Ideenfesthalter für Sänger

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
bensummerfield

bensummerfield

Registriert
17.04.05
Beiträge
9.151
Reaktionen
9
Punkte
13.539
Hoi,

ich suche nach einem kleinen Gerätlein, mit dem ich unterwegs auf die Schnelle Songideen mit der Stimme festhalten kann.
Habt ihr da Tips für mich? Gibt ja tausende Sachen...Mp3 Player, Handys mit Aufnahmefunktion (möchte mir aber eigentlich kein neues Handy kaufen), Diktiergeräte, ......weiss Gott was.
Prinzipiell brauche ich nur ein "Mini-Diktiergerät" für unterwegs. Allzu teuer sollte es auch nicht sein. Wenn mans an den Schlüsselanhänger hängen könnte, wäre es optimal! Dann würde ich das Teil nie vergessen....

also - möglichst klein und an den Schlüsselanhänger....damit ichs immer dabei hab.

Wer hat mir nen Tip? :D
 
würd einfach in den nächsten saturn/media markt/sonstiges marschieren und denen das erzählen. ich würde was in der richtung mp3-player empfehlen, die dinger sind ja recht winzig und haben oft so ein mini-mikro drinnen.

aber hat nicht auch jedes halbwegs moderne handy ne aufnahmefunktion? selbst die krücke von meiner freundin kann das...
 
aber hat nicht auch jedes halbwegs moderne handy ne aufnahmefunktion? selbst die krücke von meiner freundin kann das...
Ich habe mein Handy nach Strahlungswerten und "möglichst wenig Schnickschnack" Kriterien gekauft - nutze also ein Siemens ohne Farbdisplay, womit ich nur telefonieren und SMS schreiben kann;)

MP3 Player hab ich schon vieles gesehen, war auch kürzlich beim Media Markt. Welche, die man an den Schlüsselanhänger packen kann, hab ich aber nicht gesehen.
 
mp3-player ist grundsätzlich glaubich keine schlechte idee. ich habe einen 256er, der ziemlich klein ist und hat vor etwa nem halben jahr 30eus gekostet. mp3-aufnahmefunktion ist bei dem ding aber unter aller sau, da versteht man kaum was.
andere alternative wäre nen anrufbeantworter zuhause, den du mit dem handy anrufst :)

@handy: cool, ich dachte garnicht, dass es außer mir noch andere leute gibt, die keinen wert auf handy-schnickschnack legen :) Alle Leute in meinem Umfeld kaufen sich jedes Jahr mindestens ein neues Handy und ich habe überhaupt erst seit zwei jahren eins. und das ist ein altes nokia, das eben genau die zwei einzigen wichtigen funktionen unterstützt: telefonieren und schreiben :D
 
Unsere Sängerin nimmt ein einfaches Sonydiktiergerät vom Saturn mit Normalkassetten. Büschen größer aber gut!
 
Unsere Sängerin nimmt ein einfaches Sonydiktiergerät vom Saturn mit Normalkassetten. Büschen größer aber gut!
Jo, Diktiergeräte gibts ja en masse. Es wäre halt toll, wenn ichs an den Schlüssel hängen könnt...ich habe keine Handtasche dabei oder sonstige "Behältnisse", die ich immer mit mir rumführe:D Nur meinen Schlüssel hab ich so gut wie immer bei mir....
 
ich habe keine Handtasche dabei oder sonstige "Behältnisse", die ich immer mit mir rumführe
Hehe, jaja, das Problem der Männlichkeit. Ist es nicht gemein, dass es keine "Herrenhandtaschen" gibt :)
Beim googlen hab ich gerade dies hier gefunden. Allerdings wohl etwas zu teuer, käme aber sehr JamesBond-like rüber ;). Nimm doch einfach nen normalen mp3-player. Viele davon haben doch ne kleine Schlaufe oder nen Haken dran, und da kannste dann nen Ring dranmachen...
 
Ich hab mich genau mit dem gleichen Problem vor kurzem auf eBay umgesehen. Da hab ich u.A. ein kleines Diktiergerät entdeckt. Das man am Schlüsselbund befestigen konnte ;) Größe war nicht mehr als ne Auto-Fernbedienung... Kosten 2-3 Euro

Nachteil an der Lösung ist eben die Kapazität. Da gingen nur 2-3 min...
 
Da gingen nur 2-3 min...
das würde mir eigentlich ausreichen. geht ja immer nur um kurze ideen, so ne spontane hookline für nen refrain beispielsweise.
 
ich hätte da eine 11 sekunden Lösung :D

Klick !
 
hab nen mp3 player von yakumo mit micro und diktier gerät funktion. hat nen internen 265MB SPeicher und einen SD-Karten Slot. Auch eine Öse hat das GErät (Schlüsselbund?)
Gekostet hat es glaub ich keine 30€.
Da Yakumo aber schon den Nachfolger verkauft, müsstest du dich beeilen!
Ach ja GErät spielt uch DRM Dateien ab :)

Edit 39€ bei Neckermann:

http://www.neckermann.de/index1.mb1...gTNoggUYPllB8Rl7oB1sssPsPDs8&mb_v301_ch=b63ca
 
11 Sekunden sind dann doch etwas kurz...:D
 
samsung yp u1

kostet rund 50 euro.. mit srs geflashed klingt das teil hammer!
und aufnehmen kannst du eigentlich solange du willst

und naja recht viel größer als das ding auf den vorrigen fotos/tipps ist er auch nicht...
 
Hi Think,

ich brauche nicht unbedingt die "geile Aufnahmequalität", ich brauche vor allem was kleines, das ich an den Schlüssel hängen kann.

EDIT: Ich bestell mir jetz so n Ding bei Conrad, 25 Euro...integriertes Diktiergerät...schaut ausreichend aus:)

340706_BB_00_FB.EPS.jpg
 
Hi Ben,

ich habe mich auch mal ein paar Monate nach einem derartigen Gerät umgesehen. Da man heutzutage bei den Elektroketten wie MediaMarkt oder Saturn weder sowas wie eine Beratung bekommt, noch die Geräte vor Ort ausprobieren kann, ist das kein leichtes Unterfangen.

Zuerst habe ich es mit einem Sony-Digital-Diktiergerät versucht. Komfort war okay, aber Soundqualität war für das Geld (80 Euro) miserabel.
-> zurückgegeben

Dann hatte ich einen i.beat Mood MP3-Player. Der war zwar so klein, daß er am Schlüsselanhänger Platz hatte, aber dafür hat es etwa 1 Minute und zig Untermenüs gebraucht, bis man endlich aufnehmen konnte. Zum schnell mal eine Idee festhalten also untragbar. Nach 3 Wochen war das Gerät dann auch im Eimer (man konnte vom Computer aus nix mehr draufspielen).
-> Umtausch

Habe den dann ohne große Hoffnung umgetauscht gegen einen PHILIPS GoGear. Der ist auch so klein, daß er leicht in der Hosentasche Platz hat, aber im Gegensatz zum i.beat läßt er sich äußerst komfortabel bedienen. Es gibt eine eigene Taste für "Record". Wenn man da draufdrückt, dann nimmt er auf, egal in welchem Menü man gerade ist. Also durchaus geeignet für Spontanaufnahmen.
Wenn der Player allerdings gerade "Off" ist, dann dauert es schon auch seine Zeit, bis er endlich hochgefahren ist und man loslegen kann. Zudem erkennt nur einer meiner 3 Computer den Stick als HD (laut Support läuft er nur, wenn MediaPlayer 11 installiert ist - da nervt natürlich). Zudem war der Preis mit 80 Euro gesalzen.

Resumee: Trotz High-Tech gibt es nach wie vor kein Aufnahmegerät für Spontanideen, welches klein, handlich, schnell und einfach zu bedienen, problemlos kompatibel und gleichzeitig günstig ist.

Ich bin jedenfalls für solche Zwecke wieder auf meinen alten Walkman-Kassettenrecorder zurückgekommen. Knopfdruck und in derselben [g=342]Sekunde[/g] startet die Aufnahme, keine Gefahr von Datenverlust, das sind einfachste Features, welche die MP3-Player offensichtlich nicht bieten können.

Aber vielleicht hat ja irgendwann mal jemand den Geheimtip
Sunstorm
 
moin Sunstorm,

jo is natürlisch die Frage, was für Ansprüche man hat. Ich bin ja schon froh, wenn ich den Text und die Gesangsmelodie "erkennen" kann auf der Aufnahme und für sowas reicht bestimmt so n MP3 Player. Geht immer nur um die Rough-Idee, damit isch die net vergess. Mal sehen, kommt ja bestimmt noch die Woche an der Player:D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben