Ideen um das Focusrite Scarlet solo zu fixieren

  • Ersteller rewinder
  • Erstellt am
rewinder

rewinder

Registriert
24.02.24
Beiträge
17
Reaktionen
3
Punkte
28
Also mich hat es genervt, beim Plug in und out immer das Gehäuse festhalten zu müssen.
Die Gummifüße sind O.K. aber nicht mehr. Bei Ebay bieten 3D- Druckerinnen vereinzelt eine Untertischhalterung an.
Andere Lösungen werden auch von Focusrite nicht angeboten.
Ich habe das Teil mit doppelseitigen Klebestrips und Aluwinkeln fixiert. Wäre schade dem schicken Gehäüse schlimmeres anzutun. Wer hat auch ein Problem mit dem wandernden Gehäuse am Ende des Gitarrenkabels und wie habt ihr es gelöst ? :)
 

Anhänge

  • Scarlet Solo Mod.jpg
    Scarlet Solo Mod.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 51
… hast du das IF freistehend oder auf dem Schreibtisch irgendwo integriert?
Du könntest - wenn das geht - den Winkel auch hinter dem IF am Tisch festmachen und an zwei Stellen auf der Rückseite mit gescheitem Klettband befestigen, dann kriegst du es bei Bedarf auch immer ab und hast nur die zwei Streifen dran klebend …
 
Oder mit Pedalboard Klett einfach auf dem Tisch fixieren. Das geht idR immer gut ab.
 
Oder mit Pedalboard Klett einfach auf dem Tisch fixieren. Das geht idR immer gut ab.
Habe ich zunächst auch probiert. Pedalboard Klett nach zwar eine feste, aber dennoch leicht bewegliche Verbindung. Bei Tretminen fällt das nicht auf.
 
Oder mit Pedalboard Klett einfach auf dem Tisch fixieren. Das geht idR immer gut ab.
Und wenn du die Gummifüße nicht abmachst, ist es ggf zu hoch.
Hatte mal von 3M nen Klett, da waren beide Seiten gleich (also nicht das Übliche mit den Zähnchen auf der einen Seite und dem Flaum auf der anderen), der war in Scherrichtung ziemlich bombe … muss mal schauen, ob ich die Type finde
 
… hast du das IF freistehend oder auf dem Schreibtisch irgendwo integriert?
Du könntest - wenn das geht - den Winkel auch hinter dem IF am Tisch festmachen und an zwei Stellen auf der Rückseite mit gescheitem Klettband befestigen, dann kriegst du es bei Bedarf auch immer ab und hast nur die zwei Streifen dran klebend …
Wie gezeigt habe ich nach vielen Versuchen eine gute Lösung mit den Aluwinkeln gefunden. Das Teilchen sitzt jetzt bombenfest im Regal unter einem Monitor. Wer möchte dem mache ich gerne einen Bausatz fertig. :)
 
Und wenn du die Gummifüße nicht abmachst, ist es ggf zu hoch.
Hatte mal von 3M nen Klett, da waren beide Seiten gleich (also nicht das Übliche mit den Zähnchen auf der einen Seite und dem Flaum auf der anderen), der war in Scherrichtung ziemlich bombe … muss mal schauen, ob ich die Type finde
Ja, jetzt wo du es sagst ! Diese andere Klettverpindung aus PVC Noppen kenne ich auch und bietet sicher eine festere Lösung als Filz und Klett. 👍
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben