iMac oder Macbook?

  • Ersteller Michi91
  • Erstellt am
M

Michi91

Registriert
14.11.11
Beiträge
75
Reaktionen
4
Punkte
110
Also ich will auch Mac umsteigen und die Frage ist jetzt,hole ich mir einen iMac oder ein Macbook?
Dann noch kennt ihr vielleicht ein paar Shops wo man etwas sparen kann?
Und was sagt ihr wenn einen iMac als 21" oder als 27"?
 
Auch ein MacMini kann interessant sein (wenn vielleicht noch ein Monitor vorhanden ist).

Budget?

Was soll gemacht werden? Einsatzbereich?

http://www.mactrade.de/

... ist eine mögliche Adresse.
 
Also ich hätte direkt so 800 euro den rest wollte ich dann auf raten machen

Monitor ist vorhanden.

Also Einsatzbereich ist halt für zuhause, wegen Pro tools und damit halt Musik machen,also mischen und sowas,halt über Midi bisschen einspielen und noch aufnehmen.
 
Bevor ich irgendetwas auf Pump machen würde, würde ich eher zusehen, dass ich fürs vorhandene Budget etwas Brauchbares finde (hör' auf den Peter Zwegat). Und mit 800 EUR kommt man schon einigermaßen weit (wenn die übrige Peripherie bereits vorhanden ist - Abhöre, Midi-Keyboard, Mikro usw.).

Insofern sind die Minis vielleicht wirklich einen Blick wert. Die aktuellen haben zwar kein optisches Laufwerk mehr, dafür aber durchaus die Power auch als DAW gut zu funktionieren (selbst die älteren Modelle können das ... ich habe einen v3.1 mit 2,5 GHz mit 4 GB RAM - läuft). Dazu kommt noch, dass sie SEHR smart sind. Klein und leise und dabei performant. Irgendwie symphatisch.

Welches Interface wird verwendet?
 
hole ich mir einen iMac oder ein Macbook?

Einsatzbereich ist halt für zuhause

Du beantwortest Deine Frage selbst. Wenn Mobilität unwichtig ist, immer stationären Rechner nehmen.

Und denk über die Tips von MountainKing nach - aber rechne dann ein USB-DVD-Laufwerk mit ein.

Clemens
 
Also die Abhöre habe ich und auch das Keyboard,Mikro usw.

Der mini sagt mir irgendwie schon zu :).

Ich habe das Focusrite Sapphire 6 usb interface
 
Schau doch auch mal in diesen putzigen Thread:

http://homerecording-forum.de/modul...&forum=3&PHPSESSID=2ca84ltqhf5okh58vrl0gpsji1

Da geht es zwar zunächst um einen neuen PC, aber es schwenkt dann doch recht schnell in RIchtung MacMini, so dass du da vielleicht auch noch ein paar Eindrücke bekommst.

Wenn sonst alles schon vorhanden ist, würde ich wirklich mal diesen Weg einschlagen. Aufstocken kann man ja immer noch (Wiederverkaufswert bei MAC Artikeln ist generell sehr gut).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben