Psycholator schrieb:
*Doku-Mode ON*
Es gibt erstmal die zwei "Rassen"
1. Techniker
2. Musiker
Wenn wir jetzt noch die Unterarten dieser Rassen aufzeigen in unserem Schema, erkennt man interessante Hybridwesen
1.Techniker
1.2 Techniker mit Hang zum Musiker
2. Musiker
2.1 Musiker mit Hang zum Techniker
Interessante Wesen sind sie ja alle. Während die Vollblütler sich auf eine Form der "Jagd" machen und immer eine gute Beute an Land ziehen, müssen die Halbblütler in ihrem Bestreben mit beiden Varianten gleichzeitig ans Ziel zu kommen feststellen, dass sie dabei oft über ihre eigenen Füße stolpern. Tragisch sowas.
Solche Fälle enden oft damit, dass z.B. ein Musiker mit Hang zum Techniker stolpert und letztendlich leichte Beute für den vollblütigen Techniker wird. So kanns laufen in der grausamen Natur.
In dem Dschungel von HR.de findet man sämtliche Gattungen, wobei man hier besonders gut das Verhalten der Techniker studieren kann. Sie hamstern sich Unmengen von Equipment an, damit sie ihre Wintersession halten können, ohne in materielle Nöte zu fallen. Dabei dient jenes Equipment auch dazu, sein Revier abzustecken. Wer mehr und größeres hat, ist der Chef.
Und zwischen ihnen tummeln sich in HR.de auch noch ein paar Musiker und eben jene Unterarten. Diese rotten sich ständig zusammen und zelebrieren mit gar merkwürdigen Klängen und Gesängen und präsentieren sich gegenseitig stolz das Ergebnis ihrer Wintersessions.
In der nächsten Folge unserer mehrteiligen Doku-Reihe werden wir unter anderem das Verhalten der Musiker zu den Technikern näher untersuchen und warum es zwischen diesen Gattungen regelmäßig zu Konflikten innerhalb eines größeren Reviers kommt.
*Doku-Mode OFF*
wir haben das hier schon 100x abgehandelt
Genau! Und ich finde, solange man selber noch mehr auf die Musik in sich schaut, sollen doch die Technik-Fanatics machen was sie wollen und unsereins macht sich belustigt ans produktive Werk
Hat halt jeder seine eigenen Prioritäten... Ich häng immernoch lieber im Proberaum und mach Musik als dass ich am PC irgendwas recorde. Macht zwar auch Spaß... aber nur wenn mein Song vorher schon im Proberaum geil war. Der Sound ist mir dann nur zweitrangig wichtig.
Gruß,
Psy