IE7 und .mp3 Dateiformat

  • Ersteller bollich
  • Erstellt am
B

bollich

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Punkte
1.085
Tja, ich steh grad auf dem Schlauch:

Wenn ich im www eine mp3-Datei anklicke, dann wird die geladen, aber nicht abgespielt (weder mit dem MP, noch mit iTunes, noch mit dem MP-Classic, noch mit was anderem). Da gab's doch was, wo ich das einstellen kann, was mit div. Dateitypen passieren soll. Tipp?

PS: XPhome SP3 IE7
 
Kurze Frage:

werden die MP3 z.B. im MP definitiv nicht abgespielt (sprich der "Fortschrittsbalken" geht nicht weiter) oder kannst Du es nur nicht hören (trotz optisch weiterlaufendem "Fortschrittsbalken"?

Das wäre ja interessant zu wissen für eine erste Analyse Deines Problems.

P.S.:
Welche Soundkarte verwendest Du überhaupt?

Gruß
Werner
 
Hey Bollich,
von dir hätte ich so eine Frage nicht erwartet. ;)

Ich selbst verwende den IE nicht, aber versuche doch mal den Firefox. Der "müsste" das können.

Ansonsten stelle ich mich neben dich auf den Schlauch.
 
Das ist eine Browser und keine Systemeinstellung :)


Gruss...
 
Meiner Meinung nach ist das keine Internet Explorer Einstellung, sondern die Zuordnung der Dateiendung .mp3 zu einem Abspiel- Programm.
Vielleicht hast Du mal ein Abspiel- Programm getestet, das jetzt nicht mehr geht und beim Deinstallieren wurde das vorher aktive Programm nicht mehr als Standard festgelegt, z.B. Windows Media Player. Vielleicht hast Du auch ein Media Player Update gemacht und den noch gar nicht einfach mal so geöffnet, da kommen dann ein paar Standard- Fragen und wenn die Eingaben gemacht wurden, dann funktioniert auch die Datei- Verknüpfung wieder. Wie auch immer, die Verknüpfung zu einem beliebigen Programm, das .mp3 abspielen kann kannst Du wie folgt wiederherstellen :

Das legst Du am einfachsten, es gibt wie immer zig Wege um das zu tun, wie folgt fest : .mp3 Datei abspeichern auf der Festplatte.

- Mit der Rechten Maustaste eine .mp3 Datei anklikcken.
- "Öffnen mit .... " auswählen
- Standardprogramm festlegen auswählen.
- Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen auswählen
- Standardprogramm aus den vorgeschlagenen Programmen auswählen oder wenn´s nicht dabei ist, auf "durchsuchen" klicken und auf der Festplatte die .exe Datei suchen, die das Format bei Dir abspielen soll.

Nur noch Programm auswählen, alles mit o.k. bestätigen und nun sollte es wieder funktionieren.

Wenn Dein Browser gar keine .mp3 runterlädt, dann könnte ein Virenscanner schuld sein, ich kenne das Phänomen vom McAffee manchmal.
In dem Falle würde ich dann auf IE verzichten und Firefox 3 verwenden, die geben sich echt nicht mehr viel in Design und Funktionalität .....
 
Halt mal folgendes kontrollieren bezüglich "MP3" und ggfs. nach Deinen Vorstellungen anpassen, weil es womöglich doch eine Systemeinstellung sein kann.

Gruß

Uwe
 
So schön vielfältig wie eure, sind meine Ideen auch, aber:

Wenn ich abgespeicherte Dateien öffnen will, dann kann ich

a) natürlich mit einem Doppel-Click auf die .mp3 den MP öffnen (so ist die Dateitypzuordnung)
b) "öffnen mit..." wählen, das wirkt ja aber nicht auf den IE
 
werner_o schrieb:
Kurze Frage:

werden die MP3 z.B. im MP definitiv nicht abgespielt (sprich der "Fortschrittsbalken" geht nicht weiter) oder kannst Du es nur nicht hören (trotz optisch weiterlaufendem "Fortschrittsbalken"?

Das wäre ja interessant zu wissen für eine erste Analyse Deines Problems.

P.S.:
Welche Soundkarte verwendest Du überhaupt?

Gruß
Werner

Das Wiedergabegerät ist die Laptop eigene Realtek. Fortschrittsbalken läuft in der Fußzeile/Statuszeile des IE, solange bis die komplette Datei geladen ist. Dann erscheint links unten: Fertig
Gehört hab ich dann aber nichts, denn es öffnet sich ein Wiedergabeprogramm.
 
"Musik in Webseiten wiedergeben" isses aber nicht! ;)
 
Okay, Ich wollte nur nachfragen :)

Hab gerade keine lust extra die Dose anzuwerfen, aber imho spielt der nur via Quicktime im Browser ab, Check mal die QT Prefs!

Wie die genaue bezeichnung ist kann ich leider nicht sagen, aber Ich schau sonst heute abend mal nach :)



Gruss..
 
Dann check' doch mal bitte, was in der Systemsteuerung unter "Programmzugriff und Computerstandards" (oder so ähnlich, sry) unter "Standardmedienwiedergabe" bei "Benutzerdefiniert" aktiviert ist.
Dort dann ggfs. den Player Deiner Wahl als "Default" anhaken.

Gruß

Uwe
 
Ahja, da guck ich mal...
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
Antworten
0
Aufrufe
46K
M
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben