illegal?!

• Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
A

aJunkie

Gesperrter User
Reaktionen
0
Also ich bin Hobbyrapper, der keine großen möglichkeiten hat, sich selbst die beats zu bauen, also besorg ich mir Instrumentalbeats von anderen rappern...

ist es denn wirklich illegal, wenn ich drauf meine stimme einspiele und ich es ins internet stelle?! weil es hören ja nie mehr wie 100 leute?!

ja ist es!

Es gibt im Netz eine beträchliche Anzahl von Leuten, die wirklich beachtliche Beats bauen und diese auch Rappern zur Verfügung stellen.

Was Du zuhause machst ist Deine Sache. Aber in dem Moment wo etwas öffentlich verbreitet wird, ist es illegal, solange Du nicht die ausdrückliche Zustimmung des Urhebers hast. Ob und wie sowas nun nachprüfbar ist, ist dann natürlich eine andere Sache, aber es hat schon irgendwelche 15Jährigen erwischt, die dann mal einige Tausend Euros abdrücken durften, weil sie der Meinung waren, es würde keiner merken ...

Dabei ist es vollkommen unerheblich ob das jetzt 20 oder 20 Millionen Leute hören.

Es ist auch egal, ob Du garnicht vorhast, damit Geld zu verdienen.
Der Künstler, der den Beat gebaut hat MUSS damit aber möglicherweise sein Geld verdienen. Das kann er nicht, wenn Du auf Deiner Internetseite SEINE Musik verschenkst.

Stimme zu, dass es doch genug free beats im Netz gibt, da muss man keine zig durchgekauten instrumentals von berühmten Rappern nehmen...

kennt ihr seiten, wo ich freebeats bekomme?

ja ist es....

und: wie fändest due s wenn ein hobby-betasbastler sich deine
rapps besorgen würde und über seine tracks schustern tät
und dir ncihtmal was dafür sagen oder zeigen würde ?

verstanden?

danke ;-)

naja, so wirklich frei sind die auch nicht, weil ich dafür lizensen kaufen muss!

Musst mal genau durchlesen. Solange du die Beats nciht komerziel benutzen willst brauchst du keine Lizenz und musst auch keine 50 Kröten zahlen.

Wenn du willst kannst du auch auf ein paar Beats von mir rappen, sofern sie dir gefallen. Sind zwar bischen komisch, aber vielleicht gefällts dir ja ;)

ja, wenn du mir welche schicken würdest! ;-)

Wozu gibt es eigentlich Google??? ^^

Hör dir erst mal das Beatsnippet an bevor du dich auf was einlässt :D
Hier

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben