Ijev - The Adventures Of Kickhis Face

hazz

hazz

Registriert
12.10.05
Beiträge
2.132
Reaktionen
316
Punkte
57.777
a3723146669_10.jpg


Tracklist:


Dream
Journey
Dungeon
Run
Shop
Stone
Walk
Tibet

https://ijev.bandcamp.com/album/the-adventures-of-kickhis-face



Ich habe eine EP gebastelt, welches in die Richtung Downbeat|Spielemusik|Chillout geht. Ich würde mich freuen wenn es der ein oder andere anhört und Kritik hinterlässt :)
 
Journey, Stone, Walk und auch Tibet gefallen mir sehr, bei den anderen Sachen tu ich mich mit der Harmonie glaub ich.

Du hast n ziemlich guten Klang/Mix, vor allem wenn man es mit deiner letzten EP vergleicht.

Stone ist glaub ich mein Favorit.

Kritikpunkt wäre höchstens das Arrangment, hier könntest du bei der nächsten EP versuchen, das Ganze flüssiger zu getalten und dich von Patternorientierten ("Kästchen loopen") ein wenig lösen. Manche Stellen sind ein wenig Langatmig.

Naja und die Soundauswahl, also ich wei´ß nicht gerade die Lead instrumente find ich manchmal ein bisschen kitschig (zb die "Trompete" bei Tibet, also der Sound der an Eine erinnert).

EDIT: Ja Stone ist ganz klar mein Favorit, vor allem die Stelle um 2:30 wo erstmal alles still ist, die harmonie ein wenig wechelt und sich dann alles wieder einbimmelt, da wird einem ganz warm ums Herz.
 
Ich spendier mal n Push für den Fred...

*push it real good*
 
Ich hör morgen mal rein. #

Wenn Kolle das pusht, kann`s nur gut sein.
Also Leute!!
 
Walk gefällt mir hier noch am meisten. :)

Ist mir aber im Prinzip alles bisschen zu eintönig. Für Background von Vocals zu viel und für ein reines Instrumental doch ein bisschen zu wenig, was Überraschungen angeht. Finde ich.

Von der Soundauswahl find ich das manchmal etwas unglücklich genommen. Alle Lieder sind so eigentlich Easy-Listening. Wirklich nichts, was hängen bleibt. :schulterzuck: Da vllt etwas weniger Vorherschauendes nehmen.

Mix ist recht gut, wie ich finde. Aber auch nicht mehr als soldie. :)

Aber dran bleiben!
 
Also für mich steckt zu wenig Wille in den Tracks. Auch zum Chillen gehört ein Wille. Das heißt, etwas anderes als plänkeln und nicht so genau wissen, was jedes Instrument eigentlich zum Ausdruck bringen soll und daher auf Nummer sicher zu gehen mit unverbindlichen Melodieläufen.

Bin nach den ersten beiden Tracks mal zu dem empfohlenen "Stone" gesprungen, und der gefällt mir tatsächlich etwas besser.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben