Idee - chilliger Hip-Hop Sound

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
@Downi: Ist das nen Mini-Masterkeyboard? Dann bräuchte ich trotzdem ne neue Soundkarte. Und dann sind auch nochmal mindestens 200 Euro weg.

Muß ich mal gucken. Wie gesagt lebe ich in ner Partnerschaft (mit Kind) und meine Frau meckert so schon oft genug über mein Hobby. Weil wenn ich davor sitze quasi nicht mehr ansprechbar bin usw. Das ist nochmal nen anderes Problem und dürfte bei mir liegen. Muß zusehen das ich das irgendwie zeitlich usw alles geregelt bekomme.

Aber danke für den Tipp!!! 8)

@Es-Fau: Nochmal zum Wiedererkennungswert: Habe beim letzten Track versucht was eingängiges zu machen. Naja, wenn es eingängig ist und gut gemacht, müßte es ja Wiedererkennungswert haben. War eben noch nicht perfekt. Hier wollte ich aber mehr was seichtes-chilliges machen... ;)

Das Geplapper kenne ich auch! :-)

Hm, ich hab z.B. eine Line6 GX Soundkarte (kostet aktuell 55 Euro)! Reicht mir zum abhören und einspielen der Dinge (vorallem unterwegs, und es ist schön klein). Das nanoKey bekommste für 59 Euro. Biste bei 114 Euro.

Übrigens wird das nanoKey über USB angeschlossen, benötigst keinen [g=32]Midi[/g]-Port. Sparst also auch wieder an der Soundkarte. Also doch nur 59 Euro.

Ich habe einen Platzverbrauch z.Z. von 2x meiner Laptopgrundfläche! Da kann keiner mehr meckern. Sobald ich aber mehr Platz habe werden die Abhöre wieder aufgestellt.

Sorry für die Störung, geht ja um deinen Beat.

Ne ist keine Störung. Es-Fau hatte ja meine Arbeitsweise angesprochen. Also das mit USB ist cool. Dann brauche ich also keine seperaten [g=32]Midi[/g]-Eingang. Wäre auf jeden Fall ne Überlegung Wert. Dann könnte ich das Keyboard auf dem Schreibtisch vor die Tastatur legen. Muß ich mir mal merken. Thx! ;)

So, schönen Sonntag noch!!!

chinesich mit echt schlechten middi sounds . viel spass noch

@sazsi: Warum chinesisch? Und warum schlechte [g=32]Midi[/g]-Sounds? Ich will doch meine [g=77]VST[/g]´s damit anspielen...

Habe mir gerade nochmal Tests durchgelesen und das Teil angeguckt. Sind echt wenige Tasten. Glaube eine [g=338]Oktave[/g] oder so.

Richtig spielen kann ich sowieso nicht, hätte aber gerne mehr Spielraum. ;)

Naja, muß ich mal gucken. Vielleicht gibt es noch nen anderes gutes kleines Masterkeyboard mit mehr Tasten. So etwa in 60 cm Länge. Was auch über USB funktioniert. Muß mich da mal schlau machen.

So muß jetzt wirklich weg. Frau meckert auch schon wieder blöde rum...wenn ich nen Hit habe und die Groupies auf mich abfahren...dann kriegt sie nen Arschtritt... :-p :D

*Push*

Habe eben nochmal was chilliges probiert. Klingt ganz anders. Andere Drums usw. Und habe es mal gewagt nen Synthi-Akustik-Punch-[g=118]Bass[/g] zu probieren und irgendwie nen [g=250]Akkord[/g] damit zu spielen. Dazu dann so ne Wah-Wah Guitarre und mal wieder mein PianO:

Oldstyle

Der erinnert mich ein wenig an Old-School. Naja, war mal wieder ne Idee. Habe ich heute abend gemacht. Wollte jetzt nur nicht schon wieder nen neuen Thread aufmachen. ;)

Wollte nur mal wissen ob es harmonisch ist, klingt und ein wenig grooved. Wer Lust hat...

der Einstieg ist mal echt stylish. an dem würde ich festhalten. also ich meine bis das Klavier kommt. das Klavier würde ich knicken. das kommt irgendwie schon wieder völlig verplant. Aber mach damit nicht mehr so viel. das ist echt so schon sehr cool.

greez

Jo. Das KLavier wollte ich irgendwie auf die schnelle da "reindrücken" und ist irgendwie nichts draus geworden. Mal gucken wie ich das weiter mache. Finde es eigentlich auch ganz lässig. ;)

Thx. 8)

Warum musste ich grinsen als ich den Beat hörte? ;-)

Also Beat ist ja mal ganz locker! Das Piano ... ok, ich musste grinsen. War jetzt aber kein böses grinsen. Liegt wohl daran das ein Bekannter im Moment in China ist. Und die alte traditionelle Musik dort auch so komische Tonverläufe hat. Naja, irgendwie kam mir dann dein Stück so ein bisschen Ethno vor. Was ja grundsätzlich nicht schlimm ist. Dein Style hat was ganz eigenes.

Finde es cool, mach das Pioano wech, hau ein Pad rein oder irgendwas anderes. Ist ne gute Grundlage.

Hehehe. Hatte schon mal probiert Hip-Hop und Asia-Musik zu kombinieren. Aber dann mit ethnischen Sounds aus Hypersonic. Ist so halbwegs gelungen.

Hier habe ich einfach so vom Gefühl zum Schlagzeug, [g=118]Bass[/g] und Guitarre gespielt. ;)

Ok, das mit dem Pad kann ich machen. Thx auch dir! 8)

Soll auf den Track noch etwas gerappt werden?

Wenn es mal fertig ist und alles passt vielleicht. Ich versuche meine Beatz so zu machen das man drauf rappen kann. Das gelingt leider nicht immer und so weit ist es auch noch nie gekommen. ;)

Mmmh, ehrlich gesagt stelle ich mir das auch äußerst schwierig vor, auf DIESEN Track etwas zu rappen. Irgendwie fehlt mir in dem Titel etwas, was ihn interessant macht. ;)

Wie lang ist der Track denn in seiner Gesamtlänge?

"Besonders das Piano. Mir war wichtig das da Melodie drin ist, aber es sich nicht nach wilden "Rumgeklimper" anhört."

Dochdoch. Genau das tut es. Versuche, etwas Abwechslung reinzubekommen, auch was Chilliges kann Spannungsbögen vertragen.

@magnazeon: Meinst du jetzt eigentlich den ersten oder den zweiten? :D

Die sind beide nicht länger. Sind nur so Skizzen/Ideen für Refrain/Hook oder so. Weiß noch nicht wofür man das genau gebrauchen kann. :-o

@Siggi: Auch wüßte ich gerne welche von beiden du meinst. Aber da du mein Zitat zitiert hast gehe ich von Track 1 aus...jo das muß ich eben richtig lernen. Dazu kommt das ich ohne Keyboard Noten gesetzt habe was das Ganze nicht einfacher macht. Aber manchmal hat es gut geklappt und man konnte es mir abkaufen. Ich lasse mir für die nächsten Releases auch wieder mehr Zeit...:altweise:

Arrangieren muß ich sowieso noch fleissig üben. Waren wie gesagt nur Ideen. Steht auch im Threadtitel. ;)