IK Multimedia TONEX SE 49.99

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.717
Reaktionen
2.736
Punkte
12.548
ToneX SE, die kleinste Version von ToneX, mit der man seine Amps und Effekte capturen kann, ist bis zum 08. Feb. im Angebot.
€49,99 + MwSt. = €59,49 kostet es bei IK. Wer Jam Points hat, kann bis zu 30% = 15,- den Preis ermäßigen und kommt auf €41,64.

Bei Thomann gibt es das Angebot auch für €55,-.

Die ToneX Capture HW gibt es dort auch günstiger als woanders, für €199,- und da ist die SE Version enthalten.

Bei JRR für $49,99 mit Code Group dann 41,99 was €40,60 bei PP Zahlung entspricht.

Bei Audio Deluxe für $49,99 mit automatischen Abzug $44,98 und man erhält $2.24 DeluxeBucks.

Wer schon im Besitz von Amplitude oder Total Studio ist, kann evtl. bei den anderen Versionen sparen. Dazu werden Promo Codes von IK angeboten. Die erscheinen automatisch nach Login im Warenkrob. Dann kann man die einlösen, oder alternativ JamPoints. Beides geht leider nicht.

Ich habe Total Studio und damit Amplitude Max und könnte für 49,99 + MwSt. die "normale" = mittlere ToneX Version kaufen.
Also selber Preis, wie im Moment SE.

Besitzer von Amplitude MAX können auch sparen. Ganz unten auf der Seite steht dazu:

* AmpliTube 5 MAX users are eligible for an extra $/€50 discount coupon on TONEX MAX ($199.99)

Dann habe ich aber mal die anderen Codes unten auf der Seite probiert, obwohl ich keine ToneX Version gekauft hatte.

If you own TONEX SE or TONEX, you can go MAX and save. Hurry to own over 1,000 Premium Tone Models before TONEX MAX intro pricing ends.

Upgrade from REGULAR to MAX - Use coupon TXREG2MAX and save $/€149 on TONEX MAX. Pay just $/€100.

Upgrade from SE to MAX - Use coupon TXSE2MAX and save $/€99.99 on TONEX MAX. Pay just $/€149.

Und siehe da, die funktionieren auch (???o_O).
Habe jetzt die ToneX MAX Version für 249,99 - abzgl. Coupon 149,99 = 100,- + 19% für 119,- Euro gekauft. :cool:

IK, ich werde euch nie verstehen ...

Ob das bei jedem funktionert, weiß ich nicht. Kann mit dem ganzen IK Kram zu tun haben, den ich besitze. Ausprobieren ...
 
Ob das bei jedem funktionert, weiß ich nicht. Kann mit dem ganzen IK Kram zu tun haben, den ich besitze. Ausprobieren ...
Ach, ich hätte vorher mal hier schauen sollen weil ich mir die SE Version geholt hab. :) Aber für den Preis war es mir das wert, das Capturing Feature mal ausgiebig zu testen. :)
 
Ob das bei jedem funktionert, weiß ich nicht. Kann mit dem ganzen IK Kram zu tun haben, den ich besitze. Ausprobieren ...
Bei mir wurde bei Promos nichts angezeigt.
Ich habe dann die 149€ ToneX Version in den Warenkorb gelegt.
Ich besitze Amplitube 5 MAX und mir wurde ein Promo Code -100€ angezeigt.
59€ für die normale ToneX Version ist okay für mich.
Muss man aber erst drauf kommen. :)
Danke für den Tipp.
 
Sind die 200 Tone Models vorgegeben oder kann man die aus einer Liste auswählen?
 
bei IK auf der Seite gibt es eine Liste zum runterladen und da ist zu ersehen, dass die Tone Models je nach Version vorgegeben = zugeordnet sind.
Direktlink zur Tone Models List:

Bei mir wurde bei Promos nichts angezeigt.
verstehe das ganze IK System nicht. Mir wird NIE irgendeine Promo angezeigt. Trotz all der Sachen, die ich von denen habe, bin ich angeblich nie und für nix qualifiziert. Dann beim Kauf sieht es dann auf einmal anders aus.

Deshalb habe ich auch alles ausprobiert und kam auf diesen Sonderpreis für MAX, den es so eigentlich nicht geben dürfte.
Konntest du denn den Code für MAX auch anwenden, hast es probiert, auch wenn kein Kaufinteresse an der großen Version bestand?

Reines Interesse, wie das IK System tickt, und ob das evtl. auch noch streut, je nach Kunde, oder es ein allgemeiner Fehler ist.

Muss man aber erst drauf kommen.
von IK hatte ich die Info auch nicht.
Habe es eher zufällig bei Best Service voriges Jahr Ende Dezember gesehen. Die hatten das Crossgrade im Angebot für 49,- Euro inkl. MwSt..

59€ für die normale ToneX Version ist okay für mich.
wer die SE kaufen will, bei JRR für €40,60 bei PP Zahlung am günstigsten, siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe das ganze IK System nicht. Mir wird NIE irgendeine Promo angezeigt. Trotz all der Sachen, die ich von denen habe, bin ich angeblich nie und für nix qualifiziert. Dann beim Kauf sieht es dann auf einmal anders aus.
Bei mir wurde unter Promos bisher auch nie was angezeigt. Auf der Seite steht bei mir nur, man solle sich beim Support melden, falls man meint berechtigt zu sein. Also irgendwie schon strange. :)
Deshalb habe ich auch alles ausprobiert und kam auf diesen Sonderpreis für MAX, den es so eigentlich nicht geben dürfte.
Konntest du denn den Code für MAX auch anwenden, hast es probiert, auch wenn kein Kaufinteresse an der großen Version bestand?

Reines Interesse, wie das IK System tickt, und ob das evtl. auch noch streut, je nach Kunde, oder es ein allgemeiner Fehler ist.
Nein, ich habe es leider nicht versucht. Ich hatte nur testweise die mittlere Version, also die zwischen SE und MAX in den Warenkorb gelegt und wie von Geisterhand stand auf einmal der Promo Code im Kästchen. Ich glaube es war TX100 oder so.
Den habe ich daraufhin angewendet. Für 59 Euros habe ich die Version auch gleich gekauft, wo sie schonmal im Warenkorb lag. :)
Bei der SE Version wäre ich wahrscheinlich auch auf 40€ gekommen, aber für 19€ mehr die grössere Version ist von der Preis/Leistung schon noch besser. Für die MAX wäre ich zu geizig gewesen. Das wären ja auf alle Fälle um die 119€ oder bei mir sogar noch mehr gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
ToneX Reg heißt die mittlere Version in der Tone Models List. Steht dann wohl für Regular, also für normale Version.
SE für die kleine und MAX für die große Ausführung. Passt dann ja.

Denke schon, dass es bei dir auch funktioniert hätte. Verstehe aber, dass man nicht so viel Geld dafür ausgeben will. Wollte ich eigentlich auch nicht, gerade bei IK. :(

Ein wenig habe ich mich über mich selbst geärgert, dass ich nicht schon bei Best Service für 49,- die Reg gekauft hatte.
Aber da wusste und wollte ich noch nicht so richtig. :rolleyes:
Wie gesagt, wegen IK ...

Aber gestern war die Freude über den Schnapp so groß, da hab ich halt einfach "was kost die Welt" gemacht, außerdem lag auch noch Weihnachtsgeld rum. :D
Und so viel Gitarrenkram kauf ich eh nicht und wenn sparsam. Da darf man sich dann auch mal was gönnen.

Und was soll ich sagen. Ich find das Teil geil. Eben begeistert über 'ne Stunde damit gespielt. Nur Amp und mal zwischen drin eine Overdrive Pedal dazu. Probiert, wie die Amps so reagieren auf Lautstärkeregler, PU-Positionen und das Pedal.
Toll, fühlt sich echt gut an. Kommt wirklich in die Nähe vom real Amp. Finde nicht unbedingt alle gut, aber viele von den wenigen, die ich bisher angespielt habe.

Jetzt habe ich die Ambition meinen Amp, Fender Hot Rod Deluxe, zu capturen. Muss ich nur schauen, wie das geht.
Die ToneX Capture Kiste von IK hat mich zwar interessiert, aber war schon vom anschauen überfordert. :confused:

Mal schauen, ob so eine Reamping Box geht. Hatte mal irgendwo gelesen, man könnte auch eine DI-Box umdrehen, in die andere Richtung nutzen. Wer da Tipps hat, bitte gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer da Tipps hat, bitte gerne.
Ich hab die Palmer Daccapo. Da jage ich auch gerne mal nen Synth oder andere Audiosignale durch diverse Bodentreter.
Als DI Box habe ich eine alte Waves PSR. Wird aber nicht mehr hergestellt. Wurde damals mal von Waves als Bundle mit der Software GTR verkauft. Das Signal geht dann aus dem Rechner in die Daccapo, von da aus in die Bodentreter und danach in die Waves DI zuück in den Rechner.
Die ToneX Capture ist wohl beides in einem, was an sich ja ne gute Idee ist. Wenn man noch gar nichts in der Richtung hat, ist das preislich auch im Rahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Das ist ja Magie: Hatte nur aus Spaß mal die kostenlose CS-Version runtergeladen. Bisschen damit rumgespielt und bin beim Suchen nach Infos auf diesen Thread gestoßen. Da ich MicRoom und den Classic Clipper von T-Racks besitze mal geschaut, ob die mir Crossgrades anbieten: nö. Dann einfach die Vollversion (die zwischen SE und Max), die aktuell inkl. MwSt. 149,99 € kosten soll, in den Warenkorb gelegt und spaßeshalber mal "TX100" als Code eingegeben - und nun kostet's 59,49 € inkl. MwSt.!

Hatte beim Auschecken eigentlich mit sowas wie "this code is not valid" oder so gerechnet, da ich nicht mal Amplitube besitze - nur so kostenloses CS-Zeugs. Aber scheint so gewollt zu sein.

1675806010424.png


Vielen Dank an @Realist für die Info!!!

Die Einführungsphase endet wohl am 8.2.2023 (morgen); wer auch Interesse hat also besser ranhalten! ;-)
 
Tonex SE ist im IK Multimedia Shop eigentlich nicht mehr erhältlich.

Es gibt jetzt aber die Möglichkeit, es zum Sonderpreis zu erwerben, wenn man als Voraussetzung bereits das gratis verfügbare Amplitube 5 CS registriert hat.

Dann sollte folgender Link funktionieren:


Dieser führt zum IKM Shop, wobei Tonex SE schon im Warenkob liegt und man muss jetzt nur noch im Feld "Promo Code" den Code TXSEAT5A eingeben und dann auf ADD klicken.

Nun sollte sich der Preis um €100 auf €49.99 verringern. Leider kommt da noch 19% MWSt oben drauf, was dann einen Kaufpreis von 59,49 Euro ergibt.

Jam Points sind bei diesem Deal nicht anwendbar.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben