IK Multimedia Ampeg SVX2 VST ist da.

Habe es mal 2 Tage mit dem UAD Ampeg SVT (also nicht B15 und das andere Ding) verglichen, habe auch den alten Amplitube Ampeg.

Der Ik Amplitube Ampeg SVT mit dem neuen Ik 8*10er Ampeg Cabinet hat etwas mehr Giftigkeit und mehr Gain und läßt sich auch unbrauchbar einstellen, der Uad SVT hat eventuell etwas mehr Growl und Klarheit und mehr Mitten, kann man kaum mies einstellen.

So ein Vergleich ist immer etwas schwieriger, weil der UAD Ampeg schon ne Menge Boxenprofile hat, mir gefallen beide, der UAD aber wahrscheinlich etwas besser, kann ich erst wieder nach ein paar Wochen umsonst testen und definitiv sagen.
Ich mag beim Ik Ampeg, dass man da immer schnell den Di (Direktanteil) des Signals einstellen kann, klanglich sehr nützlich, habe immer einen großen Di Anteil.

Es macht unglaublich Bock mit dem billigen Zoom Tac 2r Thunderbolt, Mac Air, einem Roland Modul via Midi in den Zoom Eingang mit Bfd3 (E-Drum) und einem Jazz/Preci Bass (Bassist) und dem Ik Ampeg ne Live Session mit coolem Kopfhörer im Wohnzimmer zu machen, kann ich jedem empfehlen....Housemusik.....ähhhhh neue Hausmusik!

Ich würde so viel Geld wie möglich in den Kopfhörer stecken, um das ultra realistisch zu machen, also Fostex Th 610, der deklassiert da die Wettbewerber brutal.

Magic!!!!! :))))

Bezüglich E-Drumming kann ich mein UAD Apollo nicht mobil mit dem Macair zusätzlich als Inputdevice einbinden (das Apollo ist für E-Drumming schrott und zu lahm hat auch keine Midi in), als Outputdevice unter Reaper schon (macht kaum Sinn, etwas besserer und lauterer Kh Sound, aber größere Latenz gegenüber Zoom Tac2r).....da brauche ich für Live Sessions schon den Ik Multimedia Ampeg, Buffer des Zoom Tac2r muss man von 44 (geht mit BFD3 alleine) auf 64 Buffer für die Live Session erhöhen, dann knackt nichts und man ist noch unter 5 ms.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben