ich will cubase le 4 oder cubase ai 4 kaufen

Da musst Du auch schon mal bei den einschlägigen Angeboten eBucht, hier, hier,
hier oder hier schauen.

Ein bisschen Eigeninitiative ist manchmal auch hilfreich!

danke, unifaun, ich schaue mal rein...

Ich habe dort sowohl für meine Tochter LE 1 und LE 4 und für einen Kumpel ein AI 4 bekommen. Dürfte also durchaus drin sein!

super, danke MountainKing

Bitte!

Und diese läuft heute ab - [g=539]Cubase[/g] AI4 (irgendjemand hat mal gesagt, dass AI4 dem "Essentials" schon sehr nahe kommt - stimmt das eigentlich?):

http://cgi.ebay.de/SOFTWARE-STUDIO-PC-[g=18]MAC[/g]-STEINBERG-[g=539]CUBASE[/g]-4-AI_W0QQitemZ280303221575QQcmdZViewItemQQptZStudioequipment?hash=item280303221575&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Es sind nicht meine Auktionen übrigens. Ich kenne die Verkäufer auch nicht!

Und da taucht wieder die Frage auf: Ist es erlaubt...?

J-Soundation schrieb:
Und da taucht wieder die Frage auf: Ist es erlaubt...?

Wer viel fragt, kriegt viel Antwort!

Wie viele OEM Versionen von Windows werden denn täglich (auch von Gewerblichen) verkauft? Ich sehe da keinen entscheidenden Unterschied.

Es handelt sich hier ja nicht um C*räcks, die man sich illegalerweise runterlädt, sonder um "ordentliche" Software, die beim Hersteller registriert werden muss. Ob die Software nun vom tatsächlichen Käufer irgendeines Yamaha-Hardware-Software Bundles genutzt wird oder von irgendjemand anderem, ist doch letztlich wurscht. Aus der Steinberg Sicht: Hauptsache, es wird überhaupt genutzt.... vielleicht ergibt sich daraus ja ein Upgrade-Kauf des Nutzers.

Schließlich kann die Software so oder so nur auf EINEM System genutzt werden. Ob ein System mit oder ohne Yamaha Hardware (oder andere) iss' doch letztlich zweitrangig.

J-Soundation schrieb:
Sehe ich auch so - Steinberg aber nicht...

Offiziell dürfen sie das natürlich nicht so sehen, aber de facto schon:

Wie viele haben sich seinerzeit während der Upgrade-Aktion LE oder AI in der Bucht besorgt, um auf die großen Versionen upzugraden, ohne dass es durch Steinberg irgendwelche Probleme gegeben hätte.

Letztendlich will man ja Kunden gewinnen.

Ich habe mir übrigens bei Ricardo (sowas wie ebay in der Schweiz) ein Studio Case 2 ersteigert für 99CHF. Somit habe ich wohl einigen mehrwert.