Im Loop Mode auf einer nachträglichen Selektion, Prewiew, oder Trim anwenden.

bafc24

bafc24

Registriert
30.08.12
Beiträge
3.214
Reaktionen
1.247
Punkte
6.993
Ich weiss kling etwas kompliziert.

Ich hab es leider bis heute nicht geschafft eine Automation mit einem Avid-Controller bei einer nachträglichen Selection - innerhalb eines Loops - im Preview- oder Trim-Mode zu korrigieren. Mit der Maus geht das ja problemlos. Muss aber z.B. erst mal die Volume-Automation aufrufen und dann die Selektion mit der Maus trimmen.

Möchte das aber gerne mit dem Controller im laufenden Loop schneller bewerkstelligen, was mir aber bisher schlicht nicht gelingen will. Da wird bei mir die Automation immer auf die Looplänge geschrieben. Ausser ich starte die Wiedergabe auf der Selektion neu. Workflowkiller.

Also: Playback im Loop-Mode, neue Selection innerhalb des Loops, mit aktiviertem Preview, oder Trim und der Fader up oder down, wird mir in der Selection im Pegel vorgespielt oder direkt in die Automation geschrieben und nicht in die Looplänge.

Gibt es da einen Trick den ich noch nicht kenne, oder kann das PT in Kombination mit einem Controllern schlicht nicht. Nutze S6, S3 und C24. Bei keinem meiner Kandidaten hab ich das hingekriegt.

Schon mal herzlichen Dank für die Hilfe.
 
Funktioniert meines Wissens nicht - die Auswahl der Selektion auf die du schreibst lässt sich während du in Play bist nicht verändern
 
Danke für die Rückmeldung. Hab es befürchtet.

Das Schreiben der Preview / Trimm- Automation ist wohl ausschliesslich auf den Loopbereich fokussiert und wird nicht auf eine nachträgliche Selektion upgedatet. Wäre cool wenn AVID das in Zukunft noch realisieren könnte. Wahlweise auf die Loopfunktion, oder auf die nachträgtlich gewählte Selektion. Feature Request?

Hab da aber inzwischen einen Workflow gefunden, welcher auch ohne Maus ziemlich zügig geht. Entweder Link Timeline and Edidt Selection ausschalten, oder den Loop im Dynamic Transport betreiben (mein Favorit) . Baucht halt immer ein Neustart der nachträglichen Selektion, aber der Loop bleibt so beibehalten. Bleib so also zu 97% im Flow:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben