idee kurz umgesetzt

amigo

amigo

Reaktionen
1
Servus Gemeinde !
Ich habe eben mal ne idee die so spontan kam kurz umgesetzt und weiss nicht ob sich das lohnt weiterzumachen. Ich finde die idee ansich nicht schlecht aber is jetzt auch nix ausergewöhnliches. Drums sind nur als Beispiel druntergesetzt und der song ist auch nicht richtig gemischt aber wollte einfach mal hören was ihr von der idee haltet.

Peace amigo

Klick

so habe das mal weitergeführt und die drums weggenommen was sagt ihr so als ersteindruck ???

Klick

Peace amigo

Der zweite link funktioniert bei mir nicht ....

Aber schon die erste Variante find ich super... Sehr schöne Musik, die voll auf meiner Wellenlänge liegt.

Unbedingt weiter machen!!! Gerne auch mit Gesang ;)

1. dein link ist nicht korrekt, du musst "mpe" am ende durch "mp3" ersetzen.

2. das lied klingt schön vom ansatz her. klingt hier und da ein wenig "out of time", aber du sachst ja das is ne skizze.
ich finde es aber auch sympathisch, mal "nicht perfekt gespielte" sachen zu hören. das hat den hauch von "echter musik", von "lagerfeuer", von "handgemacht", wenn die gitarren hier und da nicht perfekt angespielt sind usw.

mit dem passenden gesang kann das ein sehr schönes lied sein. ich würde es bewusst so "minimalistisch instrumentiert" lassen, kommt der charakter des songs gut rüber.
ob man die instrumente nun weiter nach vorne holt oder "hinten" lässt, wie sie jetzt klingen, ist geschmackssache.

die idee hat potential zu nem schönen emotionalen song. wichtig ist, dass n passender text und gesang drauf kommt. das lied könnte man sich als kinderlied, als kirchenmusik, aber mit der richtigen aussage auch als guten, "nicht kindlichen" song vorstellen.

Als kinderlied is ja mal geil da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Gabs schonmal jemanden der n Kinderlied ins [g=94]Feedback[/g] forum gestellt hat ?? Will der erste sein ^^ .

Sry für den link wird gefixxt. Werde das ganze in der nächsten Zeit nochmal einspielen und maybe n bissel percussion draufsetzen. Gesang kommt versprochen. Dauert aber noch n bissel, da mein Sänger nich bei mir in der nähe wohnt.

Wenns soweit ist lass ich von mir hören.

da kommt mir ne idee ich geb den song mal als Featuring frei wer lust hat was drauf zu singen kann das mal versuchen und hier präsentieren. Im laufe gibts dann aber ne neue instrumental.

so far
Peace amigo