Iconnectmidi2+

  • Ersteller MiKa_berlin
  • Erstellt am
M

MiKa_berlin

Registriert
13.05.14
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Moin!

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit ableton live 9. und möchte die ipad netten kleinen ipad synth, die ja durchaus brauchbar sind, in ableton einbinden. Das geht zwar auch über den Klinken Ausgang am tablet und nem midi Kabel übers audio Interface( steinbergUR22 ) .
Doch bin ich auch "stolzer" Besitzer des iconnectmidi2+, welches ja genau das auch bewerkstelligen könnte. Wobei das ipad noch geladen wird!

Leider bin ich wohl zu blöde das ganze richtig einzurichten.

Die Youtube Videos, die es zu dem Thema gibt, haben mich auch nicht weiter gebracht.

Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee oder Erfahrungen, die mir weiter helfen könnten...



Ich bin gespannt!

MiKa_berlin
 
welches ja genau das auch bewerkstelligen könnte
Wobei genau da die Definition von "genau das" erforderlich ist.

Ich denke, dass Du in Deinem Stolz, dass dieses Teil in Deinem Besitz ist und dabei auch noch das iPad lädt, dieser Blechkiste Fähigkeiten andichtest, die es nicht hat. Und das wird bei Deiner Definition von "genau das" zu Tage treten.

Vielleicht kannst Du mir mal ne Frage beantworten?
Wieso glaubt man - also Du in dem Fall - dass das Forum, oder die Leser des Posts, schon wissen müssen, um was es geht, man also nicht viel erklären muss, "denn die Leser sind ja schliesslich dabei" (beim Lesen)???
 
iconnectmidi2+ ... ein absurdes Geraet.

Das Ding ist fuer Midi gedacht, kann aber heimlich auch Audio,
wie man den Thomann Usern entnehmen kann.

Wieso wird das als reine Midi Schnittstelle ausgeschrieben?
 
Hey Mika,

erstmal
smil4904f5fa0d216.gif



Also dieses Video müsste Dir eigentlich weiterhelfen: http://youtu.be/Sf5BRsLV1_4

Hier zeigt der Typ Schritt für Schritt, wie man den iPad-Sound über das Interface in Ableton bekommt. Der Clou ist der, dass das iConnect-Inteface als Audiogerät in Ableton Live ausgewählt wird. So kann Ableton Live den Sound direkt abgreifen ... ich finde die Lösung aber nicht sonderlich elegant, da Du dann ja das iConnect als Audiointerface belegst.


Gruß Kai
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben