"ILLEGAL" Der verbotene Song

• Ersteller Ersteller caspare
  • Erstellt am Erstellt am
C

caspare

Reaktionen
3
Hab mich vorhin hingesetzt und mal bisschen Musik gemacht. Die Nacht war lang und der Himmel leuchtet schon etwas hellbläulich. Vielleicht nicht die besten Voraussetzungen für etwas Hochwertiges...
Nun ja...jetzt ist es kurz nach 8 Uhr morgens und mir selbst kommt das Resultat etwas merkwürdig vor :)

"ILLEGAL"
http://www.box.net/shared/dj1asgip8j

Klingt wie ein langes Intro. Da fehlt noch etwas der Powersprung.

An sich finde ich die Idee ziemlich gut., finde allerdings, dass alle Spuren sozusagen "halbherzig" klingen. Gerade die E-Gitarre ist fern ihrem wirklichen Klang. Das Schlagzeug klingt auch ziemlich nach Dosenklang, ist warscheinlich auch schwer das zu ändern.
Trotzdem ist das Ganze gut umgesetzt und ich hoffe, du verstehst, was ich mit "halbherzig" mein. Das nächste Mal einfach manchmal kraftvoller, das ein Instrument mal wirklich zeigt was es draufhat
smil451c7211b9e19.gif

ich find das nicht schlecht.

müsste halt irgendwann mal so RICHTIG losgehen. Mit der E-Gitarre ist schon ein Guter Ansatz, aber vielleicht ohne diesen Zerhack-Effekt und bassiger (=fetter) und dann vielleicht auch das Apregio-Geplänkel runterfahren und noch fette Drums dazubasteln...

ach was weiß ich, sind doch auch nur Ideen.

Vielleicht könntest Du an diesem Synth-E-Piano-Sound, der die Nummer ja weitestgehend trägt, noch etwas rumbasten, der klingt so noch ein bisschen "unspektakulär".

?!?

nun...ihr habt schon recht. jetzt wäre eigentlich der moment an dem man am sound feilen müsste. alles fetter machen, gut abmischen und vielleicht ein paar sachen ausbessern etc. den "powersprung" herbeiführen (wieder ein neues wort gelernt...bringts aber auch auf den punkt)
nur lohnt sich das in meinen augen bei diesem "projekt" nicht wirklich noch mehr zeit dafür zu investieren...gestern nacht war eigentlich schon viel zu lange dafür ;)

ich wünsch euch nen schönen sonntag.

Ich hab's nicht angehört. Ist ja illegal.

Ich finde die Idee super! Was ist denn das eigentlich für ne Ansage? ...und trotz aller attestierten "Halbherzigkeit" finde ich, hat sich diese Nacht doch gelohnt, oder?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben