(Illformed) "Glitch" jetzt auch für'n Mac !

KMDR

KMDR

Registriert
13.04.10
Beiträge
1.212
Reaktionen
527
Ort
Berlin
Punkte
2.857
Auch auf die Gefahr hin, dass hier gleich einige von Euch sagen "Wissen wir schon läääängst", werfe ich die frohe Botschaft mal in die Runde:

Es gibt eine überarbeitete Version von (Illformed) "Glitch" mit dem einfallsreichen Namen "Glitch 2". Und was das geilste daran ist: Es gibt ENDLICH eine Mac- und Linux-Version. Waahnsinn :)

Das Plugin kostet 'nen Fuffi, was ich auch ziemlich in Ordnung finde. "Effectrix" von SugarBytes kostet das doppelte, aber ich weiß natürlich nicht, ob das mehr kann als Glitch2.

Ich bin jedenfalls hocherfreut :)

Hier der Link:
http://illformed.org/2013/04/08/glitch-2-now-available-for-windows-mac-and-linux/
 

Anhänge

  • glitch2-screenshot-social-640x398.png
    glitch2-screenshot-social-640x398.png
    124,4 KB · Aufrufe: 197
Korrekt, der Vorgänger ist auch immer noch für lau zu haben, allerdings seit Jahren ohne Support und auch nur für Windows.

edit: +VAT? Das ist die Mehrwertsteuer, ja? Also insgesamt knapp 60 Euro.
 
Gut, dass ich auf Windoof bin ;-)

Nee egal, ist ja eine deutsche Bude und man kann wohl auch per Überweisung zahlen, was mir als Nichtkreditkartenbesitzer und Paypalhater sehr entgegenkommt.

Ich zieh mir das Ding mal. Ist anscheinend auch leichter bedienbar als sein predecessor, mit dem ich mehr nur durch try & error zurecht kam.

P.S.: Ja, VAT (value added tax) = Mwst.



.
 
Ja, die Überweisungsoption kommt mir auch sehr entgegen. Bin ebenfalls bekennender PayPal- und Kreditkartenverweigerer. Wäre schön, wenn sich die Leute von NI auch mal dazu durchringen würden.
 
Bei NI hab ich schon einige Sachen ebenfalls per Überweisung geordert, meine ich. Glaub, ich hatte damals vorher deren Kontakt angezapft und dann ging das irgendwie. Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht.

P.S.: Glitch2-Order ist raus ;-)
 
Ausserdem hat es jetzt 64bit unterstütztung!
 
Yeah. 64bit :)
Hab gestern schon 'ne ganze Weile mit der Demoversion rumgedaddelt.
Macht echt Spaß . Von kleinen Veredelungen statischer Beats und Sounds bis hin zu durchgeknalltem IDM-Frickelkram geht da eiiiiniges.
 
Wie läuft das nachher ab? Jetzt Demoversion installieren und später mit dem Code freischalten?
Und hast Du eine Ahnung, ob ich das Ding auf 2 Rechnern installieren/nutzen kann?
 
Ich glaube, die Demoversion ist keine eingeschränkte Vollversion, die sich nach dem Kauf einfach freischalten lässt. Bin mir aber nicht sicher. Ich habe ungern Datenleichen aus Testversionen in meinem System rumfliegen, aber in diesem Fall ist kein Installer erforderlich. Man zieht einfach die .component- und die .vst-Datei in die entsprechenden Ordner und das wars. Nach dem Starten von Live musste ich die Ordner nicht einmal neu scannen.

Zur Installation auf mehreren Rechnern: Ja, das geht. Auf so vielen Rechnern wie Du willst:

§ 3 Inhalt der Lizenz

(...) Der Lizenznehmer darf die Software auf beliebig vielen Computern zu seiner eigenen Verwendung installieren. Der Lizenznehmer darf die installierte Software dauerhaft oder vorübergehend ganz oder teilweise Vervielfältigen, soweit und solange das Laden, Anzeigen, Ablaufen, Übertragen oder Speichern des Computerprogramms eine Vervielfältigung erfordert. (...)
 
Perfekt. Danke!
 
Glitch 2 hat leider keinen Shuffler Modul mehr was ich sehr oft benutzt habe, deswegen brauche ich auch kein Glitch 2....
Ich finde das erste Glitch besser, auch wenn man keine Effekte parallel benutzen kann wie beim 2er.

Aber das ist wohl nur meine Meinung ;-)

Glitch in der v1.305 Version läuft gejBridged auch unter 64Bit....
 
Ich finde das erste Glitch besser, auch wenn man keine Effekte parallel benutzen kann wie beim 2er. Aber das ist wohl nur meine Meinung ;-)

Nö. Kann ja sein, dass Version 1 besser war.
Ich freue mich vor allem darüber, dass es endlich 'ne Macversion gibt :)
 
ich habe so sehr auf eine native 64bit-version von the glitch gehofft und jetzt sowas?
kein shuffler, dafür rund 60 euro? herzlichsten dank - ich verzichte.
 
Haha, ich wusste, dass sowas noch kommt :)

Genau: Erst den Leuten jahrelang ein cooles kostenloses Plugin andrehen und dann nach einer Überarbeitung plötzlich schmales Geld für Version 2 haben wollen, während die erste Version richtig arschlochmäßig weiterhin für lau zu haben ist. Voll die Sell-Out-Schweine sind das!
 
Kann man jetzt eigentlich mit glitch2 in Live die pattern in die ArrangementSicht einzeichnen? Musste bei glitch1 für jedes pattern ein neues vst reinhauen oder hab ich was übersehen?
 
Im KVR-Forum habe ich das hier gefunden.
So meinst Du das, oder?
 

Anhänge

  • Glitch2.png
    Glitch2.png
    43,3 KB · Aufrufe: 181
Haha, ich wusste, dass sowas noch kommt :)
(...) Voll die Sell-Out-Schweine sind das!

meinst du ernsthaft mich? nur, weil ich öffentlich geäußert habe, dass mir eine native 64bit-unterstützung (also ohne jbridge oder andere spielereien) keine 60 euro wert ist...?

ich meine, schön, dass du darauf gewartet hast, aber du interpretierst da schon ganz schön viel rein! wann hab ich von sellout gesprochen oder jemandem vorgeworfen, dass er mit seiner arbeit geld verdient? ich sagte lediglich, dass es MIR das NICHT WERT ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben