bowskibeatz
- Reaktionen
- 6
Mahlzeit die Herren,
Bekomme heute dank Apple's grandioser* Festplattenaustauschaktion nun auch endlich mal meinen iMac wieder & wollte nun in der Gemeinde einfach mal nach Tips und Anregungen bzgl. der richtigen bzw. sinnvollsten Methode, das System für den Homerecording Einsatz tauglich zu machen, nachfragen ...! ????
Habe es zwar schon etliche Male eigenständig selbst erledigt, lief für meinen Geschmack dann aber hier & da schon mit ein paar Macken auf...
(Ableton Live 9 stürzte des Öfteren ab!/ iMac brauchte bei vielen Programmen einfach zu lange Ladezeiten!)
Anbei ein paar Angaben bzgl meines Rechners & Equipment, mit dem
ich gerne die nächste Zeit unbeschwert musizieren darf/möchte ????
iMac 27' Late 2011
Mac OS X 10.7
27-inch LED-backlit glossy widescreen display
4GB memory
1TB hard drive
8x SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
ATI Radeon HD 5670 graphics with 512MB Memory
Interface:
RME Fireface 400
Software:
Ableton Live 8 Suits
Trillian
Native Instruments komplette 7
Equipment:
Native Instruments Maschine
Akai MPC 2000 XL
Numark TT 500
Kore 2
E-MU X-Board (Midi Keyboard)
Korg Microkorg
Vielen Dank vorab schon mal für jegliches Feedback & allen ein schönes Bergfest! ????
Greetz bowski
Bekomme heute dank Apple's grandioser* Festplattenaustauschaktion nun auch endlich mal meinen iMac wieder & wollte nun in der Gemeinde einfach mal nach Tips und Anregungen bzgl. der richtigen bzw. sinnvollsten Methode, das System für den Homerecording Einsatz tauglich zu machen, nachfragen ...! ????
Habe es zwar schon etliche Male eigenständig selbst erledigt, lief für meinen Geschmack dann aber hier & da schon mit ein paar Macken auf...
(Ableton Live 9 stürzte des Öfteren ab!/ iMac brauchte bei vielen Programmen einfach zu lange Ladezeiten!)
Anbei ein paar Angaben bzgl meines Rechners & Equipment, mit dem
ich gerne die nächste Zeit unbeschwert musizieren darf/möchte ????
iMac 27' Late 2011
Mac OS X 10.7
27-inch LED-backlit glossy widescreen display
4GB memory
1TB hard drive
8x SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
ATI Radeon HD 5670 graphics with 512MB Memory
Interface:
RME Fireface 400
Software:
Ableton Live 8 Suits
Trillian
Native Instruments komplette 7
Equipment:
Native Instruments Maschine
Akai MPC 2000 XL
Numark TT 500
Kore 2
E-MU X-Board (Midi Keyboard)
Korg Microkorg
Vielen Dank vorab schon mal für jegliches Feedback & allen ein schönes Bergfest! ????
Greetz bowski