IK Multimedia AmpliTube X-Drive distortion pedal plugin, FREE

emulator

emulator

Registriert
22.11.06
Beiträge
1.319
Reaktionen
2.154
Punkte
8.272

IK Multimedia AmpliTube X-Drive distortion pedal plugin, FREE download for a limited time​

IK Multimedia is giving away the AmpliTube X-Drive software distortion pedal (worth €/$ 149,99) for free to all AmpliTube 5 users including the free AmpliTube 5 CS plugin.

This offer is only valid from now until February 25, 2022. Don’t miss this deal because you can get high-quality distortion algorithms for free here.

How To Benefit From This Deal​

  • log into or register an IK account and head over to your user account.
  • follow the pop-up message to redeem your promotional item and sign up for the newsletter, if you’re not already subscribed.
  • download and open the IK Product Manager
  • select “manage my products, then using the “software” tab click the “install” and “authorize” button to the right of AmpliTube 5
  • if you’re already authorized, hover over the Authorize button and click “re-authorize”.
  • now start up AmpliTube 5 and click “Collection” on the right side of the display
  • go to the button and click on “X-GEAR series”
  • select “X-DRIVE” to drag it to your signal chain
  • enjoy!
 
Das einzige was ich bei dem GB nicht abgestaubt habe.
 

IK Multimedia AmpliTube X-Drive distortion pedal plugin, FREE download for a limited time​

IK Multimedia is giving away the AmpliTube X-Drive software distortion pedal (worth €/$ 149,99) for free to all AmpliTube 5 users including the free AmpliTube 5 CS plugin.

This offer is only valid from now until February 25, 2022. Don’t miss this deal because you can get high-quality distortion algorithms for free here.

How To Benefit From This Deal​

  • log into or register an IK account and head over to your user account.
  • follow the pop-up message to redeem your promotional item and sign up for the newsletter, if you’re not already subscribed.
  • download and open the IK Product Manager
  • select “manage my products, then using the “software” tab click the “install” and “authorize” button to the right of AmpliTube 5
  • if you’re already authorized, hover over the Authorize button and click “re-authorize”.
  • now start up AmpliTube 5 and click “Collection” on the right side of the display
  • go to the button and click on “X-GEAR series”
  • select “X-DRIVE” to drag it to your signal chain
  • enjoy!
Das klingt gut!

Das einzige was ich bei dem GB nicht abgestaubt habe.
mir ging es genauso!


Aktuell scheinen die Server allerdings leider völlig überlastet zu sein...
 
Mit fällt gerade ein, ich muss noch den ganzen Datenmüll downloaden, wobei nutzen tue ich es eh nicht.
 
Eben ging die Seite, es dauert aber wohl wieder, bis das Produkt dann aufgelistet wird.
 
Eben ging die Seite, es dauert aber wohl wieder, bis das Produkt dann aufgelistet wird.
Ich hab gerade mal geschaut, bei mir ist gar kein X-Pedal unter My Products gelistet.. :schulterzuck:

Ist das normal? Ich hab die alle.
 
bei mir ist es installiert und funktioniert.

hab allerdings ein anderes problem festgestellt:
hab gerade das amplitube 5.3.0 software-update auf dem windows-rechner eingespielt
und die vst2-version crasht meine ganze daw.
sowas hatte ich mit reaper auf diesem system bisher noch gar nicht.
glücklicherweise läuft die vst3-version von amplitube...
 
Damn, den hatte ich tatsächlich nicht genommen beim GB, da Amplitube voll ist mit versch. Zerren. Für lau hätt ich ihn genommen.
 
Damn, den hatte ich tatsächlich nicht genommen beim GB, da Amplitube voll ist mit versch. Zerren. Für lau hätt ich ihn genommen.
Für manche von uns Veteranen hört der Group Buy nie auf.. 🎖️🪖
 
Ich hatte neulich schon so ein Theater, deren kostenlosen Triple Rectifier runterzuladen und zu installieren. Schließlich ging es dann aber doch irgendwie. Nur: Bei meinem jetzigen Versuch, dieses X-Drive zu bekommen, ging das Theater schon wieder los, auch wenn ich die Anleitung befolgt habe - aber eben ohne Erfolg. Jetzt reicht es mir.

Gehtnichhamwernichschüss.
 
Ich hatte neulich schon so ein Theater
Genau DAS will IKM doch. Sie bieten dir Theater. Dream Theater.
Jordan Rudess ist ja einer ihrer Aushängeschilder. Also kein Zufall mit your Theater...

 
Genau DAS will IKM doch. Sie bieten dir Theater. Dream Theater.
Jordan Rudess ist ja einer ihrer Aushängeschilder. Also kein Zufall mit your Theater...
Da stimme ich Dir zu. Wenn es bei zwei Plugins nacheinander auftritt, kann es kein Zufall sein, sondern hat Methode.
 
Ich hatte neulich schon so ein Theater, deren kostenlosen Triple Rectifier runterzuladen und zu installieren. Schließlich ging es dann aber doch irgendwie. Nur: Bei meinem jetzigen Versuch, dieses X-Drive zu bekommen, ging das Theater schon wieder los, auch wenn ich die Anleitung befolgt habe - aber eben ohne Erfolg. Jetzt reicht es mir.

Gehtnichhamwernichschüss.
Wo genau liegt denn das Problem?

Bei diesen Freebies wird im IKM Account User Area ja kein "eigenes" separates Produkt angezeigt (Rectifier oder auch das X-Drive Pedal for free). Wenn man aber im Custom Shop auf "restore my gear" (o.ä.) klickt, dann sieht man, dass die Teile dort danach einen Häkchen haben. Man hat sie dann also. In Amplitube sollte man sie danach dann auch ohne Gedöns nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau liegt denn das Problem?
Danke der Nachfrage! Ich müsste aber erstmal wieder reingucken, um eine vernünftige Problembeschreibung liefern zu können. Auswendig weiß ich nur "geht nicht". Falls ich mich dazu aufraffen kann, das Problem nochmal durchzuspielen (so dass ich es auch nachvollziehbar beschreiben kann), dann mache ich das. Meist mache ich aber bei Sachen, die (bei mir) nicht funktionieren, kurzen Prozess und kümmere mich nicht mehr drum. So könnte es auch hier ausgehen...
 
Das Ding ist ja, dass IK in den letzten Jahren hinsichtlich Installation, Registrierung und Download-Ordnern immer wieder irgendwelche Räder neu erfinden musste. Und jedes Mal ist ein Dreieck daraus geworden.
Plötzlich sind Download-Ordner irgendwo anders, da liegen dann auf einmal zig GB irgendwelchen Contents in Ordnern, die ich nie vorher gesehen, geschweige denn irgendwo angegeben habe (so geschehen bei Sampletank, erst entdeckt bei der fehlgeschlagenen Installation des Modo Bass Freebies (kein AVX Support auf meinem alten Mac Pro)), dann werden die benötigten Samples plötzlich in anderen Ordnern als in den von mir per vorigem CS-oder-sonstwas-Tool angegebenen platziert, was wiederum zur Folge hat, dass entweder der ältere oder der neuere Content nicht gefunden wird - und wenn man sich dann entschließt, beide Sachen neu zu installieren, geht das beim älteren Content nicht mehr, weil man für den erneuten Download etwas berappen muss, der alte Download sich aber auch nicht mehr zur Installation per neuem CS-oder-sonstwas-Tool eignet (so geschehen bei 2 Syntronik Freebies).
Und dann die liebevoll gepflegte Strategie, immer alles zu installieren (T-Racks) oder alle Presets anzuzeigen (Amplitube), obwohl man große Teile des Pakets gar nicht erworben hat, sie folglich auch nicht laufen. Ich weiß, da hat man sich in den letzten Inkarnationen drum gekümmert - aber es kommt in meinem Fall zu spät, ich hab' von dem Quatsch einfach die Schnauze voll.
Dass man sich anscheinend daran gewöhnen muss, pro Firma zusätzlich zu den Plugins noch ein separates Tool zu installieren, das finde ich bereits doof genug. Aber dass die benötigten Tools alle naselang dann upgedatet werden wollen, danach verlangen, die Login-Daten herauszukramen und dann womöglich auch noch gänzlich anders als vorher funktionieren - nee danke, da kann IK sich mal ganz gepflegt gehackt legen. Und da reizt mich dann weder Freebie noch Groupbuy auch nur im mindesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh huch, das ist ja ein nach Forenmaßstäben uralter Thread - ich dachte, das wäre einer der aktuellen, hab anscheinend vorher doch nochmal auf einen "ich bin verwandt" Link geklickt.
 
Und dann die liebevoll gepflegte Strategie, immer alles zu installieren (T-Racks) oder alle Presets anzuzeigen (Amplitube), obwohl man große Teile des Pakets gar nicht erworben hat, sie folglich auch nicht laufen. Ich weiß, da hat man sich in den letzten Inkarnationen drum gekümmert - aber es kommt in meinem Fall zu spät, ich hab' von dem Quatsch einfach die Schnauze voll.
Dito. Ich erwarte aber, in spätestens drei Jahren alle IK Multimedia-Produkte und deren Reste und funktionsfreien Teaser erfolgreich von meinem Rechner entfernt zu haben, sofern dazu keine Sprengung des Geräts erforderlich ist. Dann kann ich wieder in Ruhe Tetris in meiner DAW spielen, ohne aufgefordert zu werden, eine Lizenz zu erwerben.
 

Zurück
Oben