Immer das selbe / Neue Anregungen - Probehören (Blackmusic)

M

maNa

Reaktionen
0
Hallo liebe HR Community.

Also es geht um folgendes.
Ich mache jetzt seit ungefähr 2 Jahren Beats / Instrumentals (Naja, wenn man das so nennen kann). Ich arbeite mit Reason und bin soweit auch zufrieden. Aber, irgendwie komm ich nicht weiter. Ich komme mir vor als ob ich auf der Stelle trete. Irgendwie hört sich jeder Beat "gleich" an, also ist irgendwie langeweilig. Ich bewege mich Rnb / Soul und Deep House / Electro.

Deshalb wollte ich euch jetzt mal meinen, wie ich finde bislang besten Beat zeigen.
Damit erzielen will ich, dass ihr mir Tipps gebt was man verbessern kann, bzw. was fehlt. Egal ob es um das Arrangement, Mixing oder andere Sachen geht. Ich brauch einfach neue Inspiration um weiter zu kommen und endlich mal einen Schritt weiter zu gehen. Wenn euch etwas gefällt, dann sagt das auch bitte damit ich weiss welche "Angewohnheiten" ich beibehalten kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, im vorraus schoneinmal vielen Dank.

maNa

Link zum Beat:

Mana_-_Beat_19.mp3 (1 MB)

Hallo,

kann mir keiner helfen?

Ich bin in deiner Stilrichtung nicht so bewandert und kann deswegen nicht so viel zu deinem Beat schreiben. Aber selbst Leute die das sind können wahrscheinlich mit 3 sekunden wenig anfangen ;)

Hi danke trotzdem für deine Beitrag.

Hm, also bei mir ist der Beat eine Minute lang ?

Ne Bassline wär ne Idee ;)

Hi!
Ich würde mal sagen da fehlt ein Bassmotiv.
Der [g=108]Hall[/g] ist de gewollt?
Klingt fast Live.
Wenn jetzt ein Rapper einen Text drüber Rappen würde,könntest Du noch hier und da ein paar FX einbauen.
Oder wenn Du eine Textvorstellung hast könntest Du den Rapper mimen und nach Deiner meinung nach Akzente mit FX-Sound setzen.
Rap oder RMB ist nicht so meine Musikrichtung,aber so ungefähr könntest Du ansetzen.

Gruß,Alpenjodel

halli..
is zwar nioch ganz meine richtung aber ich kann sagen das sich die base gut und knackig anhört
das klavier is reason mäßig , sehr geil....(ich kenne den sample pool)...hab nen kollegen der auch damit produziert...
mfg chris

Hi,

also danke erstmal für alle Comments.
Den [g=108]Hall[/g] muss ich ein bißchen dämpfen, dass fällt mir jetzt auch besser auf.

Zum [g=118]Bass[/g]:

Das ist das große Problem. Das riesen große.
Ich versuche manchmal Stundenlang eine geeigneten [g=118]Bass[/g] zu finden, doch irgendwie will mir das nicht gelingen. (Ich meinen Einen [g=250]Akkord[/g], heisst das so?)

Gibt es speziell beim [g=118]Bass[/g] irgendetwas was man beachten muss?

gruß maNa

Danke nochmal!

Hallo nochmal,

vielleicht noch jemand ein paar Anregungen bzw. Tipps (Auch bezüglich [g=118]Bass[/g])

gruß maNa

Hey, finde den Beat ganz gut, mag die Athmosphäre...
Die Bassdrum nervt mich etwas (vom Sound). Finde, da würde ne trockenere besser zu passen.. Viel Glück bei der Suche nach der verlorenen Bassline. Die ist echt dringend notwendig. Welche Software benutzt du für die Streicher?
Gruß, M. Burns

Hallo,

danke nochmal für die Beiträge. Ich setze mich die Tage an den [g=118]Bass[/g] und stell den Track dann nochmal online, damit ihr ihn beurteilen könnt.

@ Mr. Burns:
Die Streicher sind aus Reason. Einmal im Combinator: Lord of the Strings, und daneben ein NN-XT: String Quart.

@ Alpenjodel

Danke für die Tipps, ich werde es versuchen umzusetzen.

Also, bis die Tage dann wieder.

gruß maNa