja auch..
smil470009513826a.gif

Moin

Sehr geile Nummer!

Techno Techno! Party Party Party
smil451c7211b9e19.gif

Der Sidechain Kompressor drückt richtig fein
smil451c71f7edf7c.gif

Aber ich würde noch die zweite Stimme aus dem "Erzähl-Part" rausnehmen. Also da wo du "Immer dieser Lärn...was hast du mit dem Licht gemacht...wir sind doch hier kein Tanzverein", da ist irgendeine diffuse Zweitstimme zu hören, die irgendwie störend ist. Weil die halt nicht so wie die Leadstimme betont. Die Sprechstimme schreit halt richtig schön mit so nem lustigen süddeutschen Akzent (erinnert an Thomad D, die s-Laute sind sehr betont), und da liegt noch ne zweite Stimme drunter, die das ganze eher lustlos zu sprechen scheint. Und beides beißt sich. Ich würde eher den Typen, der schreit, doppeln. Bei den Techno techno party party Part, und da wo die Stimme alleine steht, passt das dagegen super.

lg
bird

chrizzle schrieb:
deal!

15.5. salon leopold museumsquartier wien!

smil451c7211b9e19.gif

ach, wien ist ja hier um die ecke... kürzeste bahnverbindung dauert 9h44m, kostenpunkt: geradezu lächerliche 175e
smil470009513826a.gif

erstmal danke für all das feedback!

den "erzählpart", wie du ihn nennst, hatten wir schon mit verschiedenen möglichkeiten probiert, mit vocoder war er zuwenig durchsetzungsfähig/verständlich, mit kond-mic zu brav, schlussendlich isses das sm58+fender deluxe+bändchen geworden. was auch die s-laute erklärt..
smil451c71f7edf7c.gif

meistens sind die stimmen halt einfach zusammen kräftiger, und das hats für mich entschieden, sie zusammen zu nehmen. wenn mans nur hin und wieder dazumischen würde, hätts für mich z sehr den backup-voc charakter von hiphop angenommen.
zudem wurde der text zusammen von meinen beiden kollegen verfasst, insofern is das auch fast ein bandwunsch..
smil451c71f7edf7c.gif

lg
c

sauber crizzl.
gfallt ma.
smil470009513826a.gif

Moin

meistens sind die stimmen halt einfach zusammen kräftiger, und das hats für mich entschieden, sie zusammen zu nehmen. wenn mans nur hin und wieder dazumischen würde, hätts für mich z sehr den backup-voc charakter von hiphop angenommen.
zudem wurde der text zusammen von meinen beiden kollegen verfasst, insofern is das auch fast ein bandwunsch..

Du hast mich falsch verstanden (natürlich immer noch vor dem Hintergrund dass ich das Stück super finde). Ihr könnt natürlich durchgängig die Stimmen gedoppelt haben.

Das Problem ist, dass ihr beide unterschiedliche Betonung und Intensität habt. Da müsst ihr euch angleichen. Einer gibt vollgas (hohe Stimmlage), der andere spricht nur den Text runter (eher niedrige Stimmlage). Das verbreitet beim Zuhören Unruhe, so als müsste man aus einem Stimmengewirr einen Text raushören.

Doppeln kommt aus bandpsychologischer Sicht ja nicht in Betracht. Kann ich ja auch verstehen.

lg
michael