Immer Absturz bei Audio-Software

R

Rodl

Registriert
30.07.09
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo zusammen,

ich habe folgednes Problem. Nachdem mein Musik-PC (Intel Pentium 4 800MHZ 2.8GHz , ASRock Mainboard, 1,5 GB RAM, [g=420]Cd[/g]-Brenner, DVD-Brenner, FireWire-Karte) neulich einen "Totalzusammenbruch" hatte, wurde beim Händler ein Hardwaretest durchgeführt und entdeckt, dass das Mainboard defekt war (mehrere Elkos waren schrott). Dies wurde ausgetauscht. Danach wurde eine Windows-Reparatur durchgeführt bei der Windows XP professionell mit Service Pack 3 draufgespielt wurde(vorher hatte ich Windows XP professional mit Service Pack 2). Danach fuhr der PC zumindest wieder hoch und hat "normal" funktioniert. Dann musste ich mein Audio-Interface (Digi 002 [g=211]Rack[/g]) bzw. zugehörigen Treiber wieder installieren bzw. aktualiesieren. Dann das Problem: Spätestens beim Schließen der Software (Cubase SX 1.0.6 wie auch bei Pro Tools LE 6.1.1) , bei Melodyn aber z.B. auch beim Programmstart, kommt ein Bluescreen mit dem Fehler "Page Fault in Nonpaged Area". Hab schon ziemlich viel rumprobiert mit Pro Tools löschen und wieder drauf inklusive [g=12]Asio[/g]-Treiber. Inzwischen startet Cubase immer hin wieder, erkennt aber das Digi 002 Rack noch nicht. Will ich dann in der Rubrik "Geräte konfigurieren" auf den [g=12]Asio[/g] Digidesign Treiber umstellen, stürzt der PC wieder ab und zeigt mir dieselbe Fehlermeldung: "Page fault in nonpaged area" und weiter unten STOP 0x00000050 (und viel zeugs in Klammern dahinter). Die Problemsignatur, die nach dem Neustart erscheint lautet folgendermaßen: BCCode: 50 BCP1: A94BF334 BCP2: 00000000 BCP3: 80551255 BCP4: 00000000 OSVer: 5_1_2600 SP: 3_0 Product: 256_1.
Der Reparatur-Service meinte, es müsse irgendetwas mit dem Digidesign-Treiber zu tun haben, weil der PC bei denen auch mit Anwendungen wieder einwandfrei lief. Im Internet habe ich außerdem gelesen, dass Digidesign Produkte sich manchmal nicht mit Internet Explorer 8 verstehen, den ich jetzt durch die Reparatur auf meinem PC habe.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann. Vielen, vielen Dank im Voraus!

Grüße, Rodl
 
Holzhammermethode und Windows neu aufsetzen.

Ne Reparatur hätte ich da nicht durchgeführt, durchführen lassen...lieber alles neu machen und dann ist Ruhe.
 
Siehe Posting von Rotten, ansonsten:

IE 8 runter, nebenbei würde ich Protools auf nen neueren Stand bringen... "Windows XP Service Pack 2 is not qualified with Pro Tools LE 6.1.1" mag ja nicht unbedingt heißen, daß es gar nicht geht, aber dann auch noch Service Pack 3 ?

Aktuell ist Pro Tools 8cs3, das Update kostet ca. 120 Euro. Funktionell liegen Welten zwischen V6 und V8 (ich hab den Umstieg Anfang des Jahres hinter mich gebracht). Solltest Du das [g=539]Cubase[/g] hauptsächlich für Midikrams verwenden dann kannst Du Dir das (samt dem [g=12]Asio[/g]-Treiber) mit einer 8er Version evtl. auch gleich sparen... ;)
 
Hi,

erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Pro Tools brauch ich eigentlich nicht, da ich nur mit dem alten [g=539]Cubase[/g] arbeite (weil ich da so schön viele Spuren mit fahren kann).
System Partition platt mach ist für mich nur die letzte Möglichkeit, da ich nicht weiß, ob ich die ganzen Programme (Plug-Ins) noch wieder finde, die ich aber für meine aktuelle Produktion (die ich nicht vermasseln darf) brauche.
Das mit dem IE 8 klingt logisch, hab aber gehört der lässt sich nicht so einfach runterschmeißen, weil in Windows integriert ist (hab selber leider nicht so die Ahnung wie ihr merkt). Kann ich den trotzdem irgendwie rausschmeißen?

Irgendwie bin ich inzwischen auch irgendwie auf den Reparatur-Dienst ärgerlich, weil die ja einfach mit funktionierendes System (bis auf das Mainboard) geändert haben (Service Pack 3 mit allem drum und dran, obwohl mein Musik PC gar nicht am Netz ist). Ich seh gerad, dass ich auch ne Firewall habe. Deaktivieren bringt aber auch nichts. Dürfen die einfach so mein System verändern(aktualisieren)?

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
Gruß und Dank!
 
Hallo zusammen,

wollte nur nochmal Bescheid sagen, dass jetzt alles wieder funktioniert. Ein aktuellerer Treiber für das Digi002 [g=211]Rack[/g] /7.0) hat es gebracht. Jetzt kann ich zwar mein (altes) Pro Tools nicht mehr benutzen, arbeite aber ja sowieso hauptsächlich mit [g=539]Cubase[/g].

Noch mal vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße, Rodl
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben