IHR VERGESST MUSIK ZU MACHEN!!!!!!!!

• Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
tagwohl2

tagwohl2

Reaktionen
3
wir haben das hier schon 100x abgehandelt, aber es fällt mir auch in meinem bekannten kreis auf, dass viele vor lauter GAS (gear aquisition syndrom), DäMM-MATTEN/Diffusoren, RECORDING-Interfaces, Mikrofonen, preamps und sparen und warten auf das nächste grosse wunder mit den neuen monitoren

VERGESSEN MUSIK ZU MACHEN/PRODUZIEREN/AUFNEHMEN!!

man kann auch mit nem kleinen pult, ner sterosoundkarte und ein paar mikrofonen gute resultate erzielen!!

Bewegt euren allerwertesten und übt! nehmt auf!! wartet nicht auf das nächste mix-wunder, nur weil ihr wider neues equipment gekauft habt!

SKANDAL!!!!!!!!!!!!!!!!

:D :D :D

GAS = gearslutz and superstardom.

ich denke aber mal das den meisten hier durchaus bewusst ist, dass nicht die [g=60]wandler[/g],mic und preamps den hit machen. hoffe ich jedenfalls mal :D.

ich denke aber mal das den meisten hier durchaus bewusst ist, dass nicht die [g=60]wandler[/g],mic und preamps den hit machen. hoffe ich jedenfalls mal

das bezweifle ich auch betreffend diverser PMs.. und ich bin auch nciht besser;)

Gearslutsyndrom? Nie gehört. Übernimmt die Behandlung die Krankenkasse? :D

tagwohl2 schrieb:
wir haben das hier schon 100x abgehandelt, aber es fällt mir auch in meinem bekannten kreis auf, dass viele vor lauter GAS (gear aquisition syndrom), DäMM-MATTEN/Diffusoren, RECORDING-Interfaces, Mikrofonen, preamps und sparen und warten auf das nächste grosse wunder mit den neuen monitoren

VERGESSEN MUSIK ZU MACHEN/PRODUZIEREN/AUFNEHMEN!!

man kann auch mit nem kleinen pult, ner sterosoundkarte und ein paar mikrofonen gute resultate erzielen!!

Bewegt euren allerwertesten und übt! nehmt auf!! wartet nicht auf das nächste mix-wunder, nur weil ihr wider neues equipment gekauft habt!

da haste nicht so ganz unrecht, aber -mal ehrlich zugegeben- wer unter uns freut sich nicht wie ein kleines kind, wenn er wieder ein neues spielzeug sein eigen nennen darf. letztlich beflügeln die sachen ja auch und fördern die kreativität. also mir geht's zumindest immer so.

Ich kann grad nicht Musik machen... ich muss warten ich endlich meine Monitore hab die mir den Sound so ultralinear machen, dass ich gar nicht mehr abmischen brauch und es klingt trotzdem auf anderen Anlagen gut.

Dann brauch ich noch das Vintage-[g=116]Mikrofon[/g] das nach Bryan Adams klingt. Hab' keine Lust 10 Jahre Whiskey zu trinken.

Mann ..und was soll ich mit dieser Klampfe? Die ist so scheisse beispielbar. Ich kauf mir jetzt ne Signature von Slash..was glaubt ihr wie ich mit der auf einmal abgeh! :bass2:

Oder doch lieber den Virtual Guitarist...ach ...da hab ich ne Frage:

Kann ich den Virtual Guitarist bei Band-In-A-Box einbinden?

Genau das mache ich gerade :) Gut, ob meine Musik gut ist, ist sicherlich Geschmackssache. Aber ich mache sie und davon viel.

Dave1978 schrieb: ..Kann ich den Virtual Guitarist bei Band-In-A-Box einbinden?

klar, kannste das! ist btw beides DAS topequipment für happy mörtel

@tagwohl2!!!

Word!!! (ups :p)

*Doku-Mode ON*

Es gibt erstmal die zwei "Rassen"

1. Techniker
2. Musiker

Wenn wir jetzt noch die Unterarten dieser Rassen aufzeigen in unserem Schema, erkennt man interessante Hybridwesen

1.Techniker
1.2 Techniker mit Hang zum Musiker
2. Musiker
2.1 Musiker mit Hang zum Techniker

Interessante Wesen sind sie ja alle. Während die Vollblütler sich auf eine Form der "Jagd" machen und immer eine gute Beute an Land ziehen, müssen die Halbblütler in ihrem Bestreben mit beiden Varianten gleichzeitig ans Ziel zu kommen feststellen, dass sie dabei oft über ihre eigenen Füße stolpern. Tragisch sowas.
Solche Fälle enden oft damit, dass z.B. ein Musiker mit Hang zum Techniker stolpert und letztendlich leichte Beute für den vollblütigen Techniker wird. So kanns laufen in der grausamen Natur.

In dem Dschungel von HR.de findet man sämtliche Gattungen, wobei man hier besonders gut das Verhalten der Techniker studieren kann. Sie hamstern sich Unmengen von Equipment an, damit sie ihre Wintersession halten können, ohne in materielle Nöte zu fallen. Dabei dient jenes Equipment auch dazu, sein Revier abzustecken. Wer mehr und größeres hat, ist der Chef.

Und zwischen ihnen tummeln sich in HR.de auch noch ein paar Musiker und eben jene Unterarten. Diese rotten sich ständig zusammen und zelebrieren mit gar merkwürdigen Klängen und Gesängen und präsentieren sich gegenseitig stolz das Ergebnis ihrer Wintersessions.

In der nächsten Folge unserer mehrteiligen Doku-Reihe werden wir unter anderem das Verhalten der Musiker zu den Technikern näher untersuchen und warum es zwischen diesen Gattungen regelmäßig zu Konflikten innerhalb eines größeren Reviers kommt.

*Doku-Mode OFF*

wir haben das hier schon 100x abgehandelt

Genau! Und ich finde, solange man selber noch mehr auf die Musik in sich schaut, sollen doch die Technik-Fanatics machen was sie wollen und unsereins macht sich belustigt ans produktive Werk ;)

Hat halt jeder seine eigenen Prioritäten... Ich häng immernoch lieber im Proberaum und mach Musik als dass ich am PC irgendwas recorde. Macht zwar auch Spaß... aber nur wenn mein Song vorher schon im Proberaum geil war. Der Sound ist mir dann nur zweitrangig wichtig.

Gruß,
Psy

Warum trittst Du inzwischen eigentlich im Doppelpack auf, Samael?! ;)

@Psycholator :right:

Du hast aber die Musiker mit Tendenz zur Musik und die Techniker mit Hang zum Schwanzvergleich vergessen :D

das ein bisschen wie:

[dumm daher babbel modus an]
nur weil ich mich fürs tieferlegen von autos interessiere höre ich doch nicht mit dem autofahren auf :D
[dumm daher babbel modus aus]

Ich halte das auch lieber nach dem Motto:

Lieber aus Scheisse Gold machen, als mit Gold scheisse zu produzieren ;)

Eine PRS macht aus einem Gitarrenanfänger keinen Santana und die besten [g=60]Wandler[/g] und Mischpulte sind kein Garant für einen Hit, den es kommt auf den an, der davor sitzt. Noch viel mehr aber auf das, was in den Geräten ankommt :D

Ein gutes Studiomik macht aus niemandem ein Goldkehlchen, während man einem Goldkehlchen auch über ein 10 Euro Mik das Gold in der Kehle anhört...
Einem Stevie Ray Vaughan klingt sogar unplugged nach Stevie Ray Vaughan (siehe MTV ), Die White Stripes haben mit billigstem und einfachstem Equipment ein Hitalbum (ihr erstes) produziert.....

Ach, man könnte jetzt Stundenlang darüber schreiben....

Gruss,
Holger

Psycholator schrieb:
...

Lach mich wech...wie wahr...ich befürchte das aber dieser Thread, wie einige andere, im Sand verlaufen wird, die musikalische Techniker und die technischen Musiker und die hybriden androgynen Selbstdarseller dann wieder in den Innereien nach Schätze graben um diese bei HR zu posten.

Jedoch kannst du mit Gold gewisse dinge recht veredeln!

Aber ich kenne auch die Tendenz von Gear zu träume.
Ich denke, dass oft auch das Scheinbild raum geistert, dass man mit besserem Equipnment einfacher Musik machen kann.

Gruss Michael

mrueegger schrieb:

Ich denke, dass oft auch das Scheinbild raum geistert, dass man mit besserem Equipnment einfacher Musik machen kann.

Gruss Michael

*Doku-Mode ON*

Hier sehen wir ein Technikermännchen, dass gerade versucht auf einer Gibson Les Paul seine bescheidenen Künste der fremden Jagdform einzusetzen. Diese Wesen kämen auch mit einer Squier-Budget-Strat nicht weit und fangen früher oder später wieder an, mit ihrem [g=70]Sequencer[/g] Beute zu machen (mit weitaus mehr Erfolg übrigens).
Betrachtet man nun, wie das Musikermännchen sich der Gibson Les Paul nähert und anfängt, mit ihr zu jagen, so ist man doch erstaunt, wie viel größere Beute es mit diesem Instrument zu machen scheint, verglichen mit der Squier-Variante. Das nennt man fachgebietsbezogene Evolution bei diesen Gattungen. Selbiges gilt natürlich umgekehrt für den Techniker mit einem High-End Preamp und einem Neumann-[g=116]Mikrofon[/g].

*Doku-Mode OFF*

Ich mag diese Sendung ;) :D

Gruß,
Psy

Psycholator schrieb:
*Doku-Mode ON*

Es gibt erstmal die zwei "Rassen"

1. Techniker
2. Musiker

Wenn wir jetzt noch die Unterarten dieser Rassen aufzeigen in unserem Schema, erkennt man interessante Hybridwesen

1.Techniker
1.2 Techniker mit Hang zum Musiker
2. Musiker
2.1 Musiker mit Hang zum Techniker

Interessante Wesen sind sie ja alle. Während die Vollblütler sich auf eine Form der "Jagd" machen und immer eine gute Beute an Land ziehen, müssen die Halbblütler in ihrem Bestreben mit beiden Varianten gleichzeitig ans Ziel zu kommen feststellen, dass sie dabei oft über ihre eigenen Füße stolpern. Tragisch sowas.
Solche Fälle enden oft damit, dass z.B. ein Musiker mit Hang zum Techniker stolpert und letztendlich leichte Beute für den vollblütigen Techniker wird. So kanns laufen in der grausamen Natur.

In dem Dschungel von HR.de findet man sämtliche Gattungen, wobei man hier besonders gut das Verhalten der Techniker studieren kann. Sie hamstern sich Unmengen von Equipment an, damit sie ihre Wintersession halten können, ohne in materielle Nöte zu fallen. Dabei dient jenes Equipment auch dazu, sein Revier abzustecken. Wer mehr und größeres hat, ist der Chef.

Und zwischen ihnen tummeln sich in HR.de auch noch ein paar Musiker und eben jene Unterarten. Diese rotten sich ständig zusammen und zelebrieren mit gar merkwürdigen Klängen und Gesängen und präsentieren sich gegenseitig stolz das Ergebnis ihrer Wintersessions.

In der nächsten Folge unserer mehrteiligen Doku-Reihe werden wir unter anderem das Verhalten der Musiker zu den Technikern näher untersuchen und warum es zwischen diesen Gattungen regelmäßig zu Konflikten innerhalb eines größeren Reviers kommt.

*Doku-Mode OFF*

wir haben das hier schon 100x abgehandelt

Genau! Und ich finde, solange man selber noch mehr auf die Musik in sich schaut, sollen doch die Technik-Fanatics machen was sie wollen und unsereins macht sich belustigt ans produktive Werk ;)

Hat halt jeder seine eigenen Prioritäten... Ich häng immernoch lieber im Proberaum und mach Musik als dass ich am PC irgendwas recorde. Macht zwar auch Spaß... aber nur wenn mein Song vorher schon im Proberaum geil war. Der Sound ist mir dann nur zweitrangig wichtig.

Gruß,
Psy

:D

Und das nächste Mal die Folge:

Musiker und Techniker - Aufzucht und Hege

Aber sind wir nicht alle irgendwie Mischwesen? :eek:

Gruß Mattes

und wo sind die weibchen ????

irgendwie fehlt mir da der schluessige motivations-antreibs moment. wahrscheinlich ist das ein jugendfreundliche US sendung.